Jump to content
Gilden Board
Mullu

nur 1 Antwort alle 15 min (900 sec.)?

Empfohlene Beiträge

Hallo Geri,

 

keine Ahnung ob ich hier die richtige Topic erwischt habe.

 

Kann es sein dass man seit geraumer Zeit nur noch alle 15 min einen Beitrag ins Forum schreiben kann (Flood Control)?

 

Ist das nen Programm um Spammer daran zu hindern zu viel ins Forum zu schreiben? :P

 

Ich checke das Forum meist während meiner Pausen im Job, da ist es lästig wenn man zum Beispiel im Raidforum und noch was im off-topic bereich posten will. Kannst Du hier was ändern oder ist das ne allgemeine Einstellung oder gar ne Fehlermeldung (früher gabs das zumindest nicht ^^)?

 

Gruss Mullu

bearbeitet von Mullu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eigentlich sollte das die "Freunde" nicht betreffen, kannst Du bitte bei Gelegenheit mal testen ob das immer noch so ist? Und betrifft das Problem noch andere Gruppen?

 

Der Hintergrund ist, dass leider auch unsere hübsche kleine Seite seit längerem Ziel von zwielichtigen Besuchern ist, die im Forum nichts besseres zu tun haben (hatten) als SPAM der verschiedensten Art abzuladen. Das Ganze leider auch noch vollautomatisch.

 

Die Maßnahmen dagegen wurden stufenweise aktiviert und angepasst und umfassen im Moment z.B. wie die Nutzergruppe "Bewährung", in die man gesteckt wird, sobald man sich im Forum registriert. In der Gruppe ist man solange, wie man eine bestimmte Mindestanzahl von Beiträgen nicht überschritten hat und muss derweil auch jedes Posting von einem Moderator begutachten lassen (review) bevor es freigegeben bzw. entfernt wird (je nach gefühlter "spammigkeit" des Beitrags). Damit wir armen Moderatoren etwas Zeit haben, zu reagieren, habe ich die "flood control" irgendwann, als der erste SPAM Bot mehr als X Beiträge in 10 Minuten geschafft hatte, auf die 15 Minuten gesetzt, aber - und jetzt kommt's - das Feature für alle anderen, außer der "Bewährung"sgruppe deaktiviert.

 

Ich selbst kann auch lustig spamen äh, schreiben und bin deshalb auf solche Meldungen hier angewiesen. *g* Also, wer hat das Problem noch und ist nicht in "Bewährung"?

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hatte ich eben schon getestet und nun scheint es wieder zu funktionieren. Ich behalts im Auge :P

Das sollte jetzt so bleiben ich hoffe, dass das bei Mullu auch geht.

 

Ich hatte seinerzeit die Änderung, dass sie die "Flood Control" ignorieren können, für alle Gruppen außer "Bewährung" direkt in der Datenbank geändert. Eben habe ich in der Administration nochmal alle Gruppen in der Oberfläche geladen und gespeichert - scheinbar gibt's da einen Cache, der von der Datenbankänderung nichts mitbekommen hatte.

 

Sorry dafür und ich freu mich ja jetzt schon auf die vielen neuen Beiträge :)

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geri,

 

jetzt funktionierts wieder :P

 

Vielen Dank

 

Gruss Mullu

bearbeitet von Mullu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×