Jump to content
Gilden Board

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hiermit spreche ich vor allem die Raidler um Shakti an :-)

 

Ist jemand von euch an einer Twink-Raidgruppe interessiert? Wir versuchen, eine gildeninterne Gruppe auf die Beine zu stellen, haben aber wahrscheinlich nicht genug Leute. Nachdem die meisten von uns bisher keine Raiderfahrung haben, wollten wir mit der Weekly anfangen. Einmal die Woche, wahrscheinlich am Wochenende. Es ist alles noch in der Planung und ich versuche, einen Überblick an zur Verfügung stehenden Leuten zu gewinnen.

 

Falls Ihr Lust hättet, seid ihr gern gesehen ;-) Eine kleine Rückmeldung wäre super. Da ich natürlich auch wenig Ahnung von Raids habe, seid ihr doppelt gern gesehen ;-)

 

Grüße

Yuli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intresse von meiner Seite besteht schon.

Da die Weekly in den meisten Fällen recht schnell abgeklappter ist, würde ich eher in die Richtung vorschlagen mal die Instanzen Ulduar und PdK anzugehen.

Beide Instanzen bieten noch recht Intresse Items und Herausforderungen. Ulduar, wenn auch mittlerweile etwas älter, bietet meines Erachtens nach den angenehmeren Schwierigkeits Grad und ist trotzdem noch recht herausfordernd. Ulduar bietet sich auch eher an, um seiner Raiderfahrung zu schrauben. PdK ist eher ein "zwischen" Häppchen.

ICC ist immernoch ein hartes Pflaster, und das obwohl man mittlerweile einen Buff bekommt. Meine Erfahrung mit Randoms zeigt halt, das ein hoher Gearscore nicht unbedingt einen hohen Skill voraussetzt. Auch sehr häufig musste ich feststellen das die Fähigkeiten der Bossen nicht bekannt sind. In ICC lassen sich Fehler eines Einzelnen nicht immer so gut ausbügeln, wie es in Naxx, Ulduar oder PdK der Fall ist.

bearbeitet von Shakti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Shakti für deine schnelle und positive Antwort! :-)

 

An ICC oder gar RS denke ich noch überhaupt gar nicht, grins. Ulduar hört sich gut an, da kenne ich mich dank dir auch ein kleines bißchen aus. Die Weekly kam deshalb auf, damit diejenigen, die noch nie in einem Raid waren, auch mal reinschnuppern können und zeitlich auch nicht gleich überfordert sind.

 

Meine beiden Hauptchars tragen komplett T9, der dritte zur Hälfte (bis jetzt). Und ich gebe dir Recht, das heißt noch lange nicht, dass man deswegen auch locker einen Raid durchsteht (du kennst mich ja...).

 

Sobald ich näheres weiß, melde ich mich bei dir, wir bleiben deswegen in Kontakt. Solltest du zwischenzeitlich mal twinkraiden und noch jemanden brauchen, melde dich bitte :-)

 

Viele Grüße

Yuli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uli,

 

die Idee find ich gut und würd auch mitmachen. Hab allerdings einige Fragen:

 

Wie lange dauert so ein Raid? Ich mags nicht, ohne Pause länger als eine Stunde an meinen PC gefesselt zu sein.

Was verstehst Du unter Twinks? Schlecht gerüstete 80er? Alles über 70?

Was sollte man als Rüstung und Erfahrung mitbringen?

 

Mein Dudu Mirakelfix hat duale Skillung als Terrorbär (Tank, 32.000 HP, 26.000 Rü) und als Katze (DD, 26.000 HP, 6.800 Rü, 530 SpS), GS 4970

Mein HM Dubân (Dämonologie) fängt gerade erst an, sich ne bessere (lila) Rüstung zu beschaffen. GS ca. 3000

Beide waren schon einige Male in TW, aber das ist wohl kaum mit einem Raid vergleichbar.

Mein Jäger Hûbertus (BM) ist zwar 80, hat aber nur ne blaue Rüstung und wird selten gespielt.

Mein Pala Girard (Vergelter) ist erst 76 und entsprechend schlecht ausgerüstet, macht gegenwärtig nur die Daylies als Juwe.

Mein Mage Elmynster (Frost) turnt mit 62 noch in der Scherbenwelt rum; hab ihn schon eine Weile nicht mehr gespielt.

 

Termine:

In der Woche für 1 bis 1,5 Stunden würde ich bevorzugen.

Notfalls auch am Wochene.

 

Wie schon gesagt, meine Raid-Erfahrung ist absolut NULL.

Aber ich komm gerne mit und lerne (möglichst mit Anleitung über TS).

Würde mich freuen, wenn das was wird.

 

Gruß, Hugo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hugo und Cyrce:

 

bitte lest hierzu doch auch den Eintrag in den Gilden-Internas (Tafelrunde). Mit Twinks meinte ich alle Chars, die noch keine ID haben. Da du ja bisher nicht raidest, kannst du also mit allen mit, Hugo. Unsere "Großen" sind ja alle in festen Raidgruppen eingebunden und fallen für diese Idee weg.

 

Für einen richtigen Raid sind wir noch nicht bereit, daher würde ich mit der Weekly anfangen. Das sind immer kleine Auszüge aus den Raids. Wenn alles gut geht, ist das in 10 Minuten geschafft, ich hab aber auch schon 1,5 Stunden gebraucht. Hängt alles vom Know How der Spieler und/oder der Ausrüstung ab. Raid geht übrigens nur mit 80 und bevorzugt mit lila Rüstung. Kannst ja zwischenzeitlich schonmal anfangen damit :-) Ein richtiger Raid kommt für dich dann eh nicht in Frage, da das abendfüllend ist :-)

 

Die Terminfindung ist auch schwierig, da die "Großen" in der Regel Mo, Di und Fr Raid haben. Also wird es für uns wohl eher mal ein Termin am We sein, und auch das wahrscheinlich nicht regelmäßig, wenn überhaupt.

 

@ Shakti:

 

es stockt alles, da zu wenig Leute. Ziel war es, den Großteil aus der Gilde zu stellen, damit nach Cata die Gildenerfolge in Angriff genommen werden können. Danke übrigens für deinen Beitrag gestern, sehr interessant. Ich hoffe ja immer noch, dass es mit der Gilde klappt und wir Verstärkung von Dir oder Euch erhalten :-) Weiß man denn schon etwas über den Anteil, den eine Gilde stellen muss, um den Erfolg zu bekommen? 80%? 90%?

 

Sollte dir mal jemand fehlen am We, gib mir ein Zeichen. In ICC war ich allerdings noch nie.

Könnte dir meine Eule oder meinen Mage anbieten. Hella möchte ich nicht, da ich mit dem Arm und hektischem Tastengehacke Probleme habe.

 

Grüße

Yuli

bearbeitet von Yulifée

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jeder kommt mit dem mit womit er kann/will.

Ob wir es dann schaffen werden wir sehen.

 

Und was wir machen, ob weekly oder nen 10er ist eigentlich egal... Hauptsache wir packen es an.. was wir dann hinkriegen stellen wir schnell genug fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×