core/public_global p.9 2

Foto

8 Jahre Freier Bund

35 replies to this topic

#1 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 06. Februar 2010 - 22:38

Vor langer, langer Zeit fand sich (zum zweiten mal, am 7. Februar 2002), in der Gildenregistratur von Camelot, eine handvoll Helden zusammen, um ihrem Bündnis einen Namen zu geben. Und sie nannten sich von nun an "Freier Bund".

Mittlerweile sind acht Jahre in's Land gegangen und es waren abwechslungsreiche Jahre voller Freude, voller Abenteuer und manchmal auch mit dem einen oder anderen Ärgernis.

Ich bin froh und stolz, so lange ein Teil von uns gewesen sein zu dürfen und will das noch für lange sein! Ich denke heute an all' die Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre und an jeden von uns, vom ersten Tag bis zur letzten Minute.

Und auch wenn ich in der letzten Zeit leider viel zu selten die Gelegenheit habe, wirklich bei euch zu sein, bin ich es doch zumindest in Gedanken. Und in den letzten Wochen habe ich jede freie Minute dazu genutzt, anlässlich des Endes von DAoC in Europa noch einmal die Kamera zu führen. Das Ergebnis ist viermal so groß, von der Fläche her, und doppelt so lang wie das, was ihr von früher kennt. Und es ist der völlig subjektive Rückblick eines alten Mannes auf seine Jugendjahre ;) Ich hoffe, es gefällt und vielleicht erkennt sich sogar jemand wieder. Und wenn nicht, dann habe ich Dich nicht etwa vergessen, mir fehlte einfach nur gutes Material!

Danke und bis bald in allen Welten!

Freier Bund, Episode 4: Blood on Blood

Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#2 Peraine

Peraine

Wachsoldat

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIP
  • 406 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2010 - 23:39

Schick wie immer ;)

Die RvR Aufnahmen sind frisch, oder? Respekt das du dich nochmal ins RvR getraut hast nach der langen Zeit *G* Auf jeden Fall danke das du dir so viel Mühe gegeben hast, schaut nach verflixt viel Arbeit aus ;)

Wäre schön, wenn es ein Spiel gäbe, was den Freien Bund nochmal so versammeln kann. Wer weiß, was die Zukunft bringt ;)

Dieser Beitrag wurde von Peraine bearbeitet: 07. Februar