core/public_global p.9 2

Foto
- - - - -

Map Koordinaten AddOn

4 replies to this topic

#1 exc

exc

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2007 - 19:06

Hi @ all

Für all diejenigen, die das hin- und herschalten zwischen Map und Spiel nicht wollen:

Mit der Erlaubnis des Admins von "Freier Bund" möchte ich hier ein selbst gebasteltes kleines AddOn veröffentlichen, dass die Position vom Player im aktuellen Map in einem kleinen Anzeigefenster darstellt.
Man kann je nach Sicht und Wunsch das Anzeigefenster an einem beliebigen Ort verschieben. Beim Start befindet sich das Fenster unterhalb der Minimap...

Zum Hinzufügen des FB_MapKoordinaten-AddOn müsst Ihr folgendes tun :

1 - FB_MapKoordinaten herunterladen : -HIER-
2 - Den Ordner entpacken in :
(WOW_Installationsverzeichnis)\Interface\AddOns\FB_MapKoordinaten
(z.B. bei mir : C:\Programme\World of Warcraft\Interface\AddOns\FB_MapKoordinaten)

achtet bitte darauf, dass der Ordner FB_MapKoordinaten vorhanden ist (also mit Ordner entpacken!)
In diesem Ordner solltet Ihr dann folgende 3 Dateien haben :

FB_MapKoordinaten.lua
FB_MapKoordinaten.xml
FB_MapKoordinaten.toc

3 - Spiel neustarten, sonst wird der AddOn nicht geladen.
4 - Wenn Ihr euch engeloggt habt, dann müsstet Ihr einen Button "Addons" auf der linken unteren Ecke im Charakterauswahlmenü sehen. Klickt auf den Button und aktiviert das Häckchen bei FB_MapKoordinaten (falls noch nicht aktiviert ist). Bitte überprüft ebenfalls, ob das Häckchen bei "veraltete Addons laden" auch aktiv ist.

Auf Ok klciken und die Welt betreten...

Viel Spaß damit :)

Excalibur

Dieser Beitrag wurde von exc bearbeitet: 14. Juli 2007 - 21:26

#2 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 14. Juli 2007 - 20:23

Hallo exc, und willkommen im Forum. Welcher Admin hat Dir denn welche "Erlaubnis" erteilt?

Davon abgesehen ist es ein minimalistisches Addon, das die Koordinaten im Spiel anzeigt - also wie schon eine Vielzahl von gleichen Addons zuvor. Wer bis jetzt noch keins hat, kann ja zugreifen, die Featureliste ist nicht lang, muss sie ja aber auch gar nicht sein, das eine Feature reicht ja. Allerdings ist zu beachten, dass das obige Addon eine Abhängigkeit zu "CT_MapMod" erfüllt haben will. Die Koordinaten sind nun auch nicht unbedingt "FB"-eigen - genau genommen erscheinen die in Map & Guide auch nur, wenn sie freundliche Nutzer angeben.

Wie auch immer, ich finde es nett, dass Du das "FB" in Deinem Addon auf den Bund beziehst, bitte aber darum, auch in Zukunft nicht mit dem Freien Bund zu werben, wie Du es bisher in Dem AddonCode auch gehalten hast.

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#3 exc

exc

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2007 - 21:25

Gern geschehen...

Mit "Erlaubnis von Admin" hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, verzeiht. Wollte damit meinen : "ich würde gern jetzt etwas freigeben, aber brauch dafür ein Erlaubnis von Euch Admins..."

das mit der Abhängigkeit zu CT_MapMod ist überflüssig, hab ich leider in dem Code vergessen (stand in der entwicklung anfänglich dabei :) ). Ich nehm's raus und verändere den Link entsprechend.

Ich weiss das Tool ist ziemlich klein, aber echt super, hilft unheimlich.... wollte nur mal was nettes tun. Ich hab für viele quest euren forum benutzt, auch sehr schwierige quest damit lösen können. das Addon war mein Danke schön ;)

excalibur

Dieser Beitrag wurde von exc bearbeitet: 14. Juli 2007 - 21:35

#4 Jarod

Jarod

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26. November 2008 - 20:25

_> Ich hab gedownloadet
_> Punkt 1 -4 ausgeführt
_> C:\Spiele\World of Warcraft Trial\Interface\AddOns\FB_MapKoordinaten
_> Spiel neu gestartet und neu eingeloggt
_> kein Button oder anderes mit "Addons" zu sehen

Kann ich noch was checken, wo der Fehler sein könnte oder wie gehts weiter? :)

Danke für die Hilfe

Edit
Klappte beim 2. LogIn.
Ist aber eine veraltete Version, wird aber trotzdem angezeigt.

Angehängte Datei(en)

• Angehängte Datei  Koords.PNG   72,37K   3 Anzahl der Downloads

Dieser Beitrag wurde von Jarod bearbeitet: 26. November 2008 - 20:51

#5 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 27. November 2008 - 09:27

Danke für die Hilfe
Edit
Klappte beim 2. LogIn.
Ist aber eine veraltete Version, wird aber trotzdem angezeigt.

Hallo Jarod, willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Meinung. Erst durch Deinen Beitrag hier bin ich wieder auf dieses Addon aufmerksam geworden und erwähne nochmal, dass das in keiner Weise etwas mit uns hier vom Freien Bund zu tun hat. Wie bei allen Downloads aus dem Internet sollte auch hier Vorsicht walten gelasssen werden :)
Aber schön, wenn es funktioniert und Dir einen Mehrwert bietet.

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

Antworten

1 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer