core/public_global p.9 2


dehly's Blog



ich sitze hier

Posted by dehly, 13. März 2009 - - - - - - · 951 Besuche
Zwischenmahlzeit
Ich sitze hier und schaue auf meine Monitore. Und ich habe keine Lust. Jeder Tag läuft gleich.

Gibt es noch eine Herausforderung? Vielleicht. Der tägliche Wechsel zwischen java und php. Es entsteht eine gewisse Routine, die Routine, die mir die Freude nimmt. Nicht dass ich nicht gerne arbeite, ganz und gar nicht. Nur es passiert nichts. Aber wenn etwas p...


Paul und Lena (Teil 1 Zusatz)

Posted by dehly, 25. Oktober 2007 - - - - - - · 806 Besuche
Selbst geschriebenes
Ich fragte meine Kinder, wie denn die Geschichte weiter gehen könnte. Ihnen hat der Anfang gefallen, nur wie es weiter geht konnten sie sich nich vorstellen. Wenn jemand will, dann los. ;)


VPN, es geht, manchmal, und wenn nicht, dann nicht

Posted by dehly, 25. Oktober 2007 - - - - - - · 787 Besuche
and 1 more...
Gestern Abend war ich bei meinem Dänischkurs, dann nach Hause etwas Hausarbeit und etwas Essen und als ich wieder in der Firma war, fand ich einen "Liebesbrief": "Hallo dehly, die Verbindung ist seit 16:55 Uhr wieder weg." Das hört sich nicht nur nicht gut an, das ist richtig schlecht. Das VPN war im Modus "trap". Ich dachte, in we...


und schon ist der Urlaub zuende

Posted by dehly, 25. Oktober 2007 - - - - - - · 889 Besuche
Zwischenmahlzeit
Ja, ich fühle mich schon wieder urlaubsreif. Dabei hatte ich doch in der letzten Woche 2 Tage Urlaub. Und die haben wie zu fünft in Weimar verbracht. Falls jetzt jemand nichts mit Weimar anzufangen weiß: "Das ist die Stadt mit dem Goethekomplex". Alles ist darauf aufgelegt. Der Tourismus boomt und auf mindestens der Hälfte der Fußabtreter steht...


VPN, es geht

Posted by dehly, 16. Oktober 2007 - - - - - - · 782 Besuche
and 1 more...
Der Titel nahm es schon vorweg. Es geht. Nach jetzt 2 Wochen habe ich eine funktionierende Verbindung zum gewünschten Server.

Er ist erreichbar und liefert Daten in gewünschter Größe. Es war ein Kraftakt. Meine Stimmung ist auf einem Höchstpunkt. Ich bin fast außer mir.

Ich betrachte, wie verzückt, die Ausgaben von tcpdump und fühle mich wie ein Opera...


VPN, und es nimmt kein Ende

Posted by dehly, 16. Oktober 2007 - - - - - - · 699 Besuche
and 1 more...
Letzten Freitag hatten wir großen Umbautag in der Firma. Und da wir kein Internet hatten kam ich um das VPN-Thema etwas herum. Auch am Wochenende entzog ich mich der elendigen Problematik durch das Denken an schöne Dinge. Ja ja, das hilft noch. ;)

Aber am Montag ging es weiter. Aber erst einmal musste noch etwas mit dem Telefon eingestellt werden. Das d...


Denksport

Posted by dehly, 11. Oktober 2007 - - - - - - · 326 Besuche
and 1 more...
Ich bin richtig froh, dass der Denksport wieder eröffnet wurde. So ein herumdümpeln steht ihm nicht zu.

Vielleicht lerne ich auch noch ein paar Leute kennen. So als Außenstehender ist es immer schwierig. Aber dass Geraint hier ist, mach es schon einfacher. Ich weiß nicht, ob er mir böse ist, dass ich ihn nicht in der Lösung zur Aufgabe "-2" erwäh...


VPN AS VPN CAN

Posted by dehly, 11. Oktober 2007 - - - - - - · 102 Besuche
and 1 more...
Es ist schon wieder ein bisschen Zeit ins Land gegangen. Und das Thema VPN kreist immer noch wie das Schwert des Damokles über mir.

Gestern hatte ich eine 1 1/2-stündige Telefonkonferenz mit allen beteiligten Personen, denn wie schon gesagt, der Weg zum Server ist weit. Innerhalb der 90 Minuten habe ich bestimmt 10 mal das Problem erklärt. "Ich habe...


Der VPN-Tunnel

Posted by dehly, 11. Oktober 2007 - - - - - - · 262 Besuche
and 1 more...
Seit einigen Tagen versuche ich einen VPN-Tunnel zu etablieren. Ein Kunde, ja ja ein Kunde, das ist immer wieder das Gleiche, privat schaffe ich kaum noch etwas, aber für die Kunden stehe ich bereit, na ja in dem Sinne, also für, vielleicht sollte ich etwas weiter ausholen.

Ich, oder wir, aber hier in meinen Blog ab jetzt nur nich ich, habe einen Kunden,...


Paul und Lena (Teil 1)

Posted by dehly, 11. Oktober 2007 - - - - - - · 124 Besuche
Selbst geschriebenes
1. Der Tag beginnt

Die Sonne ging gerade erst auf. Paul war schon wach und schaute nach Osten. Die Strahlen der Sonne fielen durch die Baumwipfel der nahen Baumreihe vor der großen Straße. Es war ganz lieb anzusehen. Paul fand, dass es nicht viele schönere Dinge auf der Welt gab. Vielleicht sind aber Würmer noch besser, dachte er. Die Sonne stieg höher u...





November 2017

S M D M D F S
   1234
567891011
12131415161718
19 20 2122232425
2627282930  

Neuste Einträge

Neuste Kommentare