core/public_global p.9 2

Foto

Warcraft: The Beginning

The Movie

5 replies to this topic

#1 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 18. Mai 2016 - 13:15

Vor kurzem war ich, als sehr seltener Kinogänger, von einem Trailer im Fernsehen überrascht, der davon berichtetet, dass Ende diesen Monats (26.5.) tatsächlich ein Warcraft-Film in die Kinos kommt - und da es hier so ruhig ist, dass es sicher keinen stört, wenn wir uns darüber unterhalten, ist hier der passende Thread :D

Die Story sieht altbekannt aus und der Film wird sicher kein Meilenstein der Schauspielkunst - aber was ich mir selbst schon immer, bei der Betrachtung der Trailer und Vorspänne, Zwischensequenzen und Abspänne von Blizzardspielen, gewünscht habe, nämlich dass sie ihre grandiosen technischen Fähigkeiten mal in einen echten Film stecken, ist tatsächlich wahr geworden.

Wer von euch wird dem Film eine Chance geben? Ich habe es definitiv vor - wenn nichts dazwischen kommt ;)

Gruß

Geraint

Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#2 Peraine

Peraine

Wachsoldat

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIP
  • 406 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2016 - 22:22

Werde ihn wohl nicht sehen, die Warcraft Story, zumindest der Anfang, ist doch ziemlich....bescheiden. Starcraft würde ich mir anschauen, viele coole Ideen. Aber Warcraft ist halt nur eine 08/15 Fantasywelt, und es ist eine Videospielverfilmung, und es wäre die erste, die mehr als nur unterer Durchschnitt ist. Der Trailer spricht mich auch nicht wirklich an...

Darkfall, die Abenteuer der Peraine Welrose.

Wir sind die Summe all unserer Tränen.

Zu wenig davon, und der Boden ist nicht fruchtbar, es kann nichts wachsen.

Zu viel davon und das beste von uns wird fortgewaschen.

#3 Peraine

Peraine

Wachsoldat

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIP
  • 406 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2016 - 19:04

Oh, Regie führte ja derjenige, der auch "Moon" und "Source Code" gedreht hat. Vielleicht gibt es ja doch Hoffnung *G*

Darkfall, die Abenteuer der Peraine Welrose.

Wir sind die Summe all unserer Tränen.

Zu wenig davon, und der Boden ist nicht fruchtbar, es kann nichts wachsen.

Zu viel davon und das beste von uns wird fortgewaschen.

#4 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2016 - 22:42

Mach Dir nicht zu viele Hoffnungen. Im Spiegel, Überschrift
Auf ein Kämpfchen in der Pixel-Pampa
wurden der Regisseur und seine glorreiche Geschichte zwar erwähnt, aber nicht gerade für sein aktuelles Werk gefeiert. Nun ist SPON bei Filmkritiken noch nie das Maß der Dinge gewesen, aber ein kleiner Rückschlag ist es doch.
Wie auch immer, ich habe immer noch vor, den Film im Kino zu sehen.

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«

#5 Tim Krämer

Tim Krämer

Stallbursche

• Anwärter LotRo
  • PIP
  • 14 Beiträge
  • Spiel:LotRO

Geschrieben 08. Juni 2016 - 11:35

Nach vielen Jahren, schön wieder etwas von hier zu lesen.

Ich werde mir den Film auch ansehen.

Gruß
Tim Krämer

#6 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2016 - 14:28

Gestern hat es endlich geklappt und ich fand, das waren 2 wirklich unterhaltsame Stunden. Die Story ist wahrlich kein Kandidat für einen Oskar - aber die Charaktere und ihre Handlungen sind glaubhaft (von manchem menschlichem Pathos mal abgesehen) und die Schauwerte machen einen dicken Stein in's Brett. So echte Orks hab ich noch nie gesehen, Hut ab! Und mehr als einmal überkam mich das wohlige Gefühl, die Landschaften, die Orte und die Leute (Wesen) und ihre Motivation zu kennen und sehr gut zu verstehen ;) Ich wüsste gern, wie es mit den Überlebenden weiter geht und freue mich auf einen zweiten Teil.

Gruß

Geraint

Antworten

0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer