Jump to content
Gilden Board
  • entries
    10
  • comments
    3
  • views
    20794

Denksport

Sign in to follow this  
dehly

537 views

Ich bin richtig froh, dass der Denksport wieder eröffnet wurde. So ein herumdümpeln steht ihm nicht zu.

 

Vielleicht lerne ich auch noch ein paar Leute kennen. So als Außenstehender ist es immer schwierig. Aber dass Geraint hier ist, mach es schon einfacher. Ich weiß nicht, ob er mir böse ist, dass ich ihn nicht in der Lösung zur Aufgabe "-2" erwähnt habe. Ich gebe ja zu, dass wir in der entscheidenden Findungsphase zusammen saßen. Und schon an große und größer werdende Formeln dachten.

 

Aber mein Streubecharakter hat doch die hoffentlich richtige Lösung gebracht.

 

Beim nächsten Male gelobe ich, Geraint in einer Situation, in der den entscheidene Gedanken hatte, selbstverfreilich den Vortritt zu lassen. ;)

Sign in to follow this  


2 Comments


Recommended Comments

Ach das passt schon.

Ich freu mich vielmehr, dass Du hier auch Dein Lager aufgeschlagen hast - jede Zeile mehr in unserem kleinen Forum ist mir eine Freude ;)

 

Gruß

Geraint

Share this comment


Link to comment

Danke erst einmal, das Forum ist schon toll.

 

Aber mit dem Denksport ist es so eine Sache. Immer wieder stelle ich mir dieselbe Frage. Sind die Aufgaben, die ich stelle, zu schwer? Aber ich kann doch keine Popelaufgaben stellen. Ich gebe ja zu, dass nicht alle Ideen für die Aufgaben von mir sind, aber die schönen Geschichten um die Aufgaben herum sind eigenes Machwerk. Der Wikinger Orlyg hat es mir angetan und seine gesamte Sippschaft auch. Die Namen sind dem Internet entnommen und echt alt nordisch, wie sollte es auch anders sein!?

 

Aber die Antworten trudeln so etwas zäh ein. Ich habe noch so viel auf Lager. Aber ich habe mir gesagt, nie mehr als 2 offene Aufgaben. Vielleicht durchbreche ich einmal dieses Prinzip. Aber bis dahin bleibe ich dem treu (das liegt ja philosophisch in der Sicht der Dinge).

 

Obwohl ich noch eine schöne Kamelaufgabe inpetto habe. Letzter Test dieser Aufgabe war zum letzten Geburtstag in der Firma. Es ist eigentlich einen Aufgabe, die so in lustiger, feuchtfröhlicher Runde gelöst werden kann. Und unser "kleiner" GF hat sie auch herausbekommen, hätte ich ihm garnicht zugetraut. Ich fand sie, die Aufgabe, zum ersten Mal ziemlich "schwer", denn mir fällt keinen abschwächendes Wort ein.

 

Also macht euch auf 'was gefasst.

 

dehly

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×