Jump to content
Gilden Board

Empfohlene Beiträge

Fast 4 Jahre hat die aktuelle Installation unseres schönen Forums nun auf dem Buckel und fast drei Jahre bin ich schon dabei, die neuste Version für ein weiteres Update vorzubereiten. Aber immer war zu wenig Zeit für die notwendigen Anpassungen an der Skin (hunderte CSS) und den Sprachdateien (tausende Abkürzungen) und immer auf halbem Wege der Fertigstellung hatte der Boardhersteller nichts wichtigeres zu tun, als eben mal noch eine neue Version zu veröffentlichen und das ganze Spiel begann von vorn...

 

Aber nun ist es bald soweit und hiermit seid ihr alle gewarnt. Wenn es dereinst mal an einem frühen Morgen die Meldung gibt "Board ist offline" oder auf den Webseiten die Anmeldung hakt - habt etwas Geduld, es handelt sich nur um eine vorüber gehende Unpässlichkeit und das, was danach kommt, ist noch viel schöner als jetzt :P

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh jetzt bin ich aber gespannt! ganz ehrlich!

danke für die viele arbeit, Geri :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit so gut. Die erste Hürde ist genommen (man könnte auch sagen: wurde gerissen) und das Forum ist wieder erreichbar :D

 

Auf der Strecke geblieben sind die Newsanzeigen auf den einzelnen Seiten (WoW, DAoC, Lotro) und es gibt noch einige Stellen, an denen weiter geschraubt werden muss. Wenn Ihr also z.B. noch irgendwo englische Texte findet und meint, dass die nur übersehen wurden (einige abseitige Stellen habe ich noch komplett ausgelassen), dann meldet sie bitte hier und macht am Besten gleich einen Vorschlag zur Übersetzung. Sagt bitte genau, wo Ihr den englischen Text entdeckt habt, es sind zahllose Stellen, wo bestimmte Worte vorkommen ;)

 

Viel Spaß im neuen Forum und ich hoffe, ihr könnt noch schreiben und lesen.

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaah, bin ich die erste? Schön ist es geworden! Noch ein bißchen ungewohnt, aber gefällt mir :-)

Danke Geri :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm also auf den ersten Blick fühl ich mich erschlagen

 

Du bist ein Querulant! dry.gif Aber bevor Du nicht konkret machst, was Dich stört, nehm' ich mir das nicht zu Herzen ;)

Fehlt noch der Quotenquerulant :D

 

Gruß

Geraint, *weiter verbessernd*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ... Ich vermisse grad irgendwie den "Alles als gelesen markieren"-Button. Aber ich such noch ein bisschen, man weiß ja nie wo er hin sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ganz unten ist grau ein link "forum als gelesen markieren" - meinst du das?

Grüßle

 

 

Edith: Als Gast war es deutsch, angemeldet in english :-)

bearbeitet von Yulifée

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edith: Als Gast war es deutsch, angemeldet in english :-)

 

Hm, dann müsstest Du mal in dem Selektor für die "Sprache" auf Deutsch umschalten. Mal gucken, wie ich das von hier aus vielleicht einstellen kann...

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefiel die alte Version und für mich wäre keine Änderung nöig gewesen, aber mit der neuen komme ich auch klar ;)

 

Danke für die Arbeit und behalt das Forum immer am laufen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich Geri :)

 

Auf den ersten Blick muss ich gestehen gefiel mir das alte besser, bin etwas erschlagen von dem ungewohnt neuen Design. Na kommt Zeit, kommt Gewohnheit :). Der Verwarnungsstatusbalken gefällt mir, darf ich den bei Peri mal erhöhen? :P

 

Gruß Ani

 

P.S.: Gibts keine "Beiträge als gelesen markieren" mehr? Diese offenen Bücher find ich net so schön wenn da nix neues drin ist :). Find das "ganz ganz unten" irgendwie net, trotz Uli´s Tip :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du da bist, Ani' :DAlso eigentlich ist es noch einfacher geworden.

Einmal hat man in einem Forum, wenn man sich also die Themenübersicht ansieht den Link "Dieses Forum als gelesen markieren" rechts oben auf dem schwarzen Balken.

Dann kannst Du auch in jeder Ansicht, wo Du die "Bücher" links angezeigt bekommst, einfach auf das Buch klicken und damit das entsprechende Forum ebenfalls als gelesen markieren.

Und dann gibt's noch den Link gaaaaaanz unten auf jeder Seite, der bis jetzt noch "Forum als gelesen markieren" heisst. Aber ich denke mir, das ist etwas misverständlich lokalisiert und setzt alle Beiträge in allen Foren auf "gelesen".

 

Gruß

Geraint

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das scheint doch so, als würde alles funktionieren. Und herausgefunden, wo man die Sprache umstellt, hab ich auch, ha *g*.

Sieht alles gut aus, gute Arbeit, Geraint.

 

Gruß,

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Joh' :D

Es gibt jetzt übrigens auch eine "Mobile-Skin", also ein Design für Mobilgeräte. Und dann noch eine iPhone-App (sucht im AppStore mal nach "Invision"), die demnächst auch für Android portiert werden soll.

An der MobilSkin muss ich noch etwas Farbe einbauen, aber die App ist schon schick ;)

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ganz unten ist grau ein link "forum als gelesen markieren" - meinst du das?

Grüßle

 

 

Jup, meinte ich. Danke. War verwirrend und unübersichtlich wieder alles aktiv als ungelesen zu sehen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sehr gut gefällt mir die Option, Themen zu abonieren! Dann muss man nicht immer rumscrollen, bis man bei dem Eintrag ist, der einen interessiert. Prima Sache das :-) Ans neue Layout hab ich mich schon gewöhnt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×