core/public_global p.9 2

Foto

Serverausfall

4 replies to this topic

#1 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 21. Juni 2009 - 11:33

Heute Morgen war es (mal wieder) soweit. Der Server hat, nach schon längerer Zeit des Auf und Ab, endgültig den Dienst eingestellt und war, nach einigen kurzen Augenblicken des Wiederauflebens, nur durch einen Austausch des Hauptspeichers wieder zum Leben zu erwecken. Da heute Sonntag ist, war die Operation natürlich kostenpflichtig und im Anschluss durfte ich mich damit abplagen, die zerstörten MYSQL Strukturen wieder zu restaurieren.

Jetzt, fast 4 Stunden nach dem GAU, läuft eigentlich alles wieder, wie es soll. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und bitte euch für den Ausfall um Nachsicht. Sollte es irgendwo noch haken, gebt bitte hier Bescheid und ich schaue es mir an.

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#2 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 29. September 2009 - 07:20

Diesmal war's der Glenn und es dauerte die ganze Nacht. Das Forum und die Teile auf den einzelnen Unterseiten, die eine Authentifizierung via Cookie benutzten, waren nicht funktionabel - aber jetzt sollte wieder alles funktionieren.
Wenn euch doch noch etwas auffällt, was nicht so ist, wie ihr es gewohnt seid, meldet das bitte hier und wir schauen es uns schnellstmöglich an.

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«

#3 Yuli

Yuli

Ritter

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
  • Spiel:HdRo

Geschrieben 01. Oktober 2009 - 17:12

Hi Geri :-)

Hier daheim läuft alles normal, aber über den Bürorechner kann ich das Forum immer noch nicht aufrufen. Ich hab schon alle Cookies und temporäre Dateien gelöscht (falls es was damit zu hat), hab aber trotzdem nur ne leere Seite. Die IT kann ich nicht fragen, da es ja was Privates auf dem Geschäftsrechner ist ;-) Hast du ne Idee?

Grüße
Uli

#4 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2009 - 06:37

Hier daheim läuft alles normal, aber über den Bürorechner kann ich das Forum immer noch nicht aufrufen. Ich hab schon alle Cookies und temporäre Dateien gelöscht (falls es was damit zu hat), hab aber trotzdem nur ne leere Seite. Die IT kann ich nicht fragen, da es ja was Privates auf dem Geschäftsrechner ist ;-) Hast du ne Idee?

Geht nur das Forum nicht oder erhälst Du auch bei den anderen Seiten, wenn Du z.B. bei http://www.freierbund.de anfängst, keine Inhalte?
Ich hab' keine rechte Idee, woran das liegen könnte... vielleicht hat uns ja Zensursula schon auf der Sperrliste? :)
Berichte bitte, wenn Du eine Besserung feststellst :)

Gruß
Geraint

#5 Yuli

Yuli

Ritter

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
  • Spiel:HdRo

Geschrieben 02. Oktober 2009 - 14:42

Hi Geri,

nein, ist nur das Forum, das blank bleibt. Der Rest geht. Mal sehen, ob ich einen unserer ITler becircen kann :-)

Grüßle
Uli

Antworten

0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer