core/public_global p.9 2

Foto
- - - - -

Twink-Raidgruppe

6 replies to this topic

#1 Yuli

Yuli

Ritter

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
  • Spiel:HdRo

Geschrieben 14. Juli 2010 - 07:29

Hallo,

hiermit spreche ich vor allem die Raidler um Shakti an :-)

Ist jemand von euch an einer Twink-Raidgruppe interessiert? Wir versuchen, eine gildeninterne Gruppe auf die Beine zu stellen, haben aber wahrscheinlich nicht genug Leute. Nachdem die meisten von uns bisher keine Raiderfahrung haben, wollten wir mit der Weekly anfangen. Einmal die Woche, wahrscheinlich am Wochenende. Es ist alles noch in der Planung und ich versuche, einen Überblick an zur Verfügung stehenden Leuten zu gewinnen.

Falls Ihr Lust hättet, seid ihr gern gesehen ;-) Eine kleine Rückmeldung wäre super. Da ich natürlich auch wenig Ahnung von Raids habe, seid ihr doppelt gern gesehen ;-)

Grüße
Yuli

#2 Shakti

Shakti

Raupenmeister & News

• Freunde
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Interests:Musik, Filme (Kino und DVD)
  • Spiel:World of WarCraft

Geschrieben 14. Juli 2010 - 09:36

Intresse von meiner Seite besteht schon.
Da die Weekly in den meisten Fällen recht schnell abgeklappter ist, würde ich eher in die Richtung vorschlagen mal die Instanzen Ulduar und PdK anzugehen.
Beide Instanzen bieten noch recht Intresse Items und Herausforderungen. Ulduar, wenn auch mittlerweile etwas älter, bietet meines Erachtens nach den angenehmeren Schwierigkeits Grad und ist trotzdem noch recht herausfordernd. Ulduar bietet sich auch eher an, um seiner Raiderfahrung zu schrauben. PdK ist eher ein "zwischen" Häppchen.
ICC ist immernoch ein hartes Pflaster, und das obwohl man mittlerweile einen Buff bekommt. Meine Erfahrung mit Randoms zeigt halt, das ein hoher Gearscore nicht unbedingt einen hohen Skill voraussetzt. Auch sehr häufig musste ich feststellen das die Fähigkeiten der Bossen nicht bekannt sind. In ICC lassen sich Fehler eines Einzelnen nicht immer so gut ausbügeln, wie es in Naxx, Ulduar oder PdK der Fall ist.

Dieser Beitrag wurde von Shakti bearbeitet: 14. Juli 2010 - 09:45

Chief Brody : we gonna need a bigger boat

we gonna need a bigger boat

Der Preis für die Demokratie ist die Tatsache, dass Vollidioten wählen, alles sagen und sich hemmungslos fortpflanzen dürfen.

Einen Augenblick lang passierte gar nichts.
Dann, ungefähr nach einer Sekunde oder so, passierte immer noch nichts.

Wie man sich verhält, wenn man sich in einer hoffnungslosen Situation befindet:
Freuen Sie sich das es das Leben bisher so gut mit Ihnen gemeint hat.
Wenn es das Leben allerdings bisher nicht so gut mit Ihnen gemeint hat, was angesichts Ihrer derzeitigen Situation als wahrscheinlicher gilt, dann freuen Sie sich das der Schrecken jetzt ein Ende hat.

Ken: Coming up?
Ray: What's up there?
Ken: The view.
Ray: The view of what? The view of down here? I can see that down here.
Ken: Ray, you are about the worst tourist in the whole world.
Ray: Ken, I grew up in Dublin. I love Dublin. If I grew up on a farm, and was retarded, Bruges might impress me but I didn't, so it doesn't.

#3 Yuli

Yuli

Ritter

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2010 - 12:02

Danke Shakti für deine schnelle und positive Antwort! :-)

An ICC oder gar RS denke ich noch überhaupt gar nicht, grins. Ulduar hört sich gut an, da kenne ich mich dank dir auch ein kleines bißchen aus. Die Weekly kam deshalb auf, damit diejenigen, die noch nie in einem Raid waren, auch mal reinschnuppern können und zeitlich auch nicht gleich überfordert sind.

Meine beiden Hauptchars tragen komplett T9, der dritte zur Hälfte (bis jetzt). Und ich gebe dir Recht, das heißt noch lange nicht, dass man deswegen auch locker einen Raid durchsteht (du kennst mich ja...).

Sobald ich näheres weiß, melde ich mich bei dir, wir bleiben deswegen in Kontakt. Solltest du zwischenzeitlich mal twinkraiden und noch jemanden brauchen, melde dich bitte :-)

Viele Grüße
Yuli

#4 Cyrce

Cyrce

Knappe

• Freier Bund
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2010 - 18:21

Bin auf jeden Fall dabei und für alles zu haben. :)

gruß

#5 Hugo der Kleine

Hugo der Kleine

Marktschreier

• Freier Bund WoW
  • PIPPIP
  • 95 Beiträge
  • Spiel:WoW

Geschrieben 19. Juli 2010 - 22:09

Hi Uli,

die Idee find ich gut und würd auch mitmachen. Hab allerdings einige Fragen:

Wie lange dauert so ein Raid? Ich mags nicht, ohne Pause länger als eine Stunde an meinen PC gefesselt zu sein.
Was verstehst Du unter Twinks? Schlecht gerüstete 80er? Alles über 70?
Was sollte man als Rüstung und Erfahrung mitbringen?

Mein Dudu Mirakelfix hat duale Skillung als Terrorbär (Tank, 32.000 HP, 26.000 Rü) und als Katze (DD, 26.000 HP, 6.800 Rü, 530 SpS), GS 4970
Mein HM Dubân (Dämonologie) fängt gerade erst an, sich ne bessere (lila) Rüstung zu beschaffen. GS ca. 3000
Beide waren schon einige Male in TW, aber das ist wohl kaum mit einem Raid vergleichbar.
Mein Jäger Hûbertus (BM) ist zwar 80, hat aber nur ne blaue Rüstung und wird selten gespielt.
Mein Pala Girard (Vergelter) ist erst 76 und entsprechend schlecht ausgerüstet, macht gegenwärtig nur die Daylies als Juwe.
Mein Mage Elmynster (Frost) turnt mit 62 noch in der Scherbenwelt rum; hab ihn schon eine Weile nicht mehr gespielt.

Termine:
In der Woche für 1 bis 1,5 Stunden würde ich bevorzugen.
Notfalls auch am Wochene.

Wie schon gesagt, meine Raid-Erfahrung ist absolut NULL.
Aber ich komm gerne mit und lerne (möglichst mit Anleitung über TS).
Würde mich freuen, wenn das was wird.

Gruß, Hugo

#6 Yuli

Yuli

Ritter

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2010 - 07:16

@ Hugo und Cyrce:

bitte lest hierzu doch auch den Eintrag in den Gilden-Internas (Tafelrunde). Mit Twinks meinte ich alle Chars, die noch keine ID haben. Da du ja bisher nicht raidest, kannst du also mit allen mit, Hugo. Unsere "Großen" sind ja alle in festen Raidgruppen eingebunden und fallen für diese Idee weg.

Für einen richtigen Raid sind wir noch nicht bereit, daher würde ich mit der Weekly anfangen. Das sind immer kleine Auszüge aus den Raids. Wenn alles gut geht, ist das in 10 Minuten geschafft, ich hab aber auch schon 1,5 Stunden gebraucht. Hängt alles vom Know How der Spieler und/oder der Ausrüstung ab. Raid geht übrigens nur mit 80 und bevorzugt mit lila Rüstung. Kannst ja zwischenzeitlich schonmal anfangen damit :-) Ein richtiger Raid kommt für dich dann eh nicht in Frage, da das abendfüllend ist :-)

Die Terminfindung ist auch schwierig, da die "Großen" in der Regel Mo, Di und Fr Raid haben. Also wird es für uns wohl eher mal ein Termin am We sein, und auch das wahrscheinlich nicht regelmäßig, wenn überhaupt.

@ Shakti:

es stockt alles, da zu wenig Leute. Ziel war es, den Großteil aus der Gilde zu stellen, damit nach Cata die Gildenerfolge in Angriff genommen werden können. Danke übrigens für deinen Beitrag gestern, sehr interessant. Ich hoffe ja immer noch, dass es mit der Gilde klappt und wir Verstärkung von Dir oder Euch erhalten :-) Weiß man denn schon etwas über den Anteil, den eine Gilde stellen muss, um den Erfolg zu bekommen? 80%? 90%?

Sollte dir mal jemand fehlen am We, gib mir ein Zeichen. In ICC war ich allerdings noch nie.
Könnte dir meine Eule oder meinen Mage anbieten. Hella möchte ich nicht, da ich mit dem Arm und hektischem Tastengehacke Probleme habe.

Grüße
Yuli

Dieser Beitrag wurde von Yulifée bearbeitet: 20. Juli 2010 - 07:27

#7 Menfany

Menfany

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Geschrieben 01. August 2010 - 02:02

Ich denke jeder kommt mit dem mit womit er kann/will.
Ob wir es dann schaffen werden wir sehen.

Und was wir machen, ob weekly oder nen 10er ist eigentlich egal... Hauptsache wir packen es an.. was wir dann hinkriegen stellen wir schnell genug fest.
Eingefügtes Bild

Lyonesse/Albion: Evad Infiltrator RR 4L8 und Leg. Alchi mit Skill 1144(ausgeskillt)
Khalos Reaver RR 5L5
Menfany Mezzgodess Hexe RR 5L5
Logres/Hibernia: Gotyou TimeToRelease Waldläufer RR2L1
Salisbury/Midgard: Evad Schattenklinge RR6L0

NEU: Uthgard/Albion Menfany Hexe Lvl44 3L2
Evady Infi Lvl41
Khalos Arawn Lvl50 3L5

Antworten

0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer