core/public_global p.9 2


Foto

Freitagsnachrichten


1 reply to this topic

#1 Johannes DerTäufer

Johannes DerTäufer

    Eremit

  • Moderator
  • 2.893 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Location:In seiner Höhle
  • Spiel:War Thunder

Geschrieben 09. März 2008 - 00:13

Nichts neues diese Woche.
Das Supportteam zieht um, weshalb es bei Anfragen zu Verzögerungen kommen kann, die FAQ informiert uns über Gegenstandswiederherstellung und die Curmudgeons sind weiter gefährlicher als das Wiesel von Drogheda.
Der Text des Infoblattes findet sich in den Antworten hierauf oder auf den Chroniken.
<Ecce Agnus Dei>
Johannes DerTäufer
Ordensbruder und Videosammler im Ruhestand

#2 Johannes DerTäufer

Johannes DerTäufer

    Eremit

  • Moderator
  • 2.893 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Location:In seiner Höhle
  • Spiel:War Thunder

Geschrieben 09. März 2008 - 00:19

[7-03-2008]Freitagsnachrichten

Die Freitagsnachrichten dieser Woche bestehen hauptsächlich aus den Neuigkeiten aus den FAQ und dem Hintergrundtext, der diesmal von den Curmudgeons handelt. Außerdem findet ihr hier Informationen zu eventuellen Verzögerungen bei den Reaktionen des technischen Supports.

Umzug der DAoC-Teams

Das in Frankreich angesiedelte Support-Team von Dark Age of Camelot ist zurzeit dabei umzuziehen. Auch wenn das Spiel und die Webseite davon nicht betroffen sind, kann es bei Anfragen über RightNow länger dauern als gewöhnlich, bis sie bearbeitet werden. Ab Anfang nächster Woche sollte sich die Situation wieder normalisieren. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Neuigkeiten aus den FAQ

Hier ist der zweite Teil der Neuigkeiten aus den FAQ, in denen wir die verschiedenen FAQ-Rubriken und deren Inhalte behandeln. Dies soll euch helfen, Informationen noch schneller zu finden. Zu guter Letzt werden wir Euch weitere Einzelheiten zu den FAQ in Bezug auf die Gegenstandswiederherstellung geben.

Wenn ihr die FAQ unter https://faq.camelot-europe.com/ öffnet, wählt die erste Option : "Antworten suchen". Die Kategorien in dieser Rubrik sind :

- Wie spielen ?
Hier findet ihr Informationen zu unseren aktuellen Patchnotizen. Des Weiteren findet ihr hier wichtige zusätzliche Informationen, z.B. Slash-Befehle oder die neuen Rüstungen der Version 1.89.

- Probleme im Spiel
Ihr habt einen Gegenstand verloren oder versehentlich einen Charakter gelöscht ? Diese Rubrik enthält sämtliche Informationen dazu, was getan werden muss, um Hilfe von unserem technischen Support zu bekommen.

- Technisch
Ihr habt Probleme mit dem Client oder möchtet wissen, was getan werden muss, damit ihr auf unsere Server zugreifen könnt, während eure Windows-Firewall aktiviert ist ? Dies ist der Ort, an dem ihr Hilfestellungen zu diesen Problemen findet.

- Accountverwaltung
In dieser Rubrik findet ihr Informationen dazu, wie ihr eure Accountdetails ändern könnt, wenn ihr umzieht oder sich eure E-Mail-Adresse ändert. Vergesst bitte nicht, eure Accountdetails zu aktualisieren, sollten sie sich geändert haben.

- Zahlung / Spieleraccountverwaltung
Geld regiert die Welt. Diese Rubrik beinhaltet alle Informationen, die ihr zur Zahlung der Nutzungsgebühren benötigt. Hier werden ebenfalls Fragen wie "Was ist eine Prepaid-Karte ?" oder "Was stimmt nicht mit meinem CD-Key ?" beantwortet.

- Rechtliche Notizen
Dieses Kapitel bietet Hilfe zum Verhaltenskodex und unseren Nutzungsbedingungen, z.B. warum der Name eines Charakters geändert werden muss oder was im Falle einer Belästigung passiert. Dieses Kapitel ist wirklich sehr wichtig und ihr solltet es mindestens einmal gelesen haben !

- Das Spiel, das Universum
Mit dieser Kategorie könnt ihr in Rollenspiel, Animation und Hintergrund des Spiels eintauchen. Die wahren Hintergrundinformationen sind entweder im Handbuch oder in den Texten über die Reiche auf der Community-Webseite zu finden.

