core/public_global p.9 2

Foto
- - - - -

wieviel watt ...?

10 replies to this topic

#1 Seppel

Seppel

Wachsoldat

• Freier Bund WAR
  • PIPPIPPIPPIP
  • 263 Beiträge
  • Spiel:DAOC

Geschrieben 19. Juli 2007 - 20:22

Hallo ihr super technik versierten dort draussen *g*

ich hab mir gerade neues system zusammen gestellt, hab aber glaub vergessen an nen richtiges netzteil zudenken, von daher die frage ob ich mein altes 450w noch benutzen kann.

hab folgende komponenten:
gf8800gts
amd am2 6000+
asus sli board
dvd laufwerk
dvd brenner
soundkarte
2 sata festplatten

danke schonmal im vorraus!

gruß
seppel, der auf baldige antworten hofft :)

Dieser Beitrag wurde von Seppel bearbeitet: 19. Juli 2007 - 20:22

#2 Vilindra Carlyl

Vilindra Carlyl

Ritter

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 654 Beiträge
  • Interests:World of Warcraft<br />Metal hoeren

Geschrieben 19. Juli 2007 - 20:41

Huhu,
meine letzte Zusammenstellung war deiner sehr ähnlich. Allerdings hätte dafür kein 500watt Netzteil gereicht.
Wollte auch erst mein altes Verwendung, allerdings war es halt nicht stark genug.
Daher würde ich dir schon zu einem stärkeren reichen. 600 bis 700. Je nachdem ob du halt nochw as in der Reserve haben willst oder nicht.

Gruß Vili.

Dieser Beitrag wurde von Vilindra Carlyl bearbeitet: 19. Juli 2007 - 20:50

Eingefügtes Bild

#3 VeioVis

VeioVis

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 735 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2007 - 21:08

Hab fast das selbe system wie seppel und nen 450W Netzteil, nur nen Intel statt amd.
600 ist ja klimaschändung :)
What is this Real-Life thin' everybody is talkin about and where can I download it?
Last seen on: Flaay, Ywain

#4 Corvus Eiswind

Corvus Eiswind

Wachsoldat

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Spiel:WoW

Geschrieben 19. Juli 2007 - 22:01

Die meisten Leute machen den Fehler auf riesige Watt-Zahlen zu schauen. Dabei ist es noch viel viel wichtiger, dass genug Stromstärke auf der 12V Schiene gefahren wird oder es eventuell sogar mehrere unabhängige 12V Stromkreise gibt. Diese 600-700W wird man niemals brauchen, wenn man nicht wirklich 2 Karten im SLI Betrieb laufen hat. Wohingegen es schon vorkommen kann, dass ein mittelprächtiges Netzteil mit vielen Watt nicht kontinuierlich genug Stromstärke liefern kann unter Volllast, bzw die theoretischen Höchstwerte wirklich nur extreme Peak-Werte sind, die so in der Praxis nicht taugen, da sie nicht über längere Zeiträume geliefert werden.
Eingefügtes Bild

#5 Ellaira Welrose

Ellaira Welrose

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2007 - 22:02

Würd auch Intel nehmen, die ab dem E6600 sind schon schneller als alle AMD Prozessoren und verbrauchen net mal die Hälfte an Strom :)
Da sollte dann auch das alte Netzteil reichen.

Gruß,
Ellaira
"If you find a four-leaf clover,
It will bring happiness;

But
don't tell Anyone

Where its white flower
blooms

Or how many leaflets from its stern extend.

The four-leaved clover.

I only want your happiness, knowing
I can never be yours to share it."

#6 Prulig

Prulig

Marktschreier

• Freier Bund LotRo
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge
  • Spiel:LotRO

Geschrieben 20. Juli 2007 - 09:41

Also ich habe fast das selbe System wie Seppel auch nen Amd aber leider nur den 5000er ;) aber selbe Graka.

mit nem 500w Netzteil was vollkommen ausreicht aber wie Corvus schon meinte ist es auch wichtig das die 12 V stabil sind.

also wenn das ein qualitativ hochwertigeres Netzteil ist dann wird das sicherlich auch ganz toll mit dem 450er hinhauen denke ich jetzt mal.

Mfg Prulig :)

Edit: Dein Prozessor ist aber schon ein 64 bit oder ? (Weiß gar nicht gibts überhaupt 2 kern 32 bit ? mal nachkucken ;) )

Dieser Beitrag wurde von Prulig bearbeitet: 20. Juli 2007 - 09:43

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Und wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr!!!! :D

Eingefügtes Bild

#7 Ellaira Welrose

Ellaira Welrose

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2007 - 21:53

Soweit ich weiß sind fast alle CPU zur Zeit 64bit fähig(auch wenn es für 90% der Anwender sinnlos ist *g*)
"If you find a four-leaf clover,
It will bring happiness;

But
don't tell Anyone

Where its white flower
blooms

Or how many leaflets from its stern extend.

The four-leaved clover.

I only want your happiness, knowing
I can never be yours to share it."

#8 Prulig

Prulig

Marktschreier

• Freier Bund LotRo
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2007 - 05:56

Also ich habe nun mal nachgesehen Ellaira und man kann auch noch ganz normale prozessorten kaufen wobei die 2 kern prozessoren alle 64bit technology verwenden.

auch wenn es für 90% der Anwender sinnlos ist *g*)

Ist klar das das bei den meisten Leuten sinnlos ist, weil sie ja nicht mal ein 64bit betriebssystem haben. Vista zum Beispiel kannn bei alle 4 versionen jeweils in 32bit oder in 64 bit bestellt werden.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Und wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr!!!! :D

Eingefügtes Bild

#9 Seppel

Seppel

Wachsoldat

• Freier Bund WAR
  • PIPPIPPIPPIP
  • 263 Beiträge
  • Spiel:DAOC

Geschrieben 23. Juli 2007 - 14:49

also bisher tut das 450w netzteil seinen dienst, selbst bei 14 std lotro am stück auf ultra hoher grafik auflösung (meine herren is das nen unterschied zu vorher) hab ich nix feststellen können das irgendwas net funzt

gruß
seppel

#10 Prulig

Prulig

Marktschreier

• Freier Bund LotRo
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2007 - 11:32

Eben siehst du ^^

Wieso teueres Geld für ein völlig nutzloses 600 W oder sogar 700 W netzteil ausgeben wenn es sinnlos ist ?

Und sowieso geht Pobieren immer über studieren ;)

Eingefügtes Bild

#11 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 24. Juli 2007 - 12:28

[...] selbst bei 14 std lotro am stück auf ultra hoher grafik auflösung (meine herren is das nen unterschied zu vorher) [...]

Send pix^^ :)

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

Antworten

0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer