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Thereos

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About Thereos

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    Knappe

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  1. Thereos

    Arme Schlucker und die Ziele

    Hallo Nicara, willkommen im Forum. Falls du deinen Char auf dem Realm Alleria hast, dann schick mir einfach eine Message über das Forum. Ich werde dir dann das Gold für dein Reittier schicken. Früher war es möglich das Gold für das Reittier bis 40 durch sparen, verkaufen und etwas farmen zusammenzubekommen. Seit die Levelgeschwindigkeit angehoben wurde, müsste es schwerer geworden sein. Da du einen Priester spielst, kann ich dir nur empfehlen, kein Gold mehr in Schmieden reinzupumpen. Du bist Stoffträger und kannst später mit dem Beruf Schied nicht viel anfangen. Du könntest Schneidern lernen und dann die Erze im AH verkaufen. Oder du steigst komplett um auf z.B. Kräuterkunde/Alchemie. Es ist sehr praktisch die Tränke selbst herstellen zu können. Wink Theo P.S. Hier noch kleine Priestertipps: 1) Drück den Knopf für Gedankenschlag. In dem Moment, in dem der Zauber ausgeführt wird ( dein Char macht eine komische Handbewegung), den Knopf für Schattenwort: Schmerz drücken. Mit dem richtigen Timing werden beide Zauber gleichzeitig aktiviert. 2) Als Priester solltest du beim leveln etwas mit deinem Mana haushalten, um nicht nach 1-2 Kämpfen trinken zu müssen. Nach jedem gewirkten Zauber, setzt deine Manaregeneration für 5 Sekunden aus. Du solltest also möglichst in den letzten 5 Sekunden des Kampfes keine Zauber mehr verwenden, sondern den Gegner mit dem Zauberstab plattmachen. Nur so nutzt du das Talent Willensentzug im vollem Umfang aus. 3) Ausrüstung fand ich als Priester anfangs beim leveln nicht sooo wichtig. Nur solltest du einen möglichst guten Zauberstab haben und Willensentzug voll ausskillen.
  2. wow, auf die grandiose Idee mein reales Leben durch den Einsatz von WoW-Fähigkeiten zu bereichern, bin ich noch nicht gekommen. Da mir aber der Raptorstoß für den alltäglichen Gebrauch doch etwas zu brutal erscheint, werde ich versuchen, beim nächsten Streitgespräch durch Totstellen einen Aggroreset herbeizuführen. Ich persönlich hätte mich auch für das Totstellen entschieden. Aber nicht weil ich es zwingend für das geeignete Mittel halte, sondern weil die Alternativen (wegrennen, auf einen Baumklettern) für mich, durch exzessives wow-spielen und dem damit verbundenen Bewegungsmangel, nicht mehr in Frage kommen. Nun gut, die Leistung des Jungen ist wirklich beachtlich. Toll wäre natürlich, wenn er den Umgang mit Wildtieren, die in Norwegen ja nicht gerade selten vorkommen, nicht durch WoW sondern von seinen Eltern gelernt hätte. Wenn dies mein Junge wäre und er mich in der Öffentlichkeit durch diese Geschichte als Rabenvater entlarvt hätte, dann würde ich für ihn und mich hoffen, dass seine kombinierten Fähigkeiten aus Sprint, Block, Parrieren und Ausweichen höher sind, als meine Fähigkeit gezielt crushing blows auszuteilen. /hug & fade Theo
  3. Thereos

    Raid Tool

    @Voltago Warum möchtest du Geris Tool nicht direkt über diese Homepage verwenden und somit von den Erweiterungen profitieren? Ich bin zuversichtlich, dass diese Seite auch zukünftig ohne 0190-Dialer erreichbar sein wird . Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Mir gehört das Programm ja nicht.
  4. Thereos

    Priester

    Ich vermute, dass der Priester der schwächste Solo-Char im gesamten Spiel ist. Falls dem wirklich so sein sollte, finde ich es auch gut so. Ein Priester soll heilen und keine Kampfmaschine sein. Je nach Skillung kommt der Priester besser oder schlechter alleine zurecht. Aber auf die Skillung möchte ich hier an dieser Stelle nicht intensiver eingehen. Heute entstand im Gildenchat eine stellenweise recht hitzige Diskussion, ob Stamina für einen Priester wichtiger ist als Spirit und ob Spirit überhaupt etwas bringt. Liest man aufmerksam die einschlägigen US-Priester Boards wird man feststellen, dass Priester meistens zwei verschiedene Ausrüstungen sammeln. Eine Spirit-Rüstung für das Solo-Spiel und eine Int-Rüstung für die Gruppe. Bei der Spirit-Rüstung wird darauf geachtet neben Spirit noch möglichst viel Int zu bekommen und umgekehrt. Neuerdings gibt es auch Leute, die in Gruppen eine Spirit-Rüstung bevorzugen. Um den folgenden Text verstehen zu können, muss man wissen, dass innerhalb von 5 Sekunden nach einem Zauber, kein Mana regeneriert wird. Die Frage, ob Spirit oder Stamina wichtiger ist, wird wohl jeder kundige Priester eindeutig beantworten. Es ist Spirit. Bei der Begründung muss zwischen Solo- und Gruppenspiel unterschieden werden, da dort andere Zauber verwendet werden. Im Solo-Spiel wirkt sich Spirit meiner Meinung nach mehr aus als in der Gruppe. Wenn ich einen Gegner nur mit Zauber bezwingen möchte, dann würde ich nach einem Kampf nicht mal mehr über ¼ meines Manas verfügen. Wenn ein Priester nicht nach jedem Kampf eine Downtime haben möchte, muss er sich also etwas anderes einfallen lassen. Es gibt ein Talent, welches mein Spirit nach einem Kill um 100% steigen lässt. Zudem setzt meine Mana-Regeneration unmittelbar mit 50% ein (Trotz der 5-Sekundenregel). Da ich aber über doppelten Spirit verfüge, regeneriert mein Mana also innerhalb der 5 Sekunden „normal“ und danach mit doppelter Geschwindigkeit. Dieser Effekt hält 15 Sekunden an. Deshalb wird allgemein empfohlen, in den letzten 5 Sekunden des Kampfes nicht mehr zu zaubern und mit einer Waffe zu kämpfen, damit die 15 Sekunden voll ausgenutzt werden. Es gibt Priester, die es in dieser Zeit schaffen fast 50% ihres Manas zu regenerieren. Sie sorgen also dafür, dass sie während des Kampfes nur max. 50% verbrauchen. Für mich sind diese Werte total unrealistisch, weil ich immer noch nicht über genügend Spirit verfüge. Bei der Beantwortung der Frage, ob Spirit oder Stamina wichtiger für einen Priest ist, sollte also auch die Zeit zwischen zwei Kämpfen berücksichtigt werden, weil es z.B. beim Questen die Regel ist, dass man mehrere Gegner nacheinander bekämpfen muss. In einem normalen „Quest-Kampf“ bin ich auf die 300 oder 400 HPs mehr, die mir eine Stamina-Rüstung bringen würde, nicht angewiesen. Falls mein Leben von 400 Hps abhängt, dann sind die Gegner entschieden zu stark. Versteht mich nicht falsch, 400 Hps sind schon extrem viel für einen Priester, wenn man bedenkt, dass ich nur über 600 HPs verfüge, mit meinem eigenen Buff sind es über 900. Man mag es nicht glauben, aber ein Priester kann sich auch selbst heilen und da relativieren sich die 300 Hps gewaltig. Ich habe ein instant 300 HP Schild, welches mich auch vor Zauberunterbrechungen schützt. Zudem kann ich mir durch Psychic Scream 8 Sekunden Zeit verschaffen ( Der Skill verwirrt die Gegner). Wenn ein Gegner mir dermaßen viele HPs in kürzester Zeit abzieht, so dass ich mich nicht einmal mehr selbst heilen kann, dann bringt mir auch mehr Stamina nichts. Der Priester ist kein Zauberer, er braucht durch seinen relativ geringen Schaden viel Zeit. Ich habe gehört, dass es Mobs gibt, die 350 Schaden mit einem Schlag machen. Diese Viecher sind für einen Priester bzw. für mich auch mit einer Stamina-Rüstung nicht machbar. In harten Kämpfen lege ich eine Regenerationspause ein. Dies mache ich, indem ich meine Wand benutze ( 20.5 DPS ) und mich fast auf 0 HPs schlagen lasse. Dann benutze ich Psychic Scream, um weitere Sekunden für die Regeneration zu gewinnen. Währenddessen mache ich Schaden mit der Wand und meinem DOT, ohne dass die Regeneration unterbrochen wird. Sobald sich der Gegner auf dem Rückweg zu mir befindet, heile ich mich. Dies führte beim leveln schon öfters dazu, dass mich z.B. Palas geheilt haben, weil sie um mein Leben fürchteten. Auch eine Möglichkeit Mana zu sparen . Die Begründung, weshalb Spirit auch in Gruppen etwas bringt, fällt kürzer aus, weil ich keine Lust mehr habe. Aber die Begründung ist auch einfacher. Schaut einfach in den Holy-Tree, ihr werdet dort einen Haufen von Talenten entdecken, die auf Criticals aufbauen und die Regeneration während des Kampfes steigern. Beides benötigt Spirit. Blizzard wird sich irgendetwas dabei gedacht haben. Ich kanns aus eigenen Erfahrungen auch bestätigen. Noch eine letzte Anmerkung: Wenn ein Priester mit dem Heilen wartet bis ihr in den roten Bereich gekommen seid, dann liegt es daran, dass er a) versucht etwas Mana zu regenerieren b) darauf wartet, dass ihr auch den anderen Mob taunted c) eingeschlafen ist.
  5. Thereos

