Jump to content
Gilden Board

Empfohlene Beiträge

Heute morgen (endlich!), erreichte unser Schiff das "verheissene Land" : Alleria.

 

Der Himmel war klar, der Wind frisch und die Luft....roch irgendwie fischig, kein Zweifel : bald würde der Leuchtturm Sturmwinds unserem Steuermann den weiteren Weg in den sicheren Hafen der Stadt weisen.

 

Ich stand an der Reeling, wo ich mich (wie gewohnt) von meinem Frühstück (getrockneter Fisch und Krümelzeug, welches die Seeleute als "Schiffszwieback" bezeichneten und steif und fest behaupteten, es sei geniessbar) zu verabschieden.

 

Itzi war schon seit dem vergangenen Abend gereitzt und unleidlich, war uns doch am Vortag zur Mittagszeit, das kostbare, frische Fleisch (das letzte Westphal-Huhn war in einer wässrigen Suppe gelandet) ausgegangen und Itzi hatte, wie auch der Rest der Mannschaft und den Pasagieren, mit besagtem Fisch und Zwieback vorlieb nehmen müssen, kein Wunder also, dass seine Laune auf dem Nullpunkt angelangt war.

 

Nun aber stieg auch ihm der Geruch des nahen Hafens in die Nase, und er rannte aufgeregt an der Reeling hin und her.

Die Seeleute, welche gerade Dienst hatten, hatten alle Hände voll zu tun, um die aufgeregte Spinne daran zu hindern, in die See zu fallen....bzw, nicht selbst in die See zu fallen, bei dem Versuch, der durchgeknallten Spinne auszuweichen.

 

Ich selbst hatte zwischenzeitlich einen Punkt erreicht, an dem mir alles egal war, Hauptsache, ich würde die nächsten drei Tage nichts mehr essen müssen.

 

Die Sonne ging auf, als der Kapitän die Segel raffen lies und uns die Ströhmung sanft in den Hafen einlaufen lies.

Sah man davon ab, dass ich mich fast während der gesamten Überfahrt hatte übergeben müssen, so war es doch eine bemerkenswert ereignislose Reise gewesen.

 

Das Schiff drehte leicht nach Backbord, was meinem Magen nicht sehr wohl tat und Itzi doch noch fast ins Wasser befördert hätte, hätte ein beherzter Seemann nicht zugegriffen und Itzi gehalten (als Dankeschön hinterlies Itzi unmengen Spinnenpipi auf der Hemdbrust des bedauernswerten Mannes, welcher sich angewiedert schüttelte und Itzi wieder der Sicherheit der Schiffsplanken überlie).

 

Endlich, ENDLICH war der landevorgang abgeschlossen und wir konnten von Bord gehen.

Itzi war noch immer sehr aufgekratzt, rannte hier hin und dorthin, behinderte die Hafenarbeiter bei ihren Tätigkeiten, was das Entladen unsers Gepäcks erheblich verzögerte.

 

Dennoch, sah man einmal von all diesen Wiedrigkeiten ab, so war Sturmwind ein überraschend sauberer und wenig besuchter (lag wohl an der Uhrzeit : 4.32 Uhr in der Früh) Hafen.

 

Ich mietete eine Lagerhalle und Ställe an, um meine Tiere und das doch recht umfangreiche Gepäck vorerst verstauen zu können, bis ich Itzi und mich in der Hafenmeisterei anmelden und um ein Zimmer in einem der örtlichen Gasthäuser kümmern zu können.

 

Die Sonne stand bereits hoch am Himmel, als endlich alles endladen und verstaut war und wir uns endlich auf den Weg zur Hafenmeisterei machen konnten.

 

Ein netter Todesritter war so freundlich und schenkte Itzi ein frisches Talbukschnitzel, was Itzi mit einem Dankbaren sabbern und geifern quittierte und vor lauter Gier dem armen Mann um ain Haar die Hand abbiss, was nur durch eine harte Kopfnuss seitens meiner Wenigkeit verhindert werden konnte.

Jener Ritter empfahl mir dann eine Taverne im Magierviertel, dort sei man an Spinnen und ähnlich Begleitung gewöhnt.

Ich bedankte mich artig und setzte meinen Weg zur Hafenmeisterei fort, unbedacht dessen, dass Itzis Schnitzel ja irgendwann auch wieder raus aus Itzi muss, was mitten in der Hafenmeisterei geschah und dem Hafenmeister ein ekelhaftes kleines Anhängsel am Schuh einbrachte....und mich zum Magristrat rufen lies, was mich dann auch prompt 1 Goldstück und 37 Silberlinge kostete.

 

Endlich im Magierviertel angelangt, wurde ich im "Blauen Eremiten" vorstellig.

Tatsächlich bekamen Itzi und ich dort ein Zimmer, jedoch hatte Itzi die Auflage, er möchte seine "Geschäfte" doch bitte möglichst ausserhalb erledigen.

 

Viel los war an diesem Tag nicht in Alleria, vielleicht sieht das Morgen anderst aus, fasste ich in Gedanken zusammen, ehe ich erschöpft ins Bett fiel......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der neuen Welt, Shaydhala und herzlichen Glückwunsch zur Anwärterschaft im Freien Bund - die Entscheidung hätte eindeutiger nicht sein können und solltest Du immer noch Interesse haben, kannst Du jederzeit eingeladen werden :)

 

Gruß

Geraint, der das Thema mal etwas *schiebt*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geraint,

 

vielen für für die Aufnahme, ich denke, wir werden gut mit einander auskommen....wenn ihr ein paar Unreinlichkeiten Itzis übersehen könnt...:)...*spinnenpfui schnell wegwisch bevors die stadtwache sieht und ich noch mal 1g und 37 s blechen muss....*>.<

 

Aber eine Frage hätte ich noch : Hast du den Thread vom Off-Topic in den Empfangsraum verschoben, oder war ich so verplant, dass ich nur dachte ich hätte den Thread ins Off-Topic gepackt?...*kopp kratz und kaffee suchen geh

 

Eigendlich gehört er nämlich ins Off-Topic (ich spam doch keine wichtigen Foren zu....*stirnrunzel)....:)

 

Ach ja, zur Zeit treibe ich mich in Nagrant (oder so ähnlich) rum, kann sein, dass ich später wieder in die Zangarmarschen abwander, je nachdem, wie ich Lust habe, mich wieder mit Sporegar zu befassen...:)

 

^^...Für den Fall, dass mich jemand suchen sollte...:)

 

MfG

Shaydhala (Spielername)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber eine Frage hätte ich noch : Hast du den Thread vom Off-Topic in den Empfangsraum verschoben, oder war ich so verplant, dass ich nur dachte ich hätte den Thread ins Off-Topic gepackt?...*kopp kratz und kaffee suchen geh

Ich war's, ich gestehe.

Ich hab' aber im OffTopic eine "Verschoben: ..." Umleitung stehen gelassen, damit Du Dich nicht wunderst. Und was heisst, wichtiges Forum? Ich finde, die Ankunft auf dem Server ist auch so eine Art Empfang wert, deswegen^^ :)

 

Gruß

Geraint, *rechteanpassenderweise*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×