Jump to content
Gilden Board

Empfohlene Beiträge

Im Februar 2002 begann, in den virtuellen Weiten von Dark Age of Camelot, eine Geschichte, die immer noch lebendig ist und noch viele weitere Jahre lebendig sein wird: die Geschichte des Freien Bundes. Ich erinnere mich mit Freude und Wehmut an viele Gesichter, die mir auf diesem langen Weg begegnet sind. An die Stunden, die Tage und die Nächte, die wir gemeinsam oder gegeneinander gekämpft haben. An lange Diskussionen und manchmal auch Meinungsverschiedenheiten über die Wahl des richtigen Weges und manchen traurigen Abschied.

Meine Glückwünsche gehen an alle Mitglieder unserer Gemeinschaft, an gute Freunde und liebe Feinde und ich bin froh, dass ich ein Teil dieser Geschichte sein darf. Lasst uns ordentlich feiern, denn so jung wie heute kommen wir nie wieder zusammen!

 

Happy Birthday Freier Bund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...ich bin froh, dass ich ein Teil dieser Geschichte sein darf...

 

Auch wenn meine Geschichte nun schon etwas länger her ist kann ich das unterschreiben.

 

Auf einen noch längeren Zusammenhalt als bisher! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Euch allen :D Hipp Hipp Hurrah! Auch wenn ich jetzt nicht mehr dabei bin, bin ich trotzdem stolz, 3 Jahre lang ein Teil von Euch gewesen zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neun Jahre, kein Mensch ist neun Jahre später noch derselbe.

Der Freie Bund auch nicht, möge es noch viele Jahre weitergehen.

 

Alles Gute uns allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jedes Jahr von neuem erstaunt darüber, wie lange diese Gilde nun schon existiert. Das kann doch noch gar nicht so lang her sein, oder doch?

Alles Gute allen, die das möglich gemacht haben und Herzlichen Glückwunsch zu neun Jahren Freier Bund.

 

Gruß,

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da merkt man erst wie alt man mittlerweile selbst geworden ist ;-)

 

hallo xeron, schön mal wieder von dir zu hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sag ich doch einfach mal ganz klassisch "Herzlichen Glückwunsch"uns allen.

 

 

Und ich gebe ja die Hoffnung nicht auf das sich doch nochmal ein Spiel findet das zumindest den meisten von uns zusagt,auch zeitmässig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da staunt der Johannes, philosphiert der Tramsch und Rakim hadert mit dem Alter...

 

 

 

 

Ich freu mich einfach nur ! :lol::lol::lol:

 

 

 

 

Die Emotionen, die mich zu unserem Jubiläum beim Blick zurück bewegen, kann ich nicht besser beschreiben als Geri das schon zu 100 % zutreffend getan hat.

 

Ich wünsch uns allen alles Gute, das unser Zusammenhalt weiter so unerschüttterlich bleibt und der aktuelle sehr erfreuliche Trend anhält, den man hier im Forum beobachten kann.

 

Zum gegebenen Anlass hab ich mal 2 seeeehr alte Screeshots ausgegraben,

 

die zeigen wie ein Gildentreffen aussah post-5-084109500 1297200814_thumb.jpg und das Johannes auch vor 9 Jahren schon gelegentlich vom Staunen übermannt wurde post-5-055190800 1297200950_thumb.jpg

 

(man beachte die Chatfenster, ich glaub nach all der Zeit sind die unbedenklich :P -Beim Bild mit Johannes waren wir mit 2 Gruppen ausgerückt nur um ihn irgendwo abzuholen, da war er wohl etwas ... platt :lol:)

 

 

 

 

Mit dem Blick jetzt wieder nach vorne,

 

Grüße an alle,

 

 

Teut

bearbeitet von Teutax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] -Beim Bild mit Johannes waren wir mit 2 Gruppen ausgerückt nur um ihn irgendwo abzuholen, da war er wohl etwas ... platt :lol:)

War das nicht eher Johannes Renteneinstieg bei diese Reptilien (Schrecken?) in Llyn Barfog? Das würde den Jubel und meine Erinnerung erklären :D

 

a-Frenzied-Feeder.jpg

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist durchaus beides möglich. Hab leider keine eigenen Screenshots von der Aktion, mich endlich in Llyn Barfog auf lvl 50 zu kriegen, ich glaube mich aber zu erinnern, dass wir da auch mit zwei Gruppen unterwegs waren.

Ich hab dafür andere Screenshots gefunden *g*

sshot002 - Erstes Gildentreffen um die Camelotsche Tafelrunde.jpg sshot004 - Erstes Gildentreffen Bild 3.jpg sshot005 - Erstes Gildentreffen Bild 4 mit Namen.jpg

Laut den Dateinamen ist das "Das" erste Gildentreffen, angeblich vom 10.2.02. Wir sehen da alle noch so süß zerlumpt aus *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr ...mysteriös aus. Damals wurde noch echtes Rollenspiel betrieben.

 

Nicht zu fassen das Du da rumgeknipst hast, und ich nur im Kettenhemd :blush:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

ich sag dann auch mal happy birtday nachträglich dem freien bund, auch wenn nicht mehr wirklich dabei bin. aber hier trifft man doch immer noch liebe nette leute.

 

schön das es euch gibt :)

 

lg

stephi "ivaa"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir alles alles gute dem Bund.

 

Hab mal dem Anlass entsprechend den Kirchturm im Dorf angezündet ...(hab keine größere Kerze gefunden) :withstupid:

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man man man *träne wegwisch* bin stolz auf uns, bzw euch da ich ja nicht mehr wirklich unter dem banner des bundes aktiv bin. kenne kaum ne gilde die so lange durch gehalten hat. es gibt noch einige wenige alte daoc gilden, die so ähnlich wie wir "zusammen" aktiv sind. ein beweis das die community damals echt noch nen anderen stellenwert hatte. nunja in daoc kam man ja allein auch net weit, nicht wie heute in wow, wo man allein schneller levelt als in grp und ramdon raids clearen bissel nach den stamm raids auch die inis ...^^ aber als causal, welcher ich durch job usw geworden bin, hat dies auch seine vorteile :)

 

was auch immer, daoc mit dem freien bund wird auf ewig unvergessen bleiben. instanzerfolge mit unserer allianz (ich sag nur erstes legion schwert hihi (danke eduryn! /bow sie hatte es gewonnen und mir überlassen, weils erst ab RR5 voll nutzbar war)), gilden und allianztreffen die ernst genommen wurden und besonders das rvr werd ich nie vergessen "peri inc! oh sorry hab net aufgepasst hab buch gelesen" und das als stick lead hexe tztz^^ oder der 15min epic 8v8 fight mit ODS in odins ka wie oft da gerezzt wurde :) oder auch mal 8vs42 sitckzerg, 42 tote random mids (rofl waren die schlecht) und 8 lachende, lebende albs :D rydia+martos vs 7 asseln am odins amg, 4 asseln tot, rest rennt weg ... kelwyn+martos + 3 lila DF adds vs yoshii und seine assel gang, 2 tote asseln rest flüchtet, auren switch+++ > all :D ... oder unser diagefarme mit animus ... sowas bleibt in erinnerung! ich könnte das ewig fortsetzen. was gabs spannendes in anderen games? hm fällt mir nicht viel ein.

 

vielen dank ihr alle für diese tolle zeit, besonders meine pvp gefährten ellaira + animus (best kleri team ever!!!), miirha, kelwyn, peri, eduryn und flara und alle die dabei waren und dazu beigetragen haben, das das damals etwas unterlegene albion doch was gerissen hat. wenn man bedenkt das wir damals kein ts genutzt haben und was man so rausbekommen hat, wer von unseren gegnern alles radar online hatte ... wir waren echt richtig gut :)

 

besonderen dank noch an lady ellaira, danke das du mich so lange ertragen hast :)

 

btw geri haste noch screens von der ersten version der gilden page? :D hab leider keine, aber die sah lustig aus :)

 

btw btw waren dir dank zidal sogar mal in der gamestar! zumindest unser gildenumhang war auf nem bild zu sehen, leider hab ich aus der zeit keine zeitungen mehr :(

bearbeitet von Martos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw geri haste noch screens von der ersten version der gilden page? :D hab leider keine, aber die sah lustig aus :)

Ja, bestimmt. Aber wieso sollte ich sowas freiwillig rumzeigen? :lookaround:

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

post-67-016745500 1298312804_thumb.jpg

 

lange gebraucht, aber doch noch ein bildchen von so einem ausdauerkampf gefunden, wo die kombination mart (in kassischer epic!), ani und ella verewigt ist. besonders gut gefällt mit aber teut, der mit der spitzhacke über den toten hibs steht :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich mitten im RvR, nebenbei ein Buch gelesen habe, ist eine Urban Legend. Sowas ist Niemals passiert!

Das macht das Inc verpassen aber nicht besser ;).

 

Schade, dass wow den daoc-FB damals so ein wenig kaputt gemacht, waren danach aber trotzdem noch schöne 5? Jahre in daoc :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×