core/public_global p.9 2

Foto
* * * * * 1 Stimmen

Eure Filmtipps!

109 replies to this topic

#21 rakim

rakim

Veteran

• Freier Bund WoW
  • 1.650 Beiträge
  • Spiel:offline

Geschrieben 29. Juli 2006 - 12:49

Ja war ganz nettes Unterhaltungskino, aber mir wäre es persönlich lieber gewesen wenn sie es bei Teil 1 belassen hätten.

#22 Glade

Glade

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 20. August 2006 - 01:36

*ausgrab*

heute erst gesehen:

Ghost in the shell 2 (innocence):
Opulent bombastische grafik/stimmung/atmo.... story sicher genial aber erst einmal gesehen daher nicht in vollen zügen verstanden ^^ , viel philosophie, also wer die gespräche mit dem architekten aus matrix mag --> ;)
Insgesamt super empfehlenswert, auch das special feature mit dem regisseur... da wundert einen nix mehr warum der film ist wie er ist *g*

außerdem frisch gesehen:

11:14
Episodenfilm, der schlichtweg überzeugt und nie langweilig wird :) (und ich fan von solchen filmen bin und immer geil finde wenn am ende alles zusammenkommt ;))
Soon comes the day we all shall be free,
even you,even me,
soon comes the day we all shall die,
surely you,but never I.

#23 Johannes DerTäufer

Johannes DerTäufer

Eremit

• Moderator
  • 2.893 Beiträge
  • Spiel:War Thunder

Geschrieben 20. August 2006 - 10:50

*mit ausgrab*

Gestern erst gesehen: Superman. Netter, unterhaltsamer Superheldenfilm eben. Nimmt sich zum Glück nicht immer ganz ernst, was v.a. dem irren Bösewichtenduo Kevin Spacey und Parker Posey zu verdanken ist. (Letztere hat imho auch dafür gesorgt, dass Blade: Trinity damals erträglich war *g*)
Der Film ist auf jeden Fall eine unterhaltsame Hommage an die alte Supermanreihe und nen netter Superheldenfilm, wenn auch etwas langsamer erzählt als Spiderman oder Xmen. Leute, die einen Film wie die letztgenannten erwarten oder wert auf eine erwähnenswerte Story legen, könnten vielleicht etwas enttäuscht sein, für alle anderen ist der Film risikoloses Popcornkino.
Wer die alten Filme mag: Rein! ;)

Gruß
Johannes

PS: Brandon Routh ist der beste Christopher Reeve seit Christopher Reeve :)
<Ecce Agnus Dei>
Johannes DerTäufer
Ordensbruder und Videosammler im Ruhestand

#24 Menfany

Menfany

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Geschrieben 21. August 2006 - 00:52

Hier ein paar meiner aktuellen Lieblingsfilme:

Equilibrium - wer Martix mag is da richtig
München - bissl reale Geschichte, aber solider Film
Constantine - für mich absoluter Kult und Keanu Reeeves in eine seiner Paraderollen und für alle die ausser an Gott auch an den Teufel glauben ein Muss :)
Kung Fu Hustle - nette Abwechslung ;)

Ansonsten könnt eich natürlich Matrix, HdR, Sin City etc aufzählen, aber das sind sowieso Klassiker und keiner besonderen Erwähnung wert ;)
Eingefügtes Bild

Lyonesse/Albion: Evad Infiltrator RR 4L8 und Leg. Alchi mit Skill 1144(ausgeskillt)
Khalos Reaver RR 5L5
Menfany Mezzgodess Hexe RR 5L5
Logres/Hibernia: Gotyou TimeToRelease Waldläufer RR2L1
Salisbury/Midgard: Evad Schattenklinge RR6L0

NEU: Uthgard/Albion Menfany Hexe Lvl44 3L2
Evady Infi Lvl41
Khalos Arawn Lvl50 3L5

#25 Kelwyn

Kelwyn

Wachsoldat

• Freunde
  • PIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge

Geschrieben 21. August 2006 - 01:23

Hmm, evtl speziell für Glade, aber auch sonst sehenswert:

Akira (zwar schon von Backspace erwähnt aber immer noch top)
Jin-Roh
Princess Mononoke
Howls Moving Castle (Das bewegte Schloss)
Spirited Away (Chihiros Reise)

alles sehr sehr gute Animes

ansonsten würd ich da mal noch:

