Jump to content
Gilden Board
Shandoré

Gesucht: "kostenloses" Musik bearbeitungsprogramm

Empfohlene Beiträge

Also ich möchte folgendes "tun" können damit:

 

Nehmen wir eine handelsübliche MP3 datei, von dieser möchte ich z.b. die ersten 30 Sekunden "herausschneiden" und den Rest als "neue" MP3 speichern.

 

Oder aber gleiche Datei und ich möchte die ersten 30 Sekunden herausschneiden und als neue Datei speichern.

 

Das ganzte sollte auf "legalem wege" Kostenlos sein, meinetwegen als 30 Tage Trial version oder so.

 

Und man sollte nicht fast ein Musik und Informatik studium inne haben um es "benutzen" zu können!

 

 

Danke!

 

 

Falls wer was weiss, bitte hier posten oder mir ne Email schreiben: marcus.hummler@koeln.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da empfehle ich Dir Audacity. Natürlich ist es nur für den Audiocrack "intuitiv" bedienbar, aber die Anforderungen erfordern halt auch eine entsprechende Oberfläche. Die zahlreichen Hilfen und Tipps sollten aber einen guten ersten Einstieg geben - und selbst ich hab' damit schonmal was gebastelt :)

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu du,

ich kann dir da am besten Nero Wave Editor enpfehlen. Ist extrem leicht zu bedienen und auch lega zu bekommen.

Glaube allerdings dann nur für 30 Tage, bin mir da aber nicht sicher.

 

Gruß, Vilindra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×