core/public_global p.9 2

Foto
- - - - -

DAoC verkaufen ! aber wie ?

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Cycodus

Cycodus

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2005 - 08:52

Hallo Leute,

ich habe derzeit kein gültige Abo bei DAoC laufen (seit Anfang Feb. 2005). Nun möchte ich DAoC + SI + ToA bei ebay verkaufen. Jetzt meine Frage: Geht das einfach so ? oder muss ich mich irgendwo abmelden bei GOA oder so ? von GOA selbst habe ich auf meine vielen mails keine Antworten bekommen. :)

#2 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 30. Juli 2005 - 09:01

Das Handeln mit einem DAoC Account, und damit das Veräußern von virtuellem Gut (Chars, Gegenstände, Gold) ist ausdrücklich nicht gestattet. Siehe dazu auch Punkt 7. aus dem End User License Agreement, dem Du beim Spielen zustimmst.

7. Verkauf von Gegenständen

Sie haben nicht das Recht, Spielercharaktere, Gegenstände, Geld aus dem Spiel oder urheberrechtlich geschütztes Material aus dem Spiel zu verkaufen oder auf Auktionen feilzubieten.

Der Verkauf von Gegenständen, Geld aus dem Spiel, des Spielercharakters oder urheberrechtlich geschützten Materials im Rahmen von Online-Auktionen, Newsgroups, Postings auf message boards usw. usf. stellt eine Verletzung der Lizenzbedingungen dar. Außerdem kann der Verkauf von Gegenständen und/oder Geld aus dem Spiel unsere Urheberrechte verletzen und dem Publisher und dem guten Namen von Dark Age of Camelot Schaden zufügen.

Wenn Du allerdings nur Die CDs ohne den Account verkaufen willst, sollte das kein Problem darstellen, die Frage ist aber, wer das haben will.

Sicher, sieht die Realität anders aus und das Geschäft mit Items und Accounts boomt wohl (immer noch) aber unbedenklich ist es nicht und das wolltest Du wohl wissen.
Ich bitte übrigens darum, keine Links auf irgendwelche Auktionen oder sonstige Marktplätze für DAoC-Devotionalien hier zu veröffentlichen.

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#3 Cycodus

Cycodus

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2005 - 17:54

nein, ich will nicht mit irgendwelchen dingen von DAoC geld machen, sondern das spiel schlicht und einfach NUR verkaufen weil ichs nicht mehr spiele. ganz einfach. ich will irgendwo meinen account bei GOA löschen lassen, damit das spiel "frei" für jemanden neues ist. das muss doch möglich sein, dass ich bei GOA als user gelöscht werde und das dann jemand neues, der mein spiel abkauft sich mit den cd keys anmeldet. oder geht sowas nicht ?

das wäre echt der oberwitz, wenn ich das spiel nicht verkaufen könnte. ich hab ja sowieso kein gültiges abo mehr seit Anfang Februar 2005.

#4 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 30. Juli 2005 - 17:58

nein, ich will nicht mit irgendwelchen dingen von DAoC geld machen, sondern das spiel schlicht und einfach NUR verkaufen weil ichs nicht mehr spiele. ganz einfach. ich will irgendwo meinen account bei GOA löschen lassen, damit das spiel "frei" für jemanden neues ist. das muss doch möglich sein, dass ich bei GOA als user gelöscht werde und das dann jemand neues, der mein spiel abkauft sich mit den cd keys anmeldet. oder geht sowas nicht ?

<{POST_SNAPBACK}>

Nach meinen Kenntnisstand ist das nicht möglich. Ich hab' zumindest noch nie von so einem Vorgehen gehört. Und wenn GOA selbst nicht auf Deine Fragen antwortet, dann wissen sie es vielleicht selbst nicht oder suchen noch nach der Antwort. Aber vielleicht weiss es ja jemand in einem der zwei großen Foren, daoc-forum oder 4Players.

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#5 Xeron

Xeron

Veteran

• Freunde
  • 1.089 Beiträge
  • Interests:DAoC &amp; Basketball

Geschrieben 31. Juli 2005 - 11:06

Also deinen Account kannst du nicht löschen lassen bei GOA. Den kannst du nur so über Ebay verkaufen, wird ja seit gut 2 Jahren von GOA geduldet. (Wenn es aus RL-zeitlichen Gründen nicht mehr möglich ist usw)
Das Spiel an sich kannst du auch verkaufen, aber ich glaube nicht das jemand ein Spiel ohne gültigen CD Key will.

Hoffe das klärt die Sachlage *g*
"If you look up the definition of greatness in the dictionary, it will say
Michael Jordan." - Elgin Baylor

0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer