Jump to content
Gilden Board
Peraine

Darkfall Unholy Wars

Recommended Posts

Aloah,

 

ich habe hier vor einigen Jahren mal über meinen Besuch bei Darkfall Online berichtet, und mittlerweile gibt es den quasi Nachfolger Darkfall: Unholy Wars. Das ist quasi eine überarbeitete und verfeinerte Version des ersten Spiels, was einige Fehler der Programmierung und des Konzeptes versucht auszumerzen, die Stärken aber beibehält. Das Spiel ist seit wenigen Wochen releast und hält sich recht wacker, meines Empfinden nach, auch wenn noch einiger Inhalt, den es im ersten Spiel am Ende hin gab, noch nicht wieder in das Spiel gefunden hat.

 

Neben überarbeiteter Grafik, Sounds und Bedienungsoberfläche, wurde ein Fertigkeitspunktesystem eingeführt, was dem Spieler für alles, was er Ingame macht, mit Punkten belohnt die dieser dann nach gutdünken in seine Fertigkeiten verteilen kann. Zudem kann ein Spieler nicht mehr alles auf einmal, sondern muss eine Rolle wählen, wie z.B. der Skirmisher,der dann in erster Linie mit Bogen kämpft und leichte Rüstung trägt. Diese Rolle kann man jederzeit ändern, wenn man will, allerdings muss man dann auch untetrschiedliche Werte steigern vorher und muss sich vor allem vor einem Kampf festlegen, was man denn diesmal sein kann, da ansonsten die Waffen und Rüstungen bei einem Wechsel nicht mehr nutzbar sind.

 

Ansonsten ist das Spiel immer noch ein Fulloot PvP Spiel, was aber jetzt um die Städte eine kleine Safezone hat, so dass man auch als Solospieler, Newbie oder kleiner Clan einen Bereich hat, wo man Zugriff auf die Grundressourcen Gold, Holz und Metall hat, ohne gleich befürchten zu müssen, von einer großen Gilde abgefarmt zu werden. Die richtig lohnenden Sachen gibt es aber nach wie vor nur "draussen" in der Gefährlichen Welt.

 

Auch der Städtebau und die Schlacht um ebend diese sind nach wie vor vorhanden und Sorgen dafür, dass jeder Spieler Einfluss auf die Gestaltung und Wandlung seines Servers nehmen kann.

 

Ich spiele das Spiel ziemlich als Casual, haber aber dennoch Spaß damit. Wenn man generell etwas für PvP mit Bedeutung übrig hat, oder von der Entwicklung des MMO-Genres der letzten Jahre enttäuscht ist, sollte man mal einen Blick riskieren.

 

 

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich der Einfachheit einfach mal den Link meines Blogs für mehr Infos reinschriebe und ein kleines Promotionvideo poste.

 

Blog

 

 

 

 

Viel Spaß noch und nochaml Grüße an alle FB'S und auch die ehmaligen, die hier noch ab und zu reinschauen. Ich wär gerne nochmal so jung wie damals ;)

Edited by Peraine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Viel Spaß noch und nochmal Grüße an alle FB'S und auch die ehmaligen, die hier noch ab und zu reinschauen. Ich wär gerne nochmal so jung wie damals

 

Achja!

 

Danke für das schöne Review und den Link :)

 

Gruß

Geraint

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend Peri,

 

bin kurz vorm Spielfilm und frage deshalb mal schnell nach, gibts das Spiel als DL ? Free 2 play ? Gibt es unterschiedliche Server und wenn ja auf welchem bist du ? ;)))

 

 

fragen über fragen btw ich spiele grade die Beta von Neverwinter, nette grafik gutes gameplay ... viel mehr kann ich noch nicht sagen ...

 

 

bis die Tage, edi'rosarot

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aloah Edi, Sorry für die späte Antwort ;)

 

Das Spiel ist kein F2P und nur Online erwerbar, leider gibt es aktuell keine Trial, wie beim Vorgänger, da immer schwer auszuknüfteln bei solch einem Titel da leicht ausnutzbar von Spielern.

 

Es gibt nur einen NA oder EU Server und ich bin natürlich auf dem EU unterwegs ;) Momentan ist die Startphase noch etwas holprig und auch nicht leicht für Neulinge, da die ganzen Pro-Gamer noch die guten Spots besetzen, die ziehen aber gerade etwas weiter weg von den Anfangspots so das man aktuell anfängt auch als Casualplayer voranzukommen, ohne nur in den Safezonen abzuhängen.

 

Und deine Signatur könntest du langsam überarbeiten, wie ich finde *hust*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×