Jump to content
Gilden Board

Blogs

Unsere Benutzerblogs

  1. Vor Kurzem habe ich im App-Store den zweiten Teil von "Monkey Island" entdeckt, selbstverständlich sofort zugeschlagen und seit dem verbringe ich launige Zeit mit einem der besten Adventure aller Zeiten. Ein traumhafte Kindheitserinnerung (das ist nun schon fast 20 Jahre her) mit Erinnerungen an jeder Ecke - und die Umsetzung auf dem iPhone ist den Jungs und Mädels von Lucasarts ausgezeichnet gelungen!

     

    Und in Woodtick, dem Hauptort auf Scabb-Island (die erste Insel), gibt es einen Zimmermann in einer der Hütten mit dem Guybrush einen sehr launigen Dialog führt, den es leider nur einmal zu hören gibt. "Leider" deswegen, weil der ganze Dialog so absurd und doch so unterhaltsam ist, wie das ganze Spiel und das in nur wenigen Sekunden. Also hab' ich heute mal im Netz etwas gegraben und folgendes Video gefunden:

     

     

    Für wen das zu schnell gewesen ist, hier die Worte zum mitlesen:

     

    Zitat
    Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«

    Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«

    Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«

    Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«

    Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«

    Woodsmith: »Oh. Shut up.«

    und nun noch ein paar interessante Details:

     

    Dieser Dialog geht auf einen englischen Zungenbrecher zurück, der da lautet: "How much wood would a woodchuck chuck, if a woodchuck could chuck wood? As much wood As a woodchuck would, if a woodchuck could chuck wood.". Und ein woodchuck ist nicht etwa ein Biber (so wurde der Text in der deutschen Version untertitelt) sondern ein "Waldmurmeltier" - wusste ich auch noch nicht.

     

    Danke an den youtube-Kameramann und ich muss jedesmal wieder schmunzeln, wenn ich das höre ;)

  2. dehly
    Letzter Beitrag

    Ich sitze hier und schaue auf meine Monitore. Und ich habe keine Lust. Jeder Tag läuft gleich.

     

    Gibt es noch eine Herausforderung? Vielleicht. Der tägliche Wechsel zwischen java und php. Es entsteht eine gewisse Routine, die Routine, die mir die Freude nimmt. Nicht dass ich nicht gerne arbeite, ganz und gar nicht. Nur es passiert nichts. Aber wenn etwas passiert ist es meist nichts Gutes. Auf jeden Fall ist es etwas Schnelles. Sofort. Wichtig. Dringend. Das sind die Attribute.

     

    Sollten nicht Test und Dokumentation die Schlagworte sein? Eigentlich schon. Aber vielleicht sollte ich nicht eigentlich benutzen. Denn eigentlich ist eigentlich unnötig, als Wort, meine ich. Was sagt denn dieses eigentlich? Es sagt, dass es nicht so läuft wie es laufen sollte.

     

    Denn es geht um den Plan. Einen Plan, der festgelegt ist. Festgelegt als "wschiwaschi", so wie immer. Ich kann es nicht mehr hören: "Na es stand doch im moss (unsere tolle Groupware)." Ich kann es nicht erkennen. Es ist mir einfach zu wider.

     

    Aber ich denk immer positiv. Denn es geht weiter, jeden Tag mit dem gleichen Fleiße immer mit der gleichen ... Einen Reim kann sich wohl jeder bilden.

    • 1
      Eintrag
    • 2
      Kommentare
    • 1561
      Aufrufe

    Aktuelle Beiträge

    Habe mich heute entschieden mal die Testversion von WoW zu installieren.

     

    Nach einiger überlegung trat ich als Orc Jäger der Horde bei.

     

    Habe einige Quests abgeschlossen, so steht mein Orc momentan auf 5 ;):P

     

    Gefällt mir soweit sehr gut, freue mich morgen weiter zu Questen.

     

    Muss noch viel lernen ;)

     

    Jaahikor.

  3. Jonas' Blog

    • 1
      Eintrag
    • 0
      Kommentare
    • 30756
      Aufrufe

    Aktuelle Beiträge

    Also mal ne Entschuldigung das ich net selbst drauf komme aber das Problem nervt echt....Immer wenn ich mich bei WoW einlogge ist mein Char ganz nackt bis auf Helm und Schulterplatten und alle meine Taschen sind weg ausser der Rucksack meinen Widder kann ich auch nicht benutzen und nach etwa 40 s wird die Serververbindung unterbrochen,wenn ihr mir helfen wollt bitte redet nicht in Fachausdrücken denn ich bin nicht so der Computerfachmann.

     

    Danke für euer Verständniss

     

    Jonas ;)

    • 1
      Eintrag
    • 0
      Kommentare
    • 808
      Aufrufe

    Noch keine Blogeinträge vorhanden

    • 0
      Einträge
    • 0
      Kommentare
    • 793
      Aufrufe

    Noch keine Blogeinträge vorhanden

  4. DaHex's Blog

    • 0
      Einträge
    • 0
      Kommentare
    • 32585
      Aufrufe

    Noch keine Blogeinträge vorhanden

    • 0
      Einträge
    • 0
      Kommentare
    • 20540
      Aufrufe

    Noch keine Blogeinträge vorhanden

  5. Kirham's Blog

    • 0
      Einträge
    • 0
      Kommentare
    • 952
      Aufrufe

    Noch keine Blogeinträge vorhanden

    • 0
      Einträge
    • 0
      Kommentare
    • 1714
      Aufrufe

    Noch keine Blogeinträge vorhanden

    • 0
      Einträge
    • 0
      Kommentare
    • 1725
      Aufrufe

    Noch keine Blogeinträge vorhanden

    • 0
      Einträge
    • 0
      Kommentare
    • 835
      Aufrufe

    Noch keine Blogeinträge vorhanden

×