Jump to content
Gilden Board

Teutax

Freunde
  • Content Count

    519
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Teutax

  • Rank
    Freiherr
  • Birthday 01/30/1974

Profile Information

  • Geschlecht
    männlich

Previous Fields

  • Spiel
    Phantasy Star Online 2 - New Genesys
  • Server
    Ship 4 - Ansur
  • Reich/Fraktion
    Arks
  1. Teutax

    Final Fantasy 14.

    Amazons neues Mega-MMO "New World". Die Alphas und Betas dazu sind ja schon eine Weile unterwegs, und ich hatte sogar vergessen, dass ich es schon im August 2020 vorbestellt hatte. Als jetzt die Buchung dazu kam (mit ner polnischen Installationsanleitung), dachte ich zuerst sogar, ich wäre gehackt worden . Wie dem auch sei, dass Game ist wirklich NEU, und zwar für alle die damit jetzt angefangen haben. Leider kommt man aktuell durch den Ansturm darauf und Amazons merkwürdige Ressourcenpolitik in Stoßzeiten kaum auf einen der Server drauf. Ich hatte aber schon Gelegenheit einige Stunden in der neuen Welt zuzubringen, und muss sagen: Das ist guter Stoff. Grafisch ist es allen anderem auf dem Sektor mindestens ebenbürtig und hat dabei den Vorteil (soweit ich sehen konnte), dass die Welt mit Sinn und Verstand geschaffen wurde und nicht wie in sovielen andren Games hastig zusammengewürfelt. Vom Gameplay her macht New World tatsächlich vieles anders, angefangen vom Kampfsystem, den Klassen (die gibt es streng betrachtet eigentlich garnicht bzw. in ungezählten Variationen) und auch im PvP. Dort gibt es sowohl Einzel- und Gruppenkämpfe um Gebietskontrolle als auch Festungsbelager- und verteidigung mit entsprechendem Ausbau. Irgendwie mutet es wie stark weiterentwickeltes und ausgeweitetes DAOC-PvP an, da wundert es auch nicht, dass es 3 Fraktionen gibt die miteinander um die Kontrolle der jeweiligen Länder ringen. In der Landschaft gibt es wenig, dass man nicht irgendwie abbauen, abholzen oder einsammeln könnte, so dass bei starkem Spielandrang tatsächlich Kahlschläge entstehen (aber nur sehr kurz). Das Wirtschafts - und Handelssystem wird ausschliesslich durch die Spieler angetrieben - ich habe bisher noch nicht einen einzigen NPC-Händler gesehen, der etwas verkauft, mal abgesehen von Fraktions- oder Rufbelohnungen. Fashion gibt es natürlich auch, aber die Charakteranpassungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sind das einzige, was echt unterdurchschnittlich ist. Es gibt auch nur eine spielbare Rasse - Menschen. Das liegt aber auch in der Lore zu dieser Welt begründet. Ich werde das Game im Rahmen meiner Möglichkeiten jedenfalls eine Weile betreiben. Dazu habe ich mir auf 2 Servern Charaktere erstellt, einmal auf Arcturus (bis jetzt recht gut zugänglich) und Styx (sogut wie immer enorme Warteschlangen, hatte bisher auch nur einmal das Glück und die Zeit). Ich gehe davon aus, dass sich das wie immer noch verbessern wird. Es heißt auch, das Amazon in einigen Wochen eine Möglichkeit zur Verfügung stellen will, Charaktere auf den jeweiliegen Wunschserver zu transferieren. Das geht normalerweise nämlich nicht. Anschauungsmaterial in Form von Screenshots werde ich noch nachliefern, aber das Netz ist auch voll davon, man brauch nur mal nachschauen. P.S.: Ein Sache ist mir noch aufgefallen: Das Spielerprofil passt scheinbar vom Alter her in jedem Fall auch zu uns alten Leuten hier . VG, Teutax
  2. Teutax

    Final Fantasy 14.

    ...aaaaaber es gibt auch was wirklich neues, nämlich das hier:
  3. Teutax

    Final Fantasy 14.

    Hallihallo allerseits, aus gegebenen Anlass ldirekt nochmal ein Post hier. Als Vergleichsmaterial stell ich erstmal auch was von Phantasy Star rein :
  4. Teutax

    Final Fantasy 14.

    Sodele, jetzt bin ich wieder richtig dabei, nicht nur als Gast. Während ich versucht hab eine Antwort an Geri zu schicken, fiel mir wieder ein was mir für den erfolgreichen Abschluss der "Kennwort vergessen" - Aktion gefehlt hat . Problem gelöst. VG, Teut
  5. Teutax

    25 Jahre Blizzard

    Blizzard, alles richtig gemacht, 50% meiner Langzeitspiele sind aus diesem Haus . In World of Warcraft bringen wir's aktuell auf 6 aktive Spieler, Verstärkung wäre da gut . Wer sich WoW Legion mal anschaun möchte, wird nicht enttäuscht werden, bisher alles sehr gelungen was ich so gesehen habe. Die Warcraft -Welt ist allerdings mittlerweile echt riesig .
  6. Teutax

    Serverupdate

    Schöne Sache, auch wenn ichs erst jetz seh Sieht ..zierlicher aus das Ganze Gruss an Euch alle, Ihr alten unheilbaren Zocker-Süchtlinge
  7. Teutax

    Happy Birthday Geraint

    Auch von mir alles Gute! Menschenskinder, schon wieder n Jahr mehr!
  8. Teutax

    Psygnosis

    Beim Logo mit der Eule wusste man: das muss gut sein. Traurig, da stirbt auch ein Stück meiner Geschichte...
  9. Teutax

    Happy Birthday Uli

    Happy Birthday
  10. Teutax

    Happy Birthday Corvus!

    Alles Gute nachträglich, altes Haus . Ich seh manchmal durchs Panzerperiskop jemanden der so nen ähnlichen Nick hat wie du, hat bisher nur nie hingehauen mal anzufragen
  11. Teutax

    Happy Birthday Teutax

    Danke liebe Leute Wieder ein Jahr mehr auf der Uhr....das neue wird bestimmt ein Gutes
  12. Teutax

    Happy Birthday Krelian

    Da ist es erreicht, das Alter ab dem alles anders wird.... Alles Gute zum Geburtstag
  13. Teutax

    Frage

    Grüße Erstaunlich und erfreulich wie tief der Spieltrieb sitzen kann Ich glaub auch nicht das es viel Probleme geben wird, so richtig wirklich weeeeiiit weg warst Du ja auch nicht . Ich drück die Daumen .
  14. Teutax

    Happy Birthday Gwindor

    Alles Gute
  15. Teutax

    Fake Emails

    Ich glaub die machen das mit Absicht so, um dem arglosen WoW-Spieler noch ne Chance zu geben... ist ja sogar sinngemäß kaum übersetzbar
×