core/public_global p.9 2

Foto
- - - - -

Eure Spiele-Tips

126 replies to this topic

#121 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 26. Januar 2013 - 20:42

Wow, Mechwarrior! Da werden Erinnerungen wach :lookaround:

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#122 Johannes DerTäufer

Johannes DerTäufer

Eremit

• Moderator
  • 2.893 Beiträge
  • Spiel:War Thunder

Geschrieben 27. Januar 2013 - 19:38

Gute oder schlechte? *g*
Ich kann mich nicht mehr erinnern, welches Mechwarrior ich damals vor gefühlten hundert Jahren gespielt habe und wie das genau war...aber das neue MWO ist wirklich gut.
Ist noch zu recht in Open Beta (da noch recht dünn an Content), aber das Spiel selbst, die unterschiedlichen Mechs und das herumbasteln...alles schon jetzt sehr, sehr gelungen.
Also, falls du damals Spaß an Mechwarrior hattest...probier's aus.
<Ecce Agnus Dei>
Johannes DerTäufer
Ordensbruder und Videosammler im Ruhestand

#123 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2013 - 20:52

Gute oder schlechte? *g*

Mehr gute als schlechte. Das war zu einer Zeit, als ich bei einem Schulfreund dessen PC-Spiele mit meinem Amiga verglich. Und MechWarrior war beeindruckend.
Das Problem war nur, dass die Bedienungsanleitung seinerzeit nicht dabei war :lookaround: und die Steuerung echt schwierig und damit der Spielspaß nur kurz war :D

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«

#124 Johannes DerTäufer

Johannes DerTäufer

Eremit

• Moderator
  • 2.893 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2013 - 18:06

Und nach all den Jahren habe ich immer noch eine ausgeprägte Schwäche für Spielervideos:

<Ecce Agnus Dei>
Johannes DerTäufer

#125 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2013 - 21:28

Hm, nachdem ich eine ganze Weile auf den Download (Patcher) gewartet hab' musste ich mir noch zwei dll's von DX9 dazumogeln, weil das Spiel sonst nicht starten wollte. Dann saß ich im "Mechlab" fest und als ich endlich im Spiel war (ist das immer nur im windowed-mode?) fehlten so ziehmlich alle Texturen :crazy:
Kurz darauf bin ich gestorben, aber das war vor 20 Jahren auch schon so, also halb so tragisch :D

Auf was für einer Plattform hast Du den Client laufen, Joh'? Bei mir ist es Windows7 64bit und ich habe eigentlich nicht vor, noch DirectX9 zu installieren. Muss das sein? :lookaround:

Gruß
Geraint

#126 Corvus Eiswind

Corvus Eiswind

Wachsoldat

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Spiel:WoW

Geschrieben 01. Februar 2013 - 22:58

Hm, nachdem ich eine ganze Weile auf den Download (Patcher) gewartet hab' musste ich mir noch zwei dll's von DX9 dazumogeln, weil das Spiel sonst nicht starten wollte. Dann saß ich im "Mechlab" fest und als ich endlich im Spiel war (ist das immer nur im windowed-mode?) fehlten so ziehmlich alle Texturen :crazy:
Kurz darauf bin ich gestorben, aber das war vor 20 Jahren auch schon so, also halb so tragisch :D

Auf was für einer Plattform hast Du den Client laufen, Joh'? Bei mir ist es Windows7 64bit und ich habe eigentlich nicht vor, noch DirectX9 zu installieren. Muss das sein? :lookaround:

Gruß
Geraint

Ich habe auch Win7 64-Bit (nur die Home Premium), aber es klappt bei mir. Eine Lösung für dein Problem habe ich aber nicht :(

Davon abgesehen kann ich aber jedem Dark Souls ans Herz legen. Ein wirklich tolles Spiel. Hab's direkt drei mal hintereinander durchgespielt ^^ Das Spiel ist schön schwer, lässt Vieles im dunkeln, bestraft jeden Fehler und lässt einen mehr oder weniger von vorn anfangen... Herrlich *g*
Eingefügtes Bild

#127 Johannes DerTäufer

Johannes DerTäufer

Eremit

• Moderator
  • 2.893 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2013 - 16:41

Ich spiele ebenfalls mit Win7 64bit und ich befürchte, du wirst um DirectX9 nicht drumrum kommen.
Falls das das Problem mit den fehlenden Texturen nicht löst, wirst du neuinstallieren müssen, der Patcher macht (ganz selten) Probleme bei der Installation (weil er die Dateien nicht nochmal auf Fehlerfreiheit überprüft).
Ansonsten...ja, das Mechlab ist immer im Fenster. Für den Einstieg würde ich von den aktuellen Trialmechs den Hunchback und den Cataphract empfehlen, beide sind ordentlich bewaffnete Brawler. Der Spider ist extrem beweglich, aber auch kaum bewaffnet und kaum gepanzert und der Awesome ist Long Range Fire Support und sollte also auf Distanz bleiben - imho nicht die spaßigste Rolle *g*.
Ach und lass dich nicht abschrecken, der Einstieg kann etwas undankbar sein *g*.

Gruß,
Johannes

PS: Ja, Dark Souls ist toll. Mir hat 1x durchspielen aber genügt *g*.

<Ecce Agnus Dei>
Johannes DerTäufer

Antworten

1 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer