Jump to content
Gilden Board
Geraint Ascanis

Seitenupdate

Recommended Posts

Mal wieder ist ein grösserer Umbau notwendig, der in den kommenden Tagen durchgeführt werden soll. Am Wochenende wird als erstes die neue Version des Forums eingespielt und anschliessend selbiges, mit Blick auf World of Wqarcraft umgebaut und erweitert. Keine Angst, Threads sollten keine verloren gehen, aber vielleicht archiviert Ihr Eure privaten nachrichten, die Ihr gern behalten würdet. Deren Verlust ist nicht garantiert, aber man weiss ja nie :P

Als nächstes folgt dann eine Umsetzung der Domain, so dass es getrennte Bereiche für WoW und DAoC und eine zentrale Einstiegsseite geben wird. Dabei werden wir dafür sorgen, dass bestehende Links möglichst unbemerkt an die richtigen Stellen umgeleitet werden.

Vor jeder Maßnahme wird es nochmal einen Hinweis hier geben, und wir hoffen, dass alles problemlos seinen Gang geht, ihr dürft gespannt sein :)

Glenn & Geraint

Guest Guest

Jo Daumendrück .. mir hat IPB beim Versuch auf 2.0.0 zu updaten bisher 3x die DB zerschossen .. aber muss ja nicht immer so sein.

Jo Daumendrück .. mir hat IPB beim Versuch auf 2.0.0 zu updaten bisher 3x die DB zerschossen .. aber muss ja nicht immer so sein.

Also im "Shadow-Board" hat es jedes Update bislang ohne zu Murren überlebt, das lässt hoffen. Ansonsten bin ich ja Kunde mit Lebenslanger Lizenz und hol mir Support :P

Gruss

Geraint

toi .. toi .. toi .. siehe PM, vielleicht haste noch ne Idee.

Du hast Post ... und kannst sie hoffentlich noch lesen, wenn das Forum wieder zurück ist :P

Um 08:30 Uhr mach ich hier erstmal zu, wie lang es dauert, kann ich noch nicht genau sagen.

Gruss

Geraint

So, nach 2 Stunden ist es vollbracht (hoffe ich). Wer irgendwo einen Fehler findet oder meint, dass es hakt, der melde sich bitte bei mir oder hier im Thread. Auch Gäste können hier antworten, wer also Probleme mit seinem Login hat, kann das auch hier erledigen, oder Ihr schickt an mich eine Email mit Euren Daten und dem Problem.

Ich hoffe, es gefällt ein wenig :P

[edit]Achja, bitte alle mal Ctrl+F5 im Browser drücken, damit ihr auch alle neuen Bilder mitbekommt und nicht die Daten aus dem Cache benutzt.[/edit]

Gruss

Geraint

Erstmal ein dickes /Clap zur Umsetzung !!! - Ein Punkt mit dem ich noch kämpfe .. aber wird schon ...

Das Layout gefällt mir sehr gut .. schickes neues Logo :P

Vielleicht sind die schwarzen Balken noch etwas zu auffällig oder halt einfach nur gewöhnungsbedürftig, auf den ersten Blick wirken sie jedenfalls sehr dominat ... ansonsten prima gelaufen.

Gruß,

Nya

Achja... ich weiss ja nicht ob ihr intern noch irgendwie rumbastelt oder so und es daran liegt :P aber ich muss mich immer wieder neu anmelden, obwohl ich eingestellt hab, daß er cookies behalten soll, und an meinen Browsereinstellungen auch nichts geändert habe :D

/edit:

Das verschwinden der Cookies tritt nur auf, wenn ich über die Freierbund.de Hauptseite ins Forum gehe, wenn ich einen direkten link auf http://www.freierbund.de/board/index.php erstelle und darüber das Forum betrete, bleibt meine Anmeldung bestehen.

/edit2:

Will ja nicht kleinkariert wirken :) aber die Uhr im Forum geht auch um 12 Stunden falsch (1:50 anstatt 13:50, aber es wird nicht zwischen am oder pm unterschieden)

Edited by Corvus Eiswind

Hab auch keine Cookies und muß mich dauern neuanmelden, sonst scheint alles gut zu laufen :P

Die schwarzen Balken sind aber echt bissi zu auffällig als Kontrast bei dem Gelb find ich und alles ist etwas eckiger nun irgendwie *g*

Gruß,

Ellaira

Hallöle

Hmja....das Design ist nicht schlecht.....bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dem Schwarz halten soll.......aber insgeamt schon oki :P

Und die cookie Probleme hab ich leider auch......

Das Forum wurde eben noch einmal etwas "verschoben". Wenn es mit den Cookie-Problemen nicht besser wird, dann gilt der Rat vom letzten Update: Alle Cookies von *freierbund.de im Cookie-Pfad Eures Browsers manuell löschen (und nicht über die Funktion des Boards hier). Dann müsst Ihr Euch zwar noch einmal anmelden, aber dann sollte es wieder für eine Weile reichen...

Gruss

Geraint

Was mir gerade so auffällt ist das die Buttons für "Zitat" "Editieren" undso ja nun unterhalb der Postings sind nimmer überhalb :). Wollte was von mir editieren und hing dann im Posting von jemand anders, da muss man sich nun auch erstmal dran gewöhnen aber sonst isses Top :P.

Gruss Ani