core/public_global p.9 2

Foto
- - - - -

no signal detected :(

2 replies to this topic

#1 Glade

Glade

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 02. März 2006 - 13:59

seit ein paar wochen kann es beim zocken von wow passieren, dass mein monitor den dienst verweigert und einfach auf standby geht und fröhlich verlautet: no signal detected.
bisher ist das nur bei wow aufgetreten und anscheinend random. nach reset geht alles wieder normal.
also kabel etc. sind alle richtig drin :)
weiß jemand woran das liegen kann?
Soon comes the day we all shall be free,
even you,even me,
soon comes the day we all shall die,
surely you,but never I.

#2 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.261 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 02. März 2006 - 15:10

Die Meldung "no signal detected" am Monitor weißt darauf hin, daß die Graphikkarte keine Daten mehr liefert, wenn die Kabel richtig fest sitzen heißt das, daß die Gute ihren Dienst eingestellt hat. Ich würde da als erstes auf ein Temperaturproblem tippen. Schau mal, ob sich der (eventuell vorhandene) Lüfter auf der Karte wirklich dreht und nicht zu sehr verstaubt ist. Wenn es eine aktiv gekühlte Karte ist und der Lüfter aussetzt ist WoW der richtige Kandidat um die Karte an die Grenze der Belastbarkeit zu bringen. Neuere Modelle schalten sich bei Überschreitung einer bestimmten Temperaturgrenze dann einfach ab -> kein Signal mehr. nVidia Karten haben manchmal auch einen Temperaturfühler und eine Anzeige desselben im Dialog der erweiterten Eigenschaften, schau da mal nach, bis wohin die Kerntemperatur klettert, wenn Du WoW spielst. Alternativ kannst Du die Karte auch mit irgendwelchen Lasttests (3DMark fällt mir da spontan ein) beschäftigen, wenn Du das testen willst.

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#3 Glade

Glade

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 02. März 2006 - 15:21

okay, dann werd ich mal entstauben und dann versuchen...hab ne radeon 9800 pro btw.
thx schomal, werd ich nachher testen
Soon comes the day we all shall be free,
even you,even me,
soon comes the day we all shall die,
surely you,but never I.

Antworten

0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer