Jump to content
Gilden Board

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Earlier
  2. Peraine

    Final Fantasy 14.

    Pünktlich zu Heiligabend bin ich nun mit der Endwalkerstory durch und -WoW, habe noch nie so viele Screenshots von einem einzigen Spiel gemacht Legt euch nicht mit der falschen Person an Mein emotionaler Zustand nach dem Abspann:
  3. Peraine

    Final Fantasy 14.

    The end draws nigh
  4. Peraine

    Final Fantasy 14.

    Aloah! Nein, das ist ein kosmetisches Item was schon lange vorhanden ist. Man kann es sich für Gold Saucer Punkte (Ein Ort voller Minispiele) kaufen. War ich jetzt nicht ernsthaft hinterher sondern habe verstreut immer mal 15 Minuten was gemacht aber hat dann so auch paar Monate gedauert Habe sie dann auch gleich genutzt und bin zum Mond geflogen! Okay, nicht wirklich. Aber passt irgendwie
  5. Geraint Ascanis

    Final Fantasy 14.

    Gratz! Sind die Teil der Erweiterung? Gruß Geraint
  6. Peraine

    Final Fantasy 14.

    Got my Wings today
  7. Peraine

    Final Fantasy 14.

    Heute war Endwalker Release, nach nur 4 Stunden Warteschlange konnte ich dann auch schon spielen. Ansonsten lief das Ganze überraschend Reibunglos ab, Mittags bin ich mal rausgeflogen aber als ich dann Abends einmal eingeloggt war gab es keine Probleme mehr.
  8. Peraine

    Final Fantasy 14.

    Ach, das ist kein Problem. Meine Platte ist voll mit Screenshots Aktuell habe ich den Nier Raid durch. Einer meiner Lieblingspiele innerhalb meines aktuellen Lieblingsspiels. Besser gehts kaum Helferfreundin
  9. Geraint Ascanis

    Final Fantasy 14.

    Herzlichen Glückwunsch, Peri. Ich staune, wieviel Ausdauer Du hast und wünsch Dir viel Spaß weiterhin! Danke, dass Du uns ab und an teilhaben lässt Gruß Geraint
  10. Peraine

    Final Fantasy 14.

    Nach fast 600 Stunden habe ich nun die Mainstory von Final Fantasy 14 durch (Patchinhalt von Shadowbringers fehlt noch, also wohl nochmal 80 Stunden), Endwalker kann kommen Final Fantasy 14 als Gesamtpaket bekommt von mir 11 Punkte von 10. Einfach Wahnsinn was die letzte Expansion abgeliefert hat. Das war den "langsamen" Anfang 100% wert.
  11. Peraine

    Final Fantasy 14.

    Ahja, CB habe ich auch hin und wieder mal gespielt Bei New World warte ich noch ne Weile ab, hatte es eine Zeit lang verfolgt aber die Umstellung mittendrin von Full Loot open World PvP wieder mehr hin zu PvE hat mich dann vorsichtig werden sein lassen, in der Regel geht sowas nicht gut und wird nichts halbes und nichts ganzes. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber dafür müssen erstmal 2-3 Monate ins Land ziehen und sich zeigen, wie das Spiel nach der Levelphase aufgenommen wird. Habe da nur sehr wenig in Erfahrung bringen können bzw. was ich erfahren habe hat mich nicht überzeugt.
  12. Martos

    Final Fantasy 14.

    huhu zusammen, wow ich wusste mein PW immernoch xD Ich spiele auch New World auf dem Server Thrudheim mit der Gilde Heilig Blut auf Bündnis Seite. Die Leute kenne ich zum großteil aus Conquerors Blade wo wir auch erfolgreich Gebiete gehalten haben. Die Gilde ist strukturiert und hat festgelegte Ziele, kümmert sich sehr viel um Diplomatie usw. Der Spielstil ist trotzdem für alle offen, keiner wir zu irgendwas gezwungen. Aktuell sind wir ca 80 Spieler. Wir besitzen seit den ersten Tagen die Stadt Königsfels und haben auch schon die erste Verteidigung erfolgreich hinter uns gebracht. Vieleicht sieht man sich ja nach dem Servertransfer falls jemand lust hat zu uns zu stoßen VG Martos
  13. Teutax

    Final Fantasy 14.

    Amazons neues Mega-MMO "New World". Die Alphas und Betas dazu sind ja schon eine Weile unterwegs, und ich hatte sogar vergessen, dass ich es schon im August 2020 vorbestellt hatte. Als jetzt die Buchung dazu kam (mit ner polnischen Installationsanleitung), dachte ich zuerst sogar, ich wäre gehackt worden . Wie dem auch sei, dass Game ist wirklich NEU, und zwar für alle die damit jetzt angefangen haben. Leider kommt man aktuell durch den Ansturm darauf und Amazons merkwürdige Ressourcenpolitik in Stoßzeiten kaum auf einen der Server drauf. Ich hatte aber schon Gelegenheit einige Stunden in der neuen Welt zuzubringen, und muss sagen: Das ist guter Stoff. Grafisch ist es allen anderem auf dem Sektor mindestens ebenbürtig und hat dabei den Vorteil (soweit ich sehen konnte), dass die Welt mit Sinn und Verstand geschaffen wurde und nicht wie in sovielen andren Games hastig zusammengewürfelt. Vom Gameplay her macht New World tatsächlich vieles anders, angefangen vom Kampfsystem, den Klassen (die gibt es streng betrachtet eigentlich garnicht bzw. in ungezählten Variationen) und auch im PvP. Dort gibt es sowohl Einzel- und Gruppenkämpfe um Gebietskontrolle als auch Festungsbelager- und verteidigung mit entsprechendem Ausbau. Irgendwie mutet es wie stark weiterentwickeltes und ausgeweitetes DAOC-PvP an, da wundert es auch nicht, dass es 3 Fraktionen gibt die miteinander um die Kontrolle der jeweiligen Länder ringen. In der Landschaft gibt es wenig, dass man nicht irgendwie abbauen, abholzen oder einsammeln könnte, so dass bei starkem Spielandrang tatsächlich Kahlschläge entstehen (aber nur sehr kurz). Das Wirtschafts - und Handelssystem wird ausschliesslich durch die Spieler angetrieben - ich habe bisher noch nicht einen einzigen NPC-Händler gesehen, der etwas verkauft, mal abgesehen von Fraktions- oder Rufbelohnungen. Fashion gibt es natürlich auch, aber die Charakteranpassungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sind das einzige, was echt unterdurchschnittlich ist. Es gibt auch nur eine spielbare Rasse - Menschen. Das liegt aber auch in der Lore zu dieser Welt begründet. Ich werde das Game im Rahmen meiner Möglichkeiten jedenfalls eine Weile betreiben. Dazu habe ich mir auf 2 Servern Charaktere erstellt, einmal auf Arcturus (bis jetzt recht gut zugänglich) und Styx (sogut wie immer enorme Warteschlangen, hatte bisher auch nur einmal das Glück und die Zeit). Ich gehe davon aus, dass sich das wie immer noch verbessern wird. Es heißt auch, das Amazon in einigen Wochen eine Möglichkeit zur Verfügung stellen will, Charaktere auf den jeweiliegen Wunschserver zu transferieren. Das geht normalerweise nämlich nicht. Anschauungsmaterial in Form von Screenshots werde ich noch nachliefern, aber das Netz ist auch voll davon, man brauch nur mal nachschauen. P.S.: Ein Sache ist mir noch aufgefallen: Das Spielerprofil passt scheinbar vom Alter her in jedem Fall auch zu uns alten Leuten hier . VG, Teutax
  14. Teutax

    Final Fantasy 14.

    ...aaaaaber es gibt auch was wirklich neues, nämlich das hier:
  15. Teutax

    Final Fantasy 14.

    Hallihallo allerseits, aus gegebenen Anlass ldirekt nochmal ein Post hier. Als Vergleichsmaterial stell ich erstmal auch was von Phantasy Star rein :
  1. Load more activity
×