    DVD-Brenner

    Vielen Dank Geri :-). Wenn ich das so lese, frag ich mich, ob sich die Anschaffung eines DVD-Brenners wirklich lohnt.
  6. Thereos

    DVD-Brenner

    Hallo, könnte bitte mal jemand in der CT-Ausgabe 21/2004 nachschauen, welcher DVD-Brenner dort hinsichtlich der Brennqualität empfohlen wurde? ( ist nicht die aktuelle Ausgabe von heute, sondern die von vor 14 Tagen ). Danke Thereos
  7. Thereos

    Bewerbung

    Hallo Cathryn, vielen Dank für deine Bewerbung. Du bist die erste Person, die in unsere WoW-Gilde aufgenommen werden möchte. Und darin liegt auch das eigentliche Problem . Wir sind uns noch nicht einig, wie wir mit Neuaufnahmen in WoW umgehen. In DAoC ist die Aufnahme ein mehrstufiger Prozess und die "einfache" Bewerbung über das Forum hat meistens nicht zum Erfolg geführt. Oftmals lernt ein Mitglied des Freien Bundes im Spiel jemanden kennen, den er nett findet. Nachdem er sich einige Zeit davon überzeugt hat, dass das potentielle neue Mitglied nicht der Teufel selbst ist,stellt er im Forum einen Aufnahmeantrag. Wir sind alles andere als ein elitärer Club, laden aber auch nicht beliebig Leute in unsere Gilde ein. Bezüglich der Neuaufnahmen laufen bei uns derzeit Abstimmungen und Diskussionen. Bis diese abgeschlossen sind, müssen wir dich leider auf später vertrösten. Wir werden dich aber auf dem Laufenden halten. Schöne Grüße Thereos
  8. Thereos

    Aber was spielt ihr denn jetzt ? ;)

    Da hat Ani allerdings Recht. Nur sind in einer Gruppe auch orange/rote Quests möglich, was sich expmäßig durchaus bezahlt macht. Ich persönlich spiele nicht gerne alleine und ich finde es zur Zeit etwas Schade, dass ich eigentlich zu 100% mit Nichtgildenmitgliedern spiele. Falls ihr Lust habt, etwas gemeinsam mit mir zu machen, meldet euch einfach :-).
  9. Thereos

    Aber was spielt ihr denn jetzt ? ;)

    Mist, ich muss mich erst daran gewöhnen, dass Rakim nicht mehr in unserer Gilde ist.
  10. Thereos

    Aber was spielt ihr denn jetzt ? ;)

    Hallo Rakim, sehr gerne. Komm doch einfach in unser FB-Chat. Ani hats schon geschrieben, du musst /join FB eingeben. Bis bald Thereos
  11. Thereos

    Priester

    Das weiss ich doch :-). In WoW ist es leider so, dass es sich lohnt 10x vom Friedhof zur Leiche zu rennen und immer ein Stückchen weiter zu einem sicheren Punkt zu kommen, als den Exp-Verlust durch eine direkte Wiederbelebung in Kauf zu nehmen. Wenn der Tod keinen Nachteil bedeutet, bis auf den kurzen Weg zurück zur Leiche, dann spielen die Leute auch entsprechend. Einfach rein ins Getümmel, hauptsache der Loot ist gerettet. Ist fast wie einen 3D-Shooter im LAN zu zocken. Wenn du stirbst tauchst du sofort wieder auf und machst weiter. Ohne wirklich etwas zu verlieren. Ich habe in den wenigen Tagen schon Quests gelöst, für die meine Gruppe eigentlich zu schwach war. Mein Ziel war es, dass genau eine Person ( Pala ) den Kampf überlebt. Der hat uns dann alle wiederbelebt. Die Sickness dauert ja nur 2 Minuten.. weniger als die "normale" downtime zwischen zwei Kämpfen in DAoC. Übertrieben ausgedrückt, könnte man seine eigenen Mitspieler als HP-Puffer bezeichnen. Nehmen wir mal an ich als Priester spiele zusammen mit einem Pala und einem Wiz. Nach einem längerem Kampf hat der Pala kaum noch HPs, der Mob klebt am Wiz. Mein Mana ist fast alle. Als DAoC-Cleric würde ich versuchen den Wiz zu retten, wenn noch eine realistische Chance bestehen sollte. Als WoW-Priester mach ich Folgendes: Ich schreibe den Wiz innerlich ab und nutze die Zeit, die mir seine HPs verschaffen, um den Tank wieder einigermaßen zu heilen. Dann caste ich Shield auf ihn, da er davon nach meinem ableben noch etwas hat und ich somit noch mehr Aggro aufbaue. Ohne Mana kann ich nur noch mit meiner Wand feuern, was ich auch bis zu meinem Tod mache. Mit etwas Glück überlebt der Pala und kann uns rezzen, ansonsten lauf ich halt vom Friedhof zurück. Unterm Strich haben wir exp-gewinn und im besten Fall einen Questgegenstand mehr. Wenn einem diese Tatsache erst einmal bewusst geworden ist, dann spielt man auch entsprechend.
  12. Thereos