Brazil (Orwell trifft Monty Phyton)
Hotel Ruanda

und als absoluten Klassiker:
Dr. Strangelove (Dr. Seltsam etc)
Whoever wins, our battle does not end. The loser is freed from the battle field, but the winner must remain there. And the survivor must live his life as a warrior until he dies.
The Boss ~ Metal Gear Solid 3
Eingefügtes Bild

#26 Glade

Glade

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 22. August 2006 - 02:15

mh von den animes hab ich bisher nur akira und mononoke gesehen, bis auf jin-roh von den anderen zumindest mal was gehört...werde mal schauen ob ich da meine finger dran kriege :)

zu dr. strangelove: kubrick halt ;)

@kel (oder alle;))
falls du breites anime wissen hast, weißt du vlt. welcher film das sein könnte:
Ich habe den mal vor vielen Jahren gesehen, also neueres Kaliber ist der nicht. Worum es geht weiß ich nicht mehr genau.
Was ich weiß: er war relativ brutal, es kamen zwei verfeindete gruppen von "superhelden" vor, unter anderem bei den bösen so ein typ mit fliegenden tödlichen spielkarten und mit fäden die er auf dem schlachtfeld verteilt und die leute mit schnetzelt ^^, bei den guten ein blonder typ marke spezialeinheit. spielt in der einzigen szene an die ich mich erinnere in einem stützpunkt mitten in den bergen im schnee.

Ich weiß, das ist nicht viel und das meiste ist auf 90% aller filme anwendbar aber vlt. kann mir jemand da weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde von Glade bearbeitet: 22. August 2006 - 02:25

even you,even me,
surely you,but never I.

#27 Legacy

Legacy

Wachsoldat

• Freunde
  • PIPPIPPIPPIP
  • 459 Beiträge

Geschrieben 22. August 2006 - 08:50

es kamen zwei verfeindete gruppen von "superhelden" vor, unter anderem bei den bösen so ein typ mit fliegenden tödlichen spielkarten

Pokemon!

#28 Kelwyn

Kelwyn

Wachsoldat

• Freunde
  • PIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge

Geschrieben 22. August 2006 - 11:52

Sagt mir grad nix Glade, picke mir eigentlich nur die Rosinen aus den Animes raus wenn ich ehrlich bin :) Aber falls du den suchen willst würd ich bei anidb.net und anime-planet.com anfangen.

Kann übrigens Superman Returns empfehlen, ist zwar nicht gewohntes Bryan Singer (X-Men 1+2, Die üblichen Verdächtigen) Niveau, aber trotzdem sehenswert und eine in meinen Augen recht gut geglückte Fortsetzung der Superman-Saga (Return setzt an die Filme 1+2 an und ignoriert den Rest quasi, aber bin mir nicht so sicher darüber)
Whoever wins, our battle does not end. The loser is freed from the battle field, but the winner must remain there. And the survivor must live his life as a warrior until he dies.
Eingefügtes Bild

#29 Johannes DerTäufer

Johannes DerTäufer

Eremit

• Moderator
  • 2.893 Beiträge

Geschrieben 25. August 2006 - 00:15

Moin zusammen,

Gestern in ner Mitternachtspremiere gesehen: Miami Vice...und ja, ich wurde gut unterhalten. Wer die Serie mochte oder allgemein Filme von Michael Mann ("Collateral" z.b.) mag, kannn da ruhig reingehen. Ordentliche Story, coole, aber trotzdem glaubwürdige Charaktere, effiziente, kühle, nicht vorherrschende Actionszenen und schöne Bilder. Manchmal vielleicht etwas zu langsam erzählt für meinen Geschmack, aber das gleicht die Bildgewalt imho aus. Schaut's euch an. Es gibt definitiv schlechtere Methoden, zwei Stunden rumzubringen *g*.

Außerdem @Glade: Meine erste Theorie über den gesuchten Film war Hellsing, aber das passt nur zu Teilen deiner Beschreibung (etwa der Brutalität *g*). Nen animeverrückter Freund von mir hat die These aufgestellt, dass es vielleicht Spriggan sein könnte. Vielleicht helfen dir die Vermutungen ja irgendwie.

Gruß,
Johannes
<Ecce Agnus Dei>
Johannes DerTäufer

#30 Glade

Glade

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 25. August 2006 - 12:02

thx euch beiden schonmal....ne also hellsing hätte ich auch noch gewusst ;)

jaaaaaaaaaaaa es ist spriggan ;)
muchas gracias an dich und deinen kumpel joh :(
even you,even me,
surely you,but never I.

#31 Farinröda

Farinröda

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 27. August 2006 - 15:31

also irgendwie recht unbekannt scheint Avalon geblieben zu sein (und nein, diesmal ist das kein blöder Ritterepos von den Pfefferminzsauce-Insulanern).

Der Film wurde 2001 unter Regie von Mamoru Oshii (der wohl fast jedem ein begriff sein dürfte) in Polen gedreht und ist meiner Meinung nach ein filmisches wie philosophisches Meisterwerk und lässt Matrix vom Tiefgang blass aussehen. Musik und Hauptdarstellerin sind auch nicht zu verachten ;)

#32 Owein

Owein

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 27. September 2006 - 20:00

Tja, Pulp Fiction wurde ja schon genannt, aber ich finde Kill Bill sollte auch nicht fehlen.

Kürzlich gesehen und auch für gut befunden^^: Donnie Darko - ziemlich düster und wirr, aber irgendwie doch genial :P

Ansonsten zu erwähnen wären noch Nikita (von Luc Besson, auch schon etwas betagter...) und natürlich HdR

#33 Kelwyn

Kelwyn

Wachsoldat

• Freunde
  • PIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2006 - 22:56

Donnie Darko ist natürlich sehr interessant, ziemlich beeindruckendes Stück Kino. Halbwegs aktueller Filmtipp: Thank you for smoking, handelt von nem Lobbyisten für die Tabakindustrie, sehenswert da relativ witzig gehalten über ein eigentlich ernstes Thema
Eingefügtes Bild

#34 Menfany

Menfany

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2006 - 23:33

Für Alle die auch nur halberwegs mit der Deutschen Elf bei der WM mitgefiebert haben ist "Deutschland - Ein Sommermärchen" Pflicht.

Ansonsten fand ich "V wie Vendetta"(Marvelcomic-Verfilmung) ganz nett.

Und eine der besseren Rollen von Nicolas Cage der letzten Zeit ist "Lord of War".

Dieser Beitrag wurde von Menfany bearbeitet: 11. Oktober 2006 - 23:33

Eingefügtes Bild

Lyonesse/Albion: Evad Infiltrator RR 4L8 und Leg. Alchi mit Skill 1144(ausgeskillt)
Khalos Reaver RR 5L5
Menfany Mezzgodess Hexe RR 5L5
Logres/Hibernia: Gotyou TimeToRelease Waldläufer RR2L1
Salisbury/Midgard: Evad Schattenklinge RR6L0

NEU: Uthgard/Albion Menfany Hexe Lvl44 3L2
Evady Infi Lvl41
Khalos Arawn Lvl50 3L5

#35 Ellaira Welrose

Ellaira Welrose

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2006 - 18:38

War am WE in Crank und bin echt begeistert. Hätte nicht gedach, dass der Film so unterhaltsam ist :evil:

Gruß,
Ellaira
"If you find a four-leaf clover,
It will bring happiness;

But
don't tell Anyone

Where its white flower
blooms

Or how many leaflets from its stern extend.

The four-leaved clover.

I only want your happiness, knowing
I can never be yours to share it."

#36 Kelwyn

Kelwyn

Wachsoldat

• Freunde
  • PIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2006 - 02:32

Dem kann ich mich nur anschliessen, super Unterhaltungskino, falls jemals GTA (Grand Theft Auto) verfilmt werden sollte ist dass der Maßstab :evil:
Eingefügtes Bild

#37 Glade

Glade

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2006 - 12:37

der jason statham ist auch einfach ein super sympathischer typ :evil: (leider bisher crank noch nicht gesehen, aber habe es mir vorgenommen)

"filmtipp" : Firefly

wer es nicht kennt: die serie, die zum kinofilm serenity führte.

größter skandal der tv geschichte dass die nach der ersten staffel abgesetzt wurde.
gibt nur 14 folgen, aber jede einzelne davon ein absoluter leckerbissen.

dvd box dazu kostet btw noch 30€, kein cent bereut :D

einmaliger mix aus western, scifi, comedy und nen schuss ostasiatischer flair ^^
even you,even me,
surely you,but never I.

#38 Johannes DerTäufer

Johannes DerTäufer

Eremit

• Moderator
  • 2.893 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2006 - 14:00

Ja, Crank ist cool. Selten so gelacht bei nem Actionfilm. Nach'm Abspann kommt da übrigens noch was *g*

Persönlich möchte ich hier übrigens noch auf "The Black Dahlia" verweisen, ein imho trotz der häufigen Kritik, die man so lesen kann, sehr sehenswerter Film noir mit überzeugenden Darstellern (Meiner Meinung nach hervorzuheben: Aaron Eckhart, der auch schon in "Thank You For Smoking" genial war und Mia Kirshner, die Darstellerin der namensgebenden Figur, die ich vor dem Film ehrlich gesagt nicht kannte). Man muss sich etwas auf den Film einlassen, da die Story nicht immer ganz einfach ist. Der Film selbst jedoch ist es definitiv wert, gesehen zu werden.
Die meisten Filmkritiken halte ich in diesem Fall übrigens für etwas überzogen negativ. Er ist meiner Meinung nach definitv besser als die fünf Punkte, die er etwa auf IMDb hat, hat jedoch vermutlich das Problem, dass er nicht an die Buchvorlage und seinen großen "Vorgänger" heranreicht. Als eigenständiges Werk gesehen ist er jedoch sehr sehenswert. Ich selbst wurde jedenfalls gut unterhalten.

Gruß,
Johannes, der schon zweimal versucht hat, hier "Black Dahlia" zu erwähnen, aber immer während des Tippens unterbrochen wurde.
<Ecce Agnus Dei>
Johannes DerTäufer

#39 Kelwyn

Kelwyn

Wachsoldat

• Freunde
  • PIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2006 - 19:49

Da kommt nach dem Abspann noch was? Mist ^^ Kannst per PN schicken was da noch kommt? :evil:
Eingefügtes Bild

#40 Shakti

Shakti

Raupenmeister & News

• Freunde
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Interests:Musik, Filme (Kino und DVD)
  • Spiel:World of WarCraft

Geschrieben 24. Oktober 2006 - 08:46

Blade Runner - Directors Cut als auch Orginal Version - Herausragende Filme

Dogma - eine etwas angenehmere Art mit "Gott" umzugehen

Westworld - Visionäres Kino

The Abyss - Directors Cut - Einfach nur genial

Das Arche Noah Prinzip - einer der besten Roland Emmerich Filme, meine Meinung ;)

The Big Lebowski - Jeff Bridges, John Goodman und die Coen Brüder in Hochfrom

Bube,Dame,König,GrAS - Als Guy Ritchie noch Filme machte, also vor "Ehemann von Madonna" ;)

Cold Blooded - Jason Priestley als Killer (auf dem Index und nur noch schwer zu beschaffen)

und ...

Ich mag viele Filme, das sind aber einige der Favoriten.

Chief Brody : we gonna need a bigger boat

we gonna need a bigger boat

Der Preis für die Demokratie ist die Tatsache, dass Vollidioten wählen, alles sagen und sich hemmungslos fortpflanzen dürfen.

Einen Augenblick lang passierte gar nichts.
Dann, ungefähr nach einer Sekunde oder so, passierte immer noch nichts.

Wie man sich verhält, wenn man sich in einer hoffnungslosen Situation befindet:
Freuen Sie sich das es das Leben bisher so gut mit Ihnen gemeint hat.
Wenn es das Leben allerdings bisher nicht so gut mit Ihnen gemeint hat, was angesichts Ihrer derzeitigen Situation als wahrscheinlicher gilt, dann freuen Sie sich das der Schrecken jetzt ein Ende hat.

Ken: Coming up?
Ray: What's up there?
Ken: The view.
Ray: The view of what? The view of down here? I can see that down here.
Ken: Ray, you are about the worst tourist in the whole world.
Ray: Ken, I grew up in Dublin. I love Dublin. If I grew up on a farm, and was retarded, Bruges might impress me but I didn't, so it doesn't.

Antworten

0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer