core/public_global p.9 2






- - - - -

Woodchuck chucking wood

Posted by Geraint Ascanis, 23. Juli 2010 · 1.066 Besuche

Computerspiele Monkey Island Le Chucks Revenge
Vor Kurzem habe ich im App-Store den zweiten Teil von "Monkey Island" entdeckt, selbstverständlich sofort zugeschlagen und seit dem verbringe ich launige Zeit mit einem der besten Adventure aller Zeiten. Ein traumhafte Kindheitserinnerung (das ist nun schon fast 20 Jahre her) mit Erinnerungen an jeder Ecke - und die Umsetzung auf dem iPhone ist den Jungs und Mädels von Lucasarts ausgezeichnet gelungen!

Und in Woodtick, dem Hauptort auf Scabb-Island (die erste Insel), gibt es einen Zimmermann in einer der Hütten mit dem Guybrush einen sehr launigen Dialog führt, den es leider nur einmal zu hören gibt. "Leider" deswegen, weil der ganze Dialog so absurd und doch so unterhaltsam ist, wie das ganze Spiel und das in nur wenigen Sekunden. Also hab' ich heute mal im Netz etwas gegraben und folgendes Video gefunden:


Für wen das zu schnell gewesen ist, hier die Worte zum mitlesen:

Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

und nun noch ein paar interessante Details:

Dieser Dialog geht auf einen englischen Zungenbrecher zurück, der da lautet: "How much wood would a woodchuck chuck, if a woodchuck could chuck wood? As much wood As a woodchuck would, if a woodchuck could chuck wood.". Und ein woodchuck ist nicht etwa ein Biber (so wurde der Text in der deutschen Version untertitelt) sondern ein "Waldmurmeltier" - wusste ich auch noch nicht.

Danke an den youtube-Kameramann und ich muss jedesmal wieder schmunzeln, wenn ich das höre ;)




*lol*
"Monkey Island" ist und bleibt einfach unvergesslich und sorgt für so manches Lächeln.
Was damals auch sehr spassig war, war "Simon the Sorcerer"
  • Report

Neuste Einträge

Neuste Kommentare