Jump to content
Gilden Board

Semue

Freunde
  • Content Count

    205
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Semue

  • Rank
    Knappe
  • Birthday 12/24/1985

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Berlin

Previous Fields

  • Spiel
    Planetside
  • Rasse
    AMS Fahrer, Reaver Pilot
  • Klasse
    Thumper lamer
  • Stufe
    BR 23
  1. Semue

    How to play WaR

    Zu dumm nicht, nur kenne ich das auch... ach es läuft gerade gut, geh ich mal weiter rein... zack bum, tot. Blutrausch, habe ich sehr oft mit Wizz. Und das passiert in jeder Situation... ach 5 mobs schaffe ich.... ups doch nicht, da konnte einer heilen/mehr Schaden machen.... ach das Keep ist auch leer.... ups nee da waren doch Deffer drinnen... usw. Das kennt wohl auch jeder und passiert immer wieder. Das zum Keepraid. Und den Zerg zu wipen... also ich weiß, dass es ein paar Destrogruppen versuchen (und es auch zu guten Teilen auch schaffen), aber es sind leider noch zu wenig. Der Zerg stirbt noch zu wenig, um ihn wirklich zu "vernichten". Und Order ist alles andere als Easy-Going, oder du bist auf nem anderen Server als ich. In SZ's verliert Order immernoch sehr oft, nur im offenen Feld ist durch den Zerg Order besser, aber ansonsten.... bei gleicher "Masse" im T4 und das verteilt würde Destro locker mithalten können, wenn nicht gar überlegen sein. Und zu Menf sage ich nichts mehr. Wer in einer Diskussion persönlich wird hat für mich nichts verstanden und hat jegliche Beachtung verspielt.
  2. Semue

    How to play WaR

    Immer ist nicht von jedem Wizz... das will ich wissen, hat dich jeder, aber auch wirklich jeder Wizz mit 1,2k kritisch getroffen? Darum geht es.... wenn da 20 Tanks um mich rum stehen, dann ist klar, das min 1 von denen nen Krit hat... wenn der dann noch entsprechenede Stats hat... daher, einer hat nicht viel zu sagen... und 1k von jedem Wizz ist auch aufgerundet oder?... weil ich mach unkritisch weniger als 1k, aber auch nicht "viel" weniger... je nach Resi zwischen 600-900 mit nem Feuerregen. Die 900 sind mMn meist "lows" oder Leute mit wenig Resi, weil wenn ich von 4 Feuerregen nur 1 Ziel 1 Feuerregen habe, wo ich 900 dmg mache, dann ist das für mich ne Ausnahme. Ich hab mit Feuerregen und Bombe auch höhere Crits als 1200... mein höchster Crit war soweit ich mich erinnern kann 1500, aber z.B. gegen nen 31er Grauen ist das auch kein Wunder. 1) Kommt darauf an... Rezzen wäre unter Umständen möglich gewesen und runter rennen... kommt auf die grps an... es gibt genug Ordergrps, die dann dennoch oben stehen bleiben, genauso wie es destrowb's gibt die oben stehen bleiben obwohl Order weniger Leute sind. 2) Warst du der einzige Heiler in der Grp? Wenn ja, eh schon naja.... und auch dann... zurück halten... du kannst auch an der Zwischenstufe warten als Heiler oder Caster, dass mache ich meist.... warten bis die Tanks oben sind und dann mit hoch. Wenn keine Deffer sind, dann sind die NPC's angetankt und wenn Deffer sind, sind diese hoffentlich beschäftigt... natürlich gehört da auch Taktik wieder zu... ich meine wenn da 3 Fette Orks die Treppe blockieren, weil sie "low HP" haben und runter wollen und der Rest der WB's nach oben will... also noch deutlicher machen: HIER AE! geht nicht. 3) Können Destros auch... Treppe ist Leer... komplett Leer, weder Destros noch Order drauf, dennoch erwischt mich eine Schattengrube hinter einer Säule am Tor... wie geht das? Also bitte... das mit dem runter/rauf casten und das durch Wände etc haben beide Seiten und machen beide Seiten. Und der AE ist zwar größer, aber braucht auch die Sichtlinie.... also kein Unterschied. Ob nun dauerhaft ne Schattengrube oder nen größerer Feuerregen, sofern du das durch Wände casten kannst/tutst ist das gleich. Wenn du ohne "große" Taktik spielst... ja... da solltes du umdrehen. Siehst du jedes T aber. Wenn die Leute keine Ahnung haben, dann wipen die schon an den NPC's. Im T4 isses einfacher, da dort die NPC's nur bis 36/37 wirklich gefährlich sind, mit 40 isses egal. Wir nutzen als Gildengrp auch häufig alles was wir haben und nem Keepbunker zu brechen.... Bunker vom Siggi, Resi vom Sonni, Kick vom Wizz.... Beispiel: Tankwall am Lord+ Supps auf der 2. Treppe -> Kick der Tanks vom Wizz, Sonni rennt dabei mit Resi nach oben, damit die Schattengruben weniger dmg machen. Dann gibts auf der 2. Treppe nen Knockdown vom Sonni oder nen Stun vom 2. Wizz und anfangen zu Bomben. Im Prinzip die klassische Hibb Bomber-Taktik....Leute inst stunnen, rein rennen und bomben, nur der Tankwall ist neu. Auf Destroseite scheint das nicht sonderlich gut zu klappen, da wohl wie bei Order vor dem Transfer, jeder der Knockdown/Kick oder irgendwas anderes hat, dieses sofort bei Gegnern einsetzt und der Gegner deswegen Imuntimer hat. Das merke ich bei jedem Keepraid.... so oft wie ich da gestunnt etc werde... da bin ich beinahe Dauerimun. Wir flamen auch die Leute, die meinen neben unseren Bomben stehen zu müssen und die Destros mit 10% aus der Bombe raus zu kicken... da gibts auch einige "Beratungsresistente", aber die meisten lernen es doch.
  3. Semue

    How to play WaR

    Wenn du wenig Deffer bzw keine Deffer hast, dann kommen 10 Deffer im Stick ins Keep.... also sry, wenn du da hoch stürmst, als wenn das Keep leer wäre... selbst schuld. Das sollte jeder aus DAoC gelernt haben vor NF und Wallpatch... ne Bombe an der Wand -> dämlich hoch zu rennen. Ich weiß was im T4 abgeht und stunn, Silence etc hat jede Seite also... gewusst wie man es einsetzt und auch wann und stunnen im AE, dass machen destros auch.... gestunnt in 4 Schattengruben allein gestern und das waren auch nur ein "paar" Deffer. 1,2k von jedem Wizz oder von einem? Das ist ein Unterschied, ich mach mit 1k int auch 1,2k dmg, aber nicht mit nem Feuerregen auf jedes Ziel, dass ist ein Unterschied. Wenn ich 9 Ziele treffe und bei eins critte, dann ist das wenig. 2 Zonen ohne/wenig Deffer locken ist nicht schwer, siehe jeden Abend Order.... interessant wird es erst gegen Deffer und sry, sofern da mehr als 5 Leute in nem Keep sind, die auch noch zusammen rein gelaufen sind passe ich auf und bleibe als Heiler unten. Als Caster versuche ich zu schauen, was für Klassen da obene stehen und als Tank... tja da geh ich hoch und schaue was da steht und wenn ich da inst down bin, dann wird da wohl ne grp mit TS etc drinnen sein und dann gehe ich da mit Standarte hoch oder auf andere Weise taktisch, als Tank... als Caster versuche ich die anderen Caster zu stören und als heiler halte ich mich aus dem DMG ganz einfach raus.
  4. Semue

    How to play WaR

    Sry Menf aber hattet ihr davor Deffer? Wenn nicht, also ich würde bei jedem Keep mit Deffern rechnen, sofern diese nicht schon irgendwo gebunden sind, wenn ihr das nicht gemacht habt... selbst schuld, so hart es klingt. Fahnen sind auch nen gutes Anzeichen, dass da nen bissel was oben steht, da renne ich auch nicht unbedingt als Heiler mit hoch, das ist recht dämlich. Das sehe ich so oft bei den Order vor dem Keep... da ist für mich als Heil/Wizzi Spieler so oft ne riesengroße Zielscheibe mit: MEHR AE+++ ... die Treppe ist da leider ne Engstelle, dass stimmt, aber auch da... jeder Cast hat nen Cooldown und diesen abwarten... wenn ich weiß wielange der Feuerregen läuft und wielange der Timer ist, dann isses auch einfach 5 BW's üben haufen zu rennen. Khorne will zwar Blut haben, aber es sollte nach Möglichkeit doch das der Gegner sein Und der Schaden von 5 BW's ist im Maximalfall so um die 6k (für jeden Tick), idR eher weniger, da für die 6k eine Resiauara sein muss, jeder BW 100 Verbrennungen und jeder BW critten müsste (was beim Feuerregen vllt 1-2 machen, von allen Zielen), also ist der dmg eher geringer pro Tick und auch da... wer da hoch rennt als Stoffi/mit wenig HP ist selbst schuld. Das Problem haben Ordler auch... also mein "Rekord" liegt bei 10 Schattengruben an nem Tor... das kann ich gerne zurück geben: wer soll das überleben? Diese "Möglichkeit" des "deffens" haben beide Seiten. Und ganz ehrlich, ich würde da auch nicht mit "randoms" in nem Keep hoch gehen, wenn ich weiß das da z.B. Beware oder so steht... das ist Selbstmord. Das bestimmte Gilden/Allianzen mit dem Zustand im moment mehr farmen als spielen ist leider ne Sache von Mythic. Das Spiel ist im moment so einfach ausgelegt, dass es im Prinzip für die meisten Klassen nur 1 Button gibt und wer diesen öfters drückt gewinnt (mal etwas übertrieben gesprochen). Und das dann Leute die sich mit dem Spiel beschäftigen bzw das sehen, dass man so mit bissel Taktik/Zusammenspiel einiges abfarmen kann ist nicht neu. Bombergrps in Hibb, Wilde-Gruppen in Midd.... alles schon gehabt, nur ist es atm in WAR extremer, da es nur 2 Seiten gibt und die Stats etc anders sind... in DAoC waren 600+ Hits schon gut... in WAR ist man damit noch gering bei. Für Erengard: Fakt ist, Order ist ein wenig stärker von den Klassen als Destro. Fakt ist, mit Taktik könnte diese Stärke ausgeglichen werden. (siehe SZ's) Fakt ist, Destros könnten wenn sie wollen den Orders einen guten Kampf liefern. Fakt ist, dass jedoch der Orderzerg jeglichen Spielpass für Destro und anderen Ordlern kaputt macht.
  5. Semue

    Es wird voll...

    Bescheiden Menf.... Da je weniger Sterne die Stadt hat, desto weniger Beutel fallen... also das letzte mal waren es 3 Beutel bei gefühlten 2,5 WB's Order. Das mit dem Crash hatten alle, ich saß auch auf der Serverauswahl, aber du hast Recht, dass die Instanzenserver das nicht verkraften ist peinlich, vor allem da die Stadt ja extra auf Zerg vs Zerg ausgelegt ist. Das Balancing wird sich ja hoffentlich schnell ändern und das empfinde ich auf Erengard weitausweniger weit auseinander als auf anderen Servern. Auf Erengard kann die Zerstörung ja was schaffen, wenn sie will, aber sie will nicht. Das ist für mich auch verständlich, da bei dem Orderzerg es so oder so keinen Spass macht, entweder Lags oder man wird überrollt, das merken wir als Orderspieler auch.... wir gehen extra in andere Zonen, wenn wir sehen, dass der Zerg ankommt. Gegner findet man da aber keine und da meist die 3. Zone inzwischen irgendwie gelockt ist....bringt es nicht viel leider. Und solange das sich nicht ändert und die Chance das sich das ändert ist im moment leider eher gering.
  6. Semue

    Es wird voll...