- Erweiterungen
Hier findet ihr technische Informationen zu den bereits veröffentlichten Erweiterungen von Dark Age of Camelot. Eine komplette Beschreibung der verschiedenen Erweiterungen findet ihr in der Rubrik "Erweiterungen" auf der offiziellen Webseite

Gegenstandswiederherstellung

Diesmal möchten wir euch die Umstände erläutern, die erforderlich sind, um eure verlorenen Gegenstände wiederzubekommen, da diese Rubrik vor kurzem aktualisiert wurde. Es gibt zwei Verfahren, ein "normales" und ein etwas komplizierteres "spezielles".

Jeder Bericht über verlorene Gegenstände wird untersucht und dann als normaler oder spezieller Fall klassifiziert. Bitte denkt daran, dass unsere Entscheidung endgültig ist und Diskussionen ausgeschlossen sind.

Wichtiger Hinweis : Gegenstände, die von einem Spieler hergestellt wurden, können nie wiederhergestellt werden.

F : Wen muss ich fragen, wenn ich meinen verlorenen Gegenstand zurückhaben möchte ?
A : Die Support-Seite ist der Ausgangspunkt. Seid bitte so exakt wie möglich, d.h. gebt bitte Folgendes an :
- Wann habt ihr den Gegenstand verloren ?
- Welcher Charakter hat ihn verloren ?
- Auf welchem Server ist der Gegenstand verschwunden ?
Unser Support-Team wird alle Informationen überprüfen und sich so schnell wie möglich mit euch in Verbindung setzen, vorausgesetzt, ihr habt uns alle wesentlichen Informationen mitgeteilt. Der Gegenstand wird dann in eurem Inventar abgelegt.
Bitte denkt daran, dass wir die Logs für jeden einzelnen Gegenstand überprüfen müssen. Habt also bitte ein wenig Geduld.

F : Welche Gegenstände können wiederhergestellt werden ?
A : Gegenstände, die wir in die Kategorie "normal" einordnen können, sind :
1. Artefakte, jedoch werden diese auf Stufe 0 wiederhergestellt.
2. Epische Waffen wie Drachenhort-Waffen werden in einem Zustand von weniger als 100% wiederhergestellt. Ihr müsst diese Waffen selbst reparieren (lassen).
3. Ein Haus kann nur wiederhergestellt werden, wenn ihr versehentlich die Kaufurkunde mit dem geringeren Wert zum Aufwerten des Hauses benutzt.

F : Jemand hat meinen Gegenstand gestohlen, kann ich ihn bitte zurückhaben ?
A : Dies muss sehr sorgfältig untersucht werden. Wenn wir uns sicher sind, dass ihr eure Kontodetails nie an andere Personen weitergegeben habt und wir den Gegenstand finden können, dann wird er dem ursprünglichen Besitzer zurückgegeben.

F : Ich habe einen Gegenstand durch einen Fehler verloren.
A : Wenn wir bestätigen können, dass es sich um einen bekannten Fehler handelt, und wir die Logs kontrolliert haben, um zu überprüfen, ob ihr den Gegenstand tatsächlich zuvor hattet, werdet ihr ihn selbstverständlich zurückbekommen.

Und nun zum oben erwähnten speziellen Fall. Jedes Konto hat die Möglichkeit, fünf Gegenstände zurückzubekommen. Dies sind die sogenannten "Wiederherstellungsmöglichkeiten". Wir meinen damit jeden Gegenstand, der noch nicht oben aufgeführt wurde. Vielleicht habt ihr den Gegenstand verloren, weil ihr ihn irrtümlich an einen NSC verkauft oder versehentlich abgelegt habt. Diese Gegenstände können wiederhergestellt werden, aber ihr müsst selbstverständlich den Preis bezahlen, den ein NSC euch bei einem Verkauf dafür geben würde. Wenn ihr alle eure Wiederherstellungsmöglichkeiten aufgebraucht habt, tut es uns leid, denn ihr habt dann keine Möglichkeit mehr, spezielle Gegenstände zurückzubekommen.

F : Kann ich 2 Gegenstände für eine Wiederherstellungsmöglichkeit zurückbekommen ?
A : Nein ! Jeder Gegenstand erfordert eine eigene Wiederherstellungsmöglichkeit.

F : Ich habe mein Mytherium verloren, kann ich es zurückbekommen ? A : Das muss ebenfalls in unseren Logs überprüft werden, aber wenn wir das betreffende Mytherium in den Logs finden, wird es wiederhergestellt. Danach ist es jedoch an den jeweiligen Charakter gebunden. Beachtet bitte, dass das Wiederherstellen eines Mytheriums eine Wiederherstellungsmöglichkeit verbraucht.

F : Kann ich eine Wiederherstellungsmöglichkeit benutzen, um mein zerstörtes Haus zurückzubekommen ?
A : Tut uns leid, aber eine Wiederherstellungsmöglichkeit kann nicht für Häuser verwendet werden.


Hintergrundtext Hibernia : Die Curmudgeons

An den Ufern des Lough Derg, eines der tiefsten Seen in Hibernia, leben die scheußlichen Unseelie, die man Curmudgeons nennt. Ihre missgestalteten Körper und ihr schwankender Gang scheinen die Schwärze ihrer Seele widerzuspiegeln. Die Curmudgeons, so sagt man, hätten den Schleier auf der Verfolgung ihrer Erzfeinde, der Siabra, durchquert. Der Volksmund behauptet, dass die Curmudgeons, ausgestattet mit einem bösartigen - einige behaupten bösen - Temperament, nichts lieben täten, als diesen bösen Elfen Schaden zuzufügen. Heute jedoch ist es an der Zeit, dieses Volk mit anderen Augen zu betrachten.

Die Einwohner von Mag Mell und Tir na mBeo fürchten und hassen sie und zögern nie, mit Steinen nach ihnen zu werfen, sobald sie sie im Wald erblicken. Die Händler in den Dörfern berichten vorbeireisenden Abenteurern stets von diesen gefährlichen Nachbarn, die die Einwohner der Region ständig angreifen, die Schafe schlachten und die Kornspeicher bis aufs letzte Korn plündern. Es fällt nicht schwer zu glauben, dass all dies mit viel Blutvergießen einhergeht.

"Wenn du deine Suppe nicht aufisst, dann kommen heute Nacht die Curmudgeons und nehmen dich mit an den See." Dies ist nur eine der Phrasen, die sich die Kinder des Reiches während ihrer Kindheit immer wieder anhören mussten. Aber wissen wir denn wirklich, ob dieses Volk tatsächlich so kriegerisch ist, wie die Leute behaupten ? Sie töten gewiss hier und da Unschuldige, aber wer tut dies nicht in unserer Welt des immerwährenden Krieges ?

Es ist wahrscheinlich, dass am Anfang, noch bevor die Kelten sich auf den Inseln niederließen, die Curmudgeons ein sanftes und friedliches Volk waren. Tatsächlich sprechen unsere Legenden von einem antiken Volk, das in Harmonie mit den Göttern und der Natur lebte. Einige Teile des Mythos, die ich aufspüren konnte, scheinen zu belegen, dass die Curmudgeons Nachkommen dieses Volkes waren. Ich gehe sogar noch weiter. Meine Theorie ist, dass dieses Volk gemeinsame Vorfahren mit bestimmten anderen Völkern hat, deren Gebräuche ähnlich sind.

Screenshot

Man spricht in verschiedenen Regionen des Reiches von Hobgoblins, Grottenschraten oder Bodach. Ich bin viel gereist und ich weiß, dass die Bewohner von Hibernia nicht die Einzigen sind, unter denen diese Art von Fremdenfeindlichkeit fortbesteht. Unabhängig davon, ob es sich um dieselben Kreaturen oder um ein verwandtes Volk handelt, besteht jedoch kein Zweifel, dass die Art und Weise, wie die herrschenden Völker sie behandeln, auf einem furchtbaren Missverständnis beruht.

Deshalb habe ich, Eoghan der Exeget, Barde am Hof des Königs Lugh, entschieden, auszuziehen und dieses Volk zu treffen, das so ungerecht behandelt wurde. So sicher wie ich das Wiesel von Drogheda besiegt habe, so sicher werde ich auch mit neuen Verbündeten Hibernias zurückkehren !


- Dies ist das letzte Schriftzeugnis, das aus der Feder des Barden Eoghan stammt.




Wir sehen uns nächste Woche für weitere Neuigkeiten wieder. Bis dahin euch allen viel Spaß im Spiel und eine schöne Woche !
<Ecce Agnus Dei>
Johannes DerTäufer
Ordensbruder und Videosammler im Ruhestand



Antworten



  


0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer