core/public_global p.9 2






- - - - -

VPN, es geht

Posted by dehly, 16. Oktober 2007 · 782 Besuche

ungaublich, aber wahr oder glaublich, aber gelogen
Der Titel nahm es schon vorweg. Es geht. Nach jetzt 2 Wochen habe ich eine funktionierende Verbindung zum gewünschten Server.

Er ist erreichbar und liefert Daten in gewünschter Größe. Es war ein Kraftakt. Meine Stimmung ist auf einem Höchstpunkt. Ich bin fast außer mir.

Ich betrachte, wie verzückt, die Ausgaben von tcpdump und fühle mich wie ein Operator von Matrix. Ich kann alles erkennen und wenn ich richtig hinsehe, kann ich die Frau in Rot sehen. Hurra, rufe ich aus. Und geschafft hat es ein Sysadmin als Köln, Herr Kuhn. Die anderen waren in den Telefonkonferenzen nett, aber ... :withstupid: nun ja, bedankt habe ich mich höflicherweise bei allen.

Der Weg war steinig und nun geht es. Ein dreifach hoch auf funktionieren und vor allem richtig konfigurierte Netzwerktechnik. Ich frage euch, ist es zuviel verlangt? Nein, natürlich nicht. Wenn ich noch rauchen würde, hätte ich mir bestimmt eine angesteckt. Aber so habe ich mir ein Bier aufgemacht. Aber eigentlich ist es nicht wahr. Ich hätte bestimmt schon eine Schachtel heute durchgezogen, ich meine zu "Problemzeiten". ;)

Und dabei war es nicht einmal ein privates Problem, so mit tüfteln, gewesen. Nein, wenn ich mir überlege, welche Zeit es gekostet hat. Pfui Deivel, ich habe auch noch andere Projekte, die Aufmerksamkeit haben wollen. Aber jetzt bekommen sie sie. Und Geraint wird auch seine Freude daran haben.

In dem Sinne, nach der Lösung, habe sie auch lange Bestand, geht es wieder in den Alltag und nichts wird schneller vergessen als ein gelöstes Problem. Aber nun habe ich es und den Leidensweg erst einmal aufgeschieben. Und so kann die Nachwelt, was für ein Wort, lesen und stauen.




November 2017

S M D M D F S
   1234
567891011
12131415161718
1920 21 22232425
2627282930  

Neuste Einträge

Neuste Kommentare