    Priester

    Hallo Leute, hier ist ein recht interessanter Thread über den Priester. http://www.worldofwarcraft.com/thread.aspx...79&p=1#post7179 Ich war bis jetzt erst 1x in der Instanz Deadmines. Wir haben es zwar nicht bis zum Boss geschafft, aber die Elite-Mobs droppen einige nette Sachen. Die Erfahrung, dass andere Spieler nicht auf das Mana des Priesters schauen, musste ich leider auch machen. Ich habe das Gefühl, dass die WoW-Beta-Tester noch jünger sind als die E*2 Spieler. Während ich es in E*2 noch mit reichlich Gedult geschafft habe, die Aufmerksamkeitsspanne meiner jungen, aber eifrigen Helfer von 2 auf 5 Sekunden zu steigern, ist es mir in WoW nicht gelungen. Was mich am meisten nervt ist die fehlende Bestrafung für den Tod. Hier ist ein Beispiel: Meine kindlichen Kampfgefährten und ich hauen einige Mobs. Ein Mob versucht vor seinem ableben zu fliehen, während weitere auf mich einschlagen. Unser Wiz schafft es das fliehende Viech durch einen gezielten Feuerzauber zu stoppen. Plötzlich rennen alle, die vorher noch versuchten mir die Aggro abzunehmen, zur Leiche. Ich bin etwas irritiert, schaue auf den Chat und da steht: Rettet den Hammer. :-O Ich sterbe, alle anderen sterben, aber der kostbare Hammer ist gelootet. Aber was passiert, wenn die komplette Gruppe mitten in den Deadmines stirbt? Die Antwort kann ich euch inzwischen geben. Man rennt als Geist zur Leiche, resurrect, läuft einige cm Richtung Ausgang und wird geplättet. Dieses Spiel wiederholt sich solange, bis man sich in eine sichere Zone "hingestorben" hat. Es lebe das Roleplaying!
  13. Thereos

    Steuerung und Befehle

    Der wichtigste Slash-Befehl ist : /sleep :-) Probiert es mal aus.
  14. Thereos

    Ebayed GM

    Liebe Gilde, liebe DAoC-Fans, bis zum heutigen Zeitpunkt, konnte ich nicht viel für euch tun. Meine DAoC-Fähigkeiten sind sehr begrenzt, was meine Spitznamen Suizid-Wiz und Mana-Schwamm erahnen lassen. Aber ich besitze eine begnadete Fähigkeit, von der ihr heute profitieren sollt. Ich bin in der Lage, einmalige Möglichkeiten im Leben zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Das unterscheidet den Durchschnitt von der Elite. Jetzt ist dieser Zeitpunkt gekommen! Seid nicht durchschnittlich! Beschafft mir diesen Lawrence!! Ruft euch seinen beeindruckenden Lebenslauf ins Gedächnis. Er war zwei Jahre als Gamemaster, Community Manager und Storyliner tätig. Und das sogar bei GOA. Lasst uns dankbar sein, dass er trotz dieser Dreifachbelastung heute noch mit uns sprechen kann. Er war: Gamemaster!!! Ok, ich muss zugeben GM-Legende Lawrence ist mir in meiner bisherigen DAoC-Laufbahn nicht aufgefallen. Aber wahrscheinlich nur, weil er als Community Manager so ausgelastet war. Community Manager !!! Hm…. Ok, seit GOA das offizielle Forum geschlossen hat, ist nicht mehr viel mit community management. Aber da ist ja noch seine Tätigkeit als Storyliner Hm.. nur was macht man als Storyliner bei GOA, wenn das Spiel von Mythic kommt? Meine Vermutung ist, dass uns GM-Legende Lawrence mit seinen BUGs eine Geschichte erzählen wollte. Aber dies kann nur er selbst beantworten. Und wenn euch das alles noch nicht überzeugt: Er gibt uns noch ein Handsigniertes DaOC Bundle & ein nicht im handel erhältliches DAoC Poster. Ich muss zugeben, ich war etwas enttäuscht als ich Begriff, dass nicht Golestad sondern GM-Legende Lawrence das Bundle signiert hat… aber was solls. Wir hätten dann wenigstens das selbstgemalte nicht im Handel erhältliche DAoC Poster. Seid nicht durchschnittlich! Holt GM-Legende Lawrence!! In Vorfreude Thereos.
  15. Thereos

    DAOC über Modem

    Hallo Leute, reicht die Übertragungsbandbreite eines Modems aus, um DAOC ordentlich zocken zu können? Es wäre zudem nett, wenn mir jemand nach der Serverumstellung sagen würde, ob noch ein zusätzlicher Patch gezogen werden muss bzw. wie groß der ist. Danke Thereos
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