Jump to content
Gilden Board
Elrîan

Problem mit den EPs

Recommended Posts

Tach die Damen und Herren.

 

Ich habe heute mit einer Freundin ein Spiel fortgesetzt... nicht spektakulär, aber nach einer Weile fiel uns auf, dass

ich die doppelten EPs bekomme.

Ok, für mich nicht sehr dramatisch :) . Das Merkwürdige daran ist nur, dass wir zuletzt beide gleichzeitig und auch

beide im Gasthaus das Spiel verlassen haben.

Hat einer eventuell eine Idee, woran das sonst liegen könnte?

 

Danke schonmal...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ahoi.

 

wenn man bei wow im gasthaus ausloggt, baut der char schneller xp-bonus auf als wenn man mitten auf dem "acker" ausloggt.

 

die bonus bzw. ruhe-bonus-xp kannst du am anderst farbigen level balken erkennen, ist glaube ich blau :)

 

den ruhe bonus kann man nur durch töten von gegner abbauen!

xp durch abgeben von quests oder erkunden von gebieten, wird nicht verdoppelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei XPs muss man zwei Situationen unterscheiden:

 

XP für Töten von Mobs

Für jeden getöteten Mob gibt es XPs. War man längere Zeit ausgeloggt oder im Gasthaus oder einer Hauptstadt, dann gibt es "Ruhepunkte". Der XP-Balken wird dann blau, sonst ist er lila. Wie lange diese "Ruhepunkte" reichen, kann man an einem kleinen Pfeil über dem XP-Balken erkennen. Üblicherweise gilt, 7 Tage Pause ergeben "Ruhepunkte" für einen Level. Solange man solche "Ruhepunkte" hat, gibt es die doppelten XPs.

Ob man diese "Ruhepunkte" sammelt, erkennt man am eigenen Icon, in einer "Ruhezone" steht statt der aktuellen Stufe :) drunter. Diese "Ruhepunkte" werden beim Spiel verbraucht, jeder getötete Mob reduziert die "Ruhepunkte".

Ist man in einer Gruppe unterwegs, dann teilen sich alle Gruppenmitglieder die XPs. Zum Ausgleich gibt es einen Gruppenbonus nach etwa folgendem Schema: Allein 1000 XPs, zu zweit jeder 500 XP + 100 XP Gruppenbonus. Die XPs werden in einer Gruppe entsprechend dem Level jeden Mitglieds verteilt. Ist ein 60er mit einem 30er unterwegs, bekommt der 60er alle XPs und der 30er geht fast leer aus.

Für Pets gelten besondere Regeln. Das Jäger-Pet erhält etwa 30% mehr XPs als der Jäger.

 

XP für Lösen von Quests.

Diese XP werden weder von der Gruppengröße noch der Stufe der Gruppenmitglieder beeinflusst. Sie sind immer gleich und hängen nur von der jeweiligen Quest ab. Sie reduzieren auch die "Ruhepunkte" nicht.

Dem Pet eines Jägers werden diese XP nicht angerechnet.

 

Ich hoffe, das klärt das Ganze ein Bisschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um deine spezielle Situation anzusprechen. Warscheinlich warst du ausgeruht, und sie nicht. Wenn ihr unterschiedlich doll ausgeruht ward, kann es das erklären. Du kannst z.B. das letzte mal deinen Ausgeruht bonus nicht aufgebraucht haben, sie schon...

 

Ich habe auch gehört, dass es u.U. keinen Bonus gibt, wenn du das Programm einfach schliesst, ohne ausloggen. Ob das stimmt weiss ich allerdings nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×