    Die "alten" Erengardler habe aber bissel bei GOA Druck gemacht, dass es unspiel ist etc und da Carro nach dem Transfers immernoch in der Unterzahl war hat GOA es ermöglicht von Erengard/Ordnung nach Carro/Ordnung zu gehen und ich glaub auch andersherum, also Carro/Destro nach Eren/Destro. Das sollte einglich den Mongzerg weg locken,nur hat das nicht geklappt... der auf Ordnungsseite soviel wohl abbekommen das ihm das egal ist.... naja mich freuts so oder so. Entweder kein Mong oder ich seh wie er von Destros abgefarmt wird
  7. Semue

    Es wird voll...

    Das und mit dem Zerg isses atm auch als Orderspieler unspielbar.... ich meine 2 WB's laggen schon, wenn sie gegen nen gedefftes Keep laufen... aber nun sinds ja nicht nur 2 sondern 4+ und dann bis zu genausoviele Destros im Keep -> Unmöglich was zu machen, dass gibt bei ner 1 sek Castzeit ein Lag von 4 sek, was heißt du brauchst als Sigmar 5 sek für 1 Heal... vllt kam deswegen ja die Aufwertung Und Nori ist halt nach Carro gegangen und hat da wohl bissel mehr Spass.... ich meine wir haben hier auch unseren Spass...
  8. Semue

    Es wird voll...

    Das ändert sich wieder, wenn die Destros weiterhin so weiter machen wie gestern werden die ersten wieder schreien, war ja gestern schon der Fall, da haben schon die ersten angefangen die Zone unter Wasser zu setzen, da ihre WB ja von den Destros zerlegt wurde
  9. Semue

    Es wird voll...

    Der FB ist Erengard/Zerstörung. Auf Ordnungsseite gibts auch bekannte Gesichter: Bane Sidhe, Herr der Fínsterins, EF,... also nur von Lyo. Warteschlange ist bisher wieder weg, aber mal sehen wie lange.
  10. Semue

    Es wird voll...

    Mal schauen ob da überhaupt was passiert. Soweit ich gehört habe will der Zerg von MSNG (oder so) nicht weg gehen. Irgendwo verständlich, einmal als ..... abgestempelt lebts sich sicher gut
  11. Semue

    Es wird voll...

    Naja vorm Transfer wars schon ausgeglichener. Auf Orderseite wars immer andersherum, dass Destro ja soviele wären und so Denke das war immer abhängig vom Tag und so. So wirklich "viel" mehr war keine Seite auf Dauer. Nun.... naja, es macht kein Spass, auch nicht als Orderspieler. Da war sogar das gezerge in Emain lustiger. Ich konnte WAR vor dem Transfer auch im PvP mit vollen Details spielen... wenn ich das nun versuche schaffe ich es maximal bis 100m vor dem Zerg.... Und Keepfights sind ein grauß... als Wizz und als Heiler... 5 sek für nen 1 sek Cast. Und wenn ich dann sowas lese.... Das von einen 4 KT Stickzerg... Ist mal wieder nen eindeutiges Zeichen für: Intelligenz ist nicht angeboren! Wobei das "Statement" noch besser kommt... Mongxxx Statement Viel Spass beim lesen und nicht anfangen zu weinen.. mit Humor nehmen... wie gesagt: Intelligenz ist nicht angeboren!
  12. Semue

    Happy Birthday Corvus

    Da ich hier nix gefunden habe... Happy Birthday Wieder ein Jahr älter, aber noch isses ja keine 0
  13. Semue

    Auf eine gute Zeit

    Naja Neg, dafür müsstes du erstmal nen Sigmarpriester überleben
  14. Semue

    Freundlicher Feind sagt Hallo!

    Welche denn? Soweit ich bisher gesehn habe sind doch nur Naer und N! auf Orderseite und diverse Mid/Hib Gilden
  15. Semue

    Alles Gute, Lady Ellaira :)

    Oha, dann muss ich aber auch malwieder posten. Nachträgliches Gratz zum RL up
×