Jump to content
Gilden Board
Mirdren

Mithilfe bei Seminararbeit

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

wir sind eine Gruppe von Studenten (HS Mannheim) im Bereich der Sozialen Arbeit und – bis auf eine Ausnahme – alles aktive oder ehemalige WoW-Spieler.

Im Rahmen einer Einführung in die Methoden der wissenschaftl. Arbeit / empirischen Sozialforschung fiel uns das Thema Online-Rollenspielsucht zu und nun sind wir dabei, genau das abzuklopfen.

Die breite Masse an solchen Untersuchungen mag nervig sein, allerdings müssen wir dieses Thema nun bearbeiten.

Um Euch zu zeigen, was genau wir eigentlich abfragen wollen, sind hier die drei Hypothesen (ggf. kommt noch eine dazu), die es für uns zu überprüfen gilt.

 

-> „Frauen spielen weniger als Männer“

-> „Akademiker (inkl. Studenten) zeigen weniger Suchtverhalten als Spieler mit mit sonstigen Bildungsgraden“

-> „(MMORPG-)Vielspieler verbringen kaum Zeit mit alternativen Freizeitmöglichkeiten“

 

Es sind simple und durchaus auch plakative Thesen - das ist uns bewusst - aber es geht einfach darum, diese mittels eines online gehosteten Fragebogens entweder zu belegen, oder zu widerlegen.

Der Fragebogen benötigt etwa 5-10 Minuten Eurer Zeit und ist über diesen Link zu erreichen:

 

http://www.studentenforschung.de/web/?id=287033

 

Dass dieser Fragebogen komplett anonym ist, versteht sich von selbst.

Sobald die Daten ausgewertet sind werden wir diesen Thread wieder aus der Versenkung holen und Euch hier die Ergebnisse präsentieren für diejenigen von Euch, die das interessiert.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Grüsse Mirdren & Mitstudenten

bearbeitet von Mirdren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirdren, willkommen im Forum.

Die Umfrage ist ja wirklich sehr übersichtlich, ich hab' zumindest mal eine paar Haken gesetzt. Viel Erfolg mit den hoffentlich zahlreichen Ergebnissen ;)

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×