Jump to content
Gilden Board
Geraint Ascanis

8 Jahre Freier Bund

Recommended Posts

Vor langer, langer Zeit fand sich (zum zweiten mal, am 7. Februar 2002), in der Gildenregistratur von Camelot, eine handvoll Helden zusammen, um ihrem Bündnis einen Namen zu geben. Und sie nannten sich von nun an "Freier Bund".

 

Mittlerweile sind acht Jahre in's Land gegangen und es waren abwechslungsreiche Jahre voller Freude, voller Abenteuer und manchmal auch mit dem einen oder anderen Ärgernis.

 

Ich bin froh und stolz, so lange ein Teil von uns gewesen sein zu dürfen und will das noch für lange sein! Ich denke heute an all' die Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre und an jeden von uns, vom ersten Tag bis zur letzten Minute.

 

Und auch wenn ich in der letzten Zeit leider viel zu selten die Gelegenheit habe, wirklich bei euch zu sein, bin ich es doch zumindest in Gedanken. Und in den letzten Wochen habe ich jede freie Minute dazu genutzt, anlässlich des Endes von DAoC in Europa noch einmal die Kamera zu führen. Das Ergebnis ist viermal so groß, von der Fläche her, und doppelt so lang wie das, was ihr von früher kennt. Und es ist der völlig subjektive Rückblick eines alten Mannes auf seine Jugendjahre ;) Ich hoffe, es gefällt und vielleicht erkennt sich sogar jemand wieder. Und wenn nicht, dann habe ich Dich nicht etwa vergessen, mir fehlte einfach nur gutes Material!

 

Danke und bis bald in allen Welten!

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schick wie immer ;)

 

Die RvR Aufnahmen sind frisch, oder? Respekt das du dich nochmal ins RvR getraut hast nach der langen Zeit *G* Auf jeden Fall danke das du dir so viel Mühe gegeben hast, schaut nach verflixt viel Arbeit aus ;)

 

Wäre schön, wenn es ein Spiel gäbe, was den Freien Bund nochmal so versammeln kann. Wer weiß, was die Zukunft bringt ;)

Edited by Peraine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Peri und ja, das letzte Rumgeflitze in dem Keep, und auch alles andere HD-Material, sind Aufnahmen der letzten fünf Tage, an denen ich mich an den verschiedensten Orten meiner Geschichte nochmal rumgetrieben habe. Leider immer allein, weil das mit unserer Gruppe in der Zeit leider nicht geklappt hatte, deswegen habe ich mir erlaubt, mit ein paar Klassikern zu strecken ;)

 

Gruß

Geraint

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zwar lange nicht von Anfang an aber dennoch stolz dabei zu sein !

 

Ein geiles Viedo und Peri hat Recht ...schaut nach verdammt viel Arbeit aus !

 

Danke euch für das stets freundliche miteinander !

Edited by Pydrassmir

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

 

vielleicht hat ja noch wer das Problem aber ich kann mir das Video nur bruchstückhaft ansehen. Als wenn man sich etwas aus dem Internet ansieht was immer wieder "zwischengeladen" werden muss. Hab es mit dem Media Player und dem Real Player versucht. Beide auf dem neusten Stand. Bei beiden und auch beiden Versionen das gleiche Ergebnis. Hat wer eine Idee woran das liegen könnte? Danke!

 

MfG

Neg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, hast Du das Problem auch mit der "kleinen" Version? Das sind halt teilweise recht hohe Datenraten und manch altes System kann das nicht leisten. Ich hatte schon die ganze Zeit meine Sorgen, dass das ein Problem geben könnte. Und wenn Du das auch mit der 10mbit-Version haben solltest, baue ich morgen Abend noch eine Kleinere.

 

Gruß

Geraint

Share this post


Link to post
Share on other sites

Echt feines Video ;) Musst mir fast ne Träne ausn Augen wischen bei den vielen FBlern die dort zusammen unterwegs waren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab' eben noch eine Version in 1024x576 gebaut und hochgeladen. Ich hoffe, die läuft auch auf schwächeren Rechnern.

Falls nicht, bitte Bescheid sagen, dann kommt ein anderer Codec zum Einsatz!

 

Gruß

Geraint

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabönd,

 

die neue Version mag mein Rechner dann endlich auch. Ich schau mir das dann auch mal an, voller Vorfreude ;) .

 

LG

Neg

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 Jahre ist echt ne stolze Leistung - Glückwunsch hierzu an Alle ;)

 

Bin ja nun noch nicht so lange dabei, aber immer noch Stolz wie Oskar ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen, und hoffe dass die Gemeinschaft noch viele Jahre bestand haben wird.

 

Freue mich auf die weitere Zeit mit Euch ;)

 

Das Video ist der Knaller - steckt bestimmt verdammt viel Arbeit drinne...

 

LG Mullu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin nun fast 3 Jahre dabei und hab es noch nie bereut :-) Wie Mullu hoffe ich, dass die Gemeinschaft noch lange anhält, vielleicht können wir uns irgendwann dann Freie Rentner nennen ^^ Ich finde Euch klasse und gratuliere uns allen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann können wir ja langsam anfangen uns Gedanken zu machen was wir im Februar in 2 Jahren dann zu unserem 10 jährigen machen. ;)

 

Das Video ist super geworden, kann mich Xeron nur anschliessen, ein netter Rückblick in eine schöne Vergangenheit bei DAoC. Hab selbst leider nicht mehr allzuviele Screenshots aus der Zeit.

 

Gratulation an uns und auf die nächsten acht, damit wir dann vielleicht wirklich einen gemeinsamen Rentenantrag stellen können ;).

 

Gruß Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

huiuiui wenn ich an die anfangszeit von daoc denke ... letztens nochmal client installiert und dann kam die fast unveränderte alte login musik, woah da ist man echt gerührt *g* hoffe unsere gilde wirds noch lange geben, in welcher form auch immer ;) hab mich auch rar gemacht, ich weiss, aber bin immernoch hier ;)

 

btw ani, lass dias farmen gehen! doppel pala action ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

großes lob an dich geri ;) das video is echt klase, hab mal das größte genommen ;o)

 

auch einen glückwunsch an uns das es diese gemeinschaft seit sovielen jahren gibt. bin ja auch erst seit beginn wow dabei, aber hab mich kaum wo wohler gefühlt als im freien bund!

auch möcht ich mihc peri's worten anschliessen und hoffen das es bald oder auch in naher zukunft wieder ein spiel geben wird was mehr als vlt eine handvoll von uns begeistern wird!

 

in diesem sinne

lieben gruß

seppel

Share this post


Link to post
Share on other sites
btw ani, lass dias farmen gehen! doppel pala action ;)

 

Oh Mann Dicker, das waren noch Zeiten <seufz> ;) , hab übrigens die Tage noch unser altes Video gefunden wir die Viecher in Lyn Barfog gehauen haben mit den Palas ;). Wo wir im Prinzip nur Fend brauchten, der Cleri war überflüssig *g*

 

Ich hab den Client nicht nochmal installiert weil ich absolut nichts mehr habe von DAoC, kein Loginnamen mehr, keine eMailadresse mehr die ich in dem Account angegeben habe. Leider kein Plan mehr gehabt.

 

Wäre schön wenn es mal wieder ein Spiel wie WoW geben wird was die ganze Bande mal wieder vereint.

 

Gruß Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch zumJubiläum! Und vielen Dank für das Video. An mir ist das Abschiedsevent völlig vorbeigegangen (Mail war wohl im Spamfilter), hätte gern nochmal einen Blick auf das Spiel geworfen. Waren schon schöne Zeiten, wenn auch etwas rustikaler und unbequemer als das, was man heute so im MMO-Bereich bekommt.

 

Also: Auf eure nächsten 2 Jahre!

 

Rufus, ehemals Minnesänger im Dienste Albions

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle Achtung Geri!

 

Der Großmeister der "DAoC-Episoden" hat es immernoch drauf...kein bisschen eingerostet ;)

Ich erinnere mich auch gern an die DAoC-Zeit zurück.

Leider konnte ich die "olle Hexe" nirgendwo herausspähen, aber die Großaufnahme von Khalos in der Knochenrüstung hat mein Herz höher hüpfen lassen.

Viele schöne Bilder an denen viele Erinnerungen hängen.

Vielen Dank Geri!

Vielen Dank Freier Bund!

 

PS: Wer mich in WoW vermisst... ich bin zur Zeit mal wieder aktiv in Warhammer zu Gange.

Das PvP reizt mich doch immernoch wesentlich mehr als PvE.

Edited by Menfany

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte heut auch mal die Zeit und Muße das Video anzuschauen.

Einfach schön und so voller Erinnerungen.

 

Und ich glaub sogar, daß bei einem Screenshot von Aimee (in Gothwaite) sich ein Herr Telvor von rechts ins Bild gedrängelt hat ;)

Das "unrasierte" Männchen mit dem lila Umhang und den 2 Messerchen am Gürtel, stimmts? ;)

 

Gruß Mone

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puuh, durch Zufall wiedermal hier reingeschaut und schon gibts was zu feiern.

 

Da sag ich auch mal Herzlichen Glückwunsch.

 

Vielleicht sieht man sich ja auf den US-Servern, wenn es nochmal für den ein oder anderen inaktiven wieder einen Freimonat gibt.

 

Madycrazy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Feines Video,ohh jaaa das war ne supi Zeit.8Jahre ist das schon her,ohmann wir werden alt.Gratz an alle FBler.Auf die nächsten 8Jahre,und das uns wieder so ein feines Game vereint.

LG Luc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hehe,stimmt leider.Drum prüfe wer sich ewig bindet.Bei Warhammer waren Fbler leider auf beiden Seiten vertreten,sonst wäre für uns auch viel mehr draus geworden.Mein Regal ist jedenfalls gut gefüllt mit MMORPGs,hehe genau wie mein Fotoalbum.

Edited by lucutus

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin durch einen freund auf diesen daoc freeshard uthgard aufmerksam gemacht worden. da tummeln sich doch so 1000 spieler drauf, ist ohne addons aber mit aktuellem patchstand, mit den alten frontiers und ohne buffbots. genau so wie ich es mir immer gewünscht habe ;-)

ich werd mir das mal ansehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich wollte die Tage mal was zu Uthgard posten... bin da grad auch am zocken und hab auch schon nen alten Hasen von hier wiedergefunden, /wave Scrib *g*

Es sind sehr viele alte Lyo Spieler dort nun, hab mich der Gilde OdsR angeschlossen, die haben wir dort neu gegründet und haben eine Ally mit Memento Mori zur Zeit. Die Serversprache ist allerdings Englisch, was aber für mich nicht so das Problem darstellt. Meißt findet man sogar großteils deutsch sprechende Gruppen. Falls jemand die Lust verspürt dort etwas zu zocken unm sich das anzuschaun kann sich ja gerne mal bei mir bemerkbar machen.

Die Buffbot Regelungen sind sehr gut find ich, also normal darf man von einer IP keine 2 Accs loggen und die Buffs haben wie auf dem Classic Server ne Reichweiten Begrenzung.

 

PS: Werd spätestens morgen oder noch heute abend mal eben einen neuen Thread aufmachen mit kleiner Anleitung wo/wie man auf den Freeshard gelangt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×