core/public_global p.9 2


Foto
- - - - -

Für alle "eintragswilligen" Map&Guide-Nutzer


No replies to this topic

#1 Aimee

Aimee

    Ritter

  • Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2008 - 22:13

Ich habe hier mal ein paar Sachen zusammengetragen, die ich für mich beim Eintragen der ganzen Quests, NPC's als Standard genommen habe und die sich durch sämliche Einträge ziehen.

FÜR QUESTS:
> Name, Beschreibung, Ziel - das ist ja eindeutig.
> Bei Belohnungen hab ich immer die gleiche Reihenfolgegenommen:
als erstes die Erfahrung und die Abkürzung XP, danach dann die Geldbelohnungen (die für nicht 70er zuerst, dann die auf Stufe 70). Nach dem Gold folgt bei mir immer der Ruf, soviel Fraktionen, wie es Ruf gibt untereinander aufgeführt, dabei die Fraktion in „“ gesetzt und darauf achten, daß man nicht den Menschen-Bonus bei dem Ruf mitzählt, die Rasse bekommt nämlich 10% mehr Ruf als andere. Als nächstes folgen die Items (Links von buffed), nacheinander eingefügt, ohne Zeilenumbruch, nur durch ein oder bzw. und abgetrennt, je nach Quest.

Beispiel:
6600 XP (ohne Punkt bei der „Tausender-Stelle“)
1 Gold 1 Silber 1 Kupfer
2 Gold 2 Silber 2 Kupfer (auf Stufe 70)
Ruf „Allianz“ +250
Ruf „Allianz“ +250
Ruf „Allianz“ +250
Item
und
Item oder Item oder Item

> Bemerkenswertes:
Vorquest: .... (Link gibt’s unter dem Feld Bemerkenswertes des Quests und heisst „Link zum Einfügen in Map & Guide:„)
Folgequest: ... (Link wie Folgequest)
unter diesen beiden Bemerkungen trag ich dann alles andere ein, z.B. wie man Monster am besten findet, welche Koordinaten benötigt werden, je nachdem was ich so drüber weiss und finden kann.


FÜR NPC'S (Quest-NPC'S, Händler, Trainer)
Wenn ich einen NPC neu eintrage, suche ich mir ...
...den Originalnamen bei Buffed oder Allakhazam.
...dann auch gleich die Koordinaten per Addon direkt bei mir im Spiel oder ich schaue bei Allakhazam nach, Koordinaten trage ich dann unter Bemerkenswertes ein z.B. Koordinaten 45, 54

FÜR MONSTER
Originalname finde ich auch bei Buffed oder Allakhazam ebenso wie die Koordinaten.
Unter Bemerkenswertes trage ich persönlich, wenn dann nur die Koordinaten ein, oder den einen oder anderen Kommentar, um die Position oder ähnliches des Monsters besser zu beschreiben.

* Buffed http://www.buffed.de
* Allakhazam http://www.allakhazam.com
ab und an nutze ich auch noch
* Thottbot http://www.Thottbot.com (um nachträglich irgendwelche XP zu Quests rauszubekommen.)

Addons mit Koordinaten sind z.B. bei den CT-Mods dabei: http://www.ctmod.net/downloads/
oder bei Titans.
Alle möglichen Addons findet man z.B. bei http://www.curse.com/ oder http://www.buffed.de/

Viel Spaß beim Eintragen :D

Gruß Aimee
[18:48.38] [Gilde] [Peraine]: Er muss ziemlich verzweifelt sein, wenn er Martos fragt
Eingefügtes Bild
[Gigantor]: und DPS heisst nicht Diebels Pro Sekunde ^^
"Satzzeichen sind keine Rudeltiere"
Zitat #22 StrangeFabs(buffed.de): Das war Kritik daran dass man ein Huhn auf die Tastatur setzen kann wenn ein DK eingeloggt ist - das Huhn spielt das Team auf Platz 1 der Arenawertung.



Antworten



  


0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer