core/public_global p.9 2


Foto

Camelot Unchained


15 replies to this topic

#1 Johannes DerTäufer

Johannes DerTäufer

    Eremit

  • Moderator
  • 2.893 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Location:In seiner Höhle
  • Spiel:War Thunder

Geschrieben 04. April 2013 - 13:10

Marc Jacobs, einer der Gründer von Mythic, sucht seit kurzem über Kickstarter nach finanzieller Unterstützung für sein neues, RvR-orientiertes MMORPG Camelot Unchained.
Er ist so überzeugt von seinem Konzept, dass er selbst noch 2 Millionen aus seinem Privatvermögen investieren wird und schon jetzt, nach nur 2 Tagen, sind bereits 700.000$/2.000.000$ an Pledges zusammengekommen.
Also, falls ihr wieder echtes RvR wollt...schließt euch an! Oder lest es euch wenigstens durch *g*.

Gruß,
Johannes
<Ecce Agnus Dei>
Johannes DerTäufer
Ordensbruder und Videosammler im Ruhestand

#2 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

    Freiherr

  • Administration
  • 5.260 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Location:West Downs
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 04. April 2013 - 13:43

Ich hatte schon vor einiger Zeit darüber in einem Blog gelesen, da war der tatsächliche Start bei kickstarter aber noch nicht abzusehen.
Danke, dass Du da ein Auge drauf gehabt und hier Bescheid gegeben hast, Joh' :thumbsup:
Ich bin wirklich gespannt, was daraus wird.

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#3 Johannes DerTäufer

Johannes DerTäufer

    Eremit

  • Moderator
  • 2.893 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Location:In seiner Höhle
  • Spiel:War Thunder

Geschrieben 04. April 2013 - 21:45

Ich werde die Entwicklung auch aufmerksam verfolgen, aber unterstützt hab ich's bisher nicht. Klingt mir etwas zu hardcore. Ich hoffe in nostalgischer Erinnerung an DAoC aber trotzdem darauf, dass es was wird *g*.

Gruß,
Johannes, der sich vor Monaten mal eine "1 Kickstarter/Monat"-Regel auferlegt und grade 3 laufen hat....
<Ecce Agnus Dei>
Johannes DerTäufer
Ordensbruder und Videosammler im Ruhestand

#4 Doesel

Doesel

    Marktschreier

  • Freunde
  • PIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Location:Chernarus

Geschrieben 05. April 2013 - 06:25

Morgen zusammen :)

Verfolge das Projekt auch schon seit seiner Bekanntgabe und habe es direkt unterstützt. Und das, was man in den ersten Tagen jetzt schon so liest klingt einfach wirklich genial. Dass das alte Feeling nicht mehr aufkommen wird weiß ich selber, wir alle sind um einige Jahre älter geworden und haben nun nicht mehr so viel Zeit, wie es damals noch der Fall war (zumindest wenn ich für mich und ein paar alte Gildenkollegen spreche). Weiterhin hat auch das Leveln an diversen Spots dazu beigetragen, dass wir dort soviel Zeit verbracht haben. Es hat Spaß gemacht weil die richtigen Leute dabei waren. CU könnte zu nem möchte-gern ProGamer Magnet werden, wo der Normalo - oder Feierabendritter, wie viele damals genannt worden sind :D - zu kurz kommt.
Aber ich bin dennoch guter Dinge und freue mich schon auf die Alpha :) Hoffe es melden sich noch einige Leute und man kann wieder gemeinsam das Reich verteidigen :)

Gruß
Mark

#5 Doesel

Doesel

    Marktschreier

  • Freunde
  • PIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Location:Chernarus

Geschrieben 29. April 2013 - 06:17

Muss das Thema nochmal pushen :) Noch 3 Tage und 400k to go, sollte machbar sein! Also wer paar € locker machen kann, bitte mitmachen :) Was die letzten Tage und Wochen so an Infos und Ideen bekannt gegeben wurde ist wirklich immens, aber eben nur Ideen. Mark betont jedes Mal, dass alles, was bisher genanntn worden ist, nur Ideen sind und zur Diskussion stehen! Weiterhin soll das Grundgerüst, die Engine und der Netcode, schon sehr weit forgeschritten sein (es gab dieser Tage nen >100 Teilnehmer MP Test, weltweit!)

#6 Johannes DerTäufer

Johannes DerTäufer

    Eremit

  • Moderator
  • 2.893 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Location:In seiner Höhle
  • Spiel:War Thunder

Geschrieben 02. Mai 2013 - 17:00

Und Camelot Unchained hat's geschafft!
$2,255,671 kamen zusammen, gespendet von 14.800 Backern, in dem gerade eben beendeten Kickstarterprojekt.
Na dann drücken wir mal die Daumen, dass es so gut wird wie erhofft. :)
<Ecce Agnus Dei>
Johannes DerTäufer
Ordensbruder und Videosammler im Ruhestand

#7 Corvus Eiswind

Corvus Eiswind

    Wachsoldat

  • Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Spiel:WoW

Geschrieben 02. Mai 2013 - 17:11

Und Camelot Unchained hat's geschafft!
$2,255,671 kamen zusammen, gespendet von 14.800 Backern, in dem gerade eben beendeten Kickstarterprojekt.
Na dann drücken wir mal die Daumen, dass es so gut wird wie erhofft. :)


Hoffe ich doch, schließlich war ich auch einer der Backer, zwar nur mit 30 USD, aber besser als nix ^^
Eingefügtes Bild

#8 Doesel

Doesel

    Marktschreier

  • Freunde
  • PIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Location:Chernarus

Geschrieben 03. Mai 2013 - 07:06

Bin auch extrem froh, hab zum Schluss doch nicht mehr damit gerechnet dass es klappt, aber was die letzten 50h ca abging war ja phänomenal! Schade dass "The Depths" es erstmal nicht geschafft haben, aber ich bin mir sicher dass noch weitere Spenden reinkommen, jetzt wo das Projekt finanziert wurde und gestartet wird. Man darf gespannt sein, ich freu mich auf die Alpha :D

#9 Aneide

Aneide

    Wachsoldat

  • Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIP
  • 263 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2013 - 19:08

Nabend zusammen,

ich selbst verfolge das Thema CU auch und kann mich diversen Aussagen hier nur anschliessen. Zum einen was den Feierabendritter betrifft, da bin ich selbst auch der Meinung, dass diese Spieler in CU ihre Schwierigkeiten haben wird. Wenn man den Berichten glauben schenken kann dann stimmt das was Johannes schreibt und das Spiel soll sehr RvR-lastig sein. Das ist einerseits nicht schlecht, wenn es nur ein bruchteil von dem damaligen RvR-feeling hat. Andererseits soll es fast kein bis garkeinen PvE-kontent enthalten und da stellt sich mir die frage, ob das ein Spiel für die breite Masse ist. Sicher wünschte ich mir auch wieder ein MMORPG das vom RvR an DAoC rankommt aber so ganz ohne PvE und der kleinen Pause zwischen den "Stammgruppen"... das ist mir persönlich zu einseitig.

Aber mal nichts überbewerten, abwarten was die Ideen so bringen und ob es wirklich ein RvR-Hardcore-1337-pwnkeen MMO wird.


Gruß edi'rosarot
Eingefügtes Bild

#10 Doesel

Doesel

    Marktschreier

  • Freunde
  • PIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Location:Chernarus

Geschrieben 06. Mai 2013 - 08:46

[...]Wenn man den Berichten glauben schenken kann dann stimmt das was Johannes schreibt und das Spiel soll sehr RvR-lastig sein.

Es soll sich nur um RvR drehen! Daneben gibts noch die Handwerkerklassen, die sich aber wohl neben dem Housing hauptsächlich um Bauwerke, Fallen und Ausrüstung fürs RvR kümmern sollen. Und selbst die Häuser sollen (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht sicher vor dem Gegner sein...

Andererseits soll es fast kein bis garkeinen PvE-kontent enthalten und da stellt sich mir die frage, ob das ein Spiel für die breite Masse ist.

Es soll auch kein Spiel für die Breite Masse sein, das wurde anfangs gesagt. Es handelt sich eindeutig um ein Nischenprodukt, es soll nicht mit anderen, herkömmlichen MMOs konkurrieren. Daher auch ein Subscription System, lieber für eine kleine Basis entwickeln, die bereit ist für das Spiel zu zahlen, als für eine breite Masse an Spielern, die sich nach 2 Monaten wieder an das nächste MMO hängen.

#11 Esir

Esir

    Der blutige Pfad

  • Albion
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10. September 2013 - 17:51

Bin grad über "Don´t stop me now" auf meiner Platte "gestolpert" und dachte ich sage mal hallo :)

Sicherlich wird man viele alte Bekannte bei Camelot Unchained treffen, ich freue mich jetzt schon drauf!

Lieber Gruß,

Esir

#12 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

    Freiherr

  • Administration
  • 5.260 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Location:West Downs
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 10. September 2013 - 18:54

Hallo Esir,

Bin grad über "Don´t stop me now" auf meiner Platte "gestolpert" und dachte ich sage mal hallo :)


das freut mich ja, dass Du solche Klassiker noch lagerst :thumbsup:

Sicherlich wird man viele alte Bekannte bei Camelot Unchained treffen, ich freue mich jetzt schon drauf!

Mal abwarten, wann es fertig ist :)

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#13 Esir

Esir

    Der blutige Pfad

  • Albion
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17. August 2014 - 11:43

Fast ein Jahr später schaue ich wieder "Dont Stop me now" und winke einfach mal in die Runde. Bezüglich dem Spiel hat sich irgendwie ja auch nicht wirklich viel getan. Ich muss aber auch gestehen, dass ich das nicht mehr aktiv verfolge. Die Zeit wäre eh nicht da, um irgendwas ernsthaft zu spielen. Da reicht uns ein Stündchen Diablo abends :)



#14 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

    Freiherr

  • Administration
  • 5.260 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Location:West Downs
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 17. August 2014 - 17:31

Hallo Esir und willkommen zurück. Ganz anders als die guten alten Zeiten, die leider nicht mehr zurückkommen. ;)

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#15 Corvus Eiswind

Corvus Eiswind

    Wachsoldat

  • Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Spiel:WoW

Geschrieben 22. August 2014 - 23:10

Hallo Esir und willkommen zurück. Ganz anders als die guten alten Zeiten, die leider nicht mehr zurückkommen. wink.png

Gruß
Geraint

 

Na spätestens mit der Rente sollte ja wieder genug Zeit zum Zocken sein ^^ Dann wahrscheinlich in der Virtuellen Realität mit Oculus Rift v10 mit BCI-Erweiterung.


Eingefügtes Bild

#16 timatrie

timatrie

    Schwarzer Orden

  • Albion
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Location:Gräfenberg - Oberfranken

Geschrieben 06. April 2015 - 09:38



Bin auch mal gespannt was da bei CU auf uns zukommt. Wenn es die Zeit erlaubt werde ich mir das ganze auch mal ansehen.

Grüße an alle,

Anni



Antworten



  


0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer