Jump to content
Gilden Board

Empfohlene Beiträge

seit ein paar wochen kann es beim zocken von wow passieren, dass mein monitor den dienst verweigert und einfach auf standby geht und fröhlich verlautet: no signal detected.

bisher ist das nur bei wow aufgetreten und anscheinend random. nach reset geht alles wieder normal.

also kabel etc. sind alle richtig drin :)

weiß jemand woran das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung "no signal detected" am Monitor weißt darauf hin, daß die Graphikkarte keine Daten mehr liefert, wenn die Kabel richtig fest sitzen heißt das, daß die Gute ihren Dienst eingestellt hat. Ich würde da als erstes auf ein Temperaturproblem tippen. Schau mal, ob sich der (eventuell vorhandene) Lüfter auf der Karte wirklich dreht und nicht zu sehr verstaubt ist. Wenn es eine aktiv gekühlte Karte ist und der Lüfter aussetzt ist WoW der richtige Kandidat um die Karte an die Grenze der Belastbarkeit zu bringen. Neuere Modelle schalten sich bei Überschreitung einer bestimmten Temperaturgrenze dann einfach ab -> kein Signal mehr. nVidia Karten haben manchmal auch einen Temperaturfühler und eine Anzeige desselben im Dialog der erweiterten Eigenschaften, schau da mal nach, bis wohin die Kerntemperatur klettert, wenn Du WoW spielst. Alternativ kannst Du die Karte auch mit irgendwelchen Lasttests (3DMark fällt mir da spontan ein) beschäftigen, wenn Du das testen willst.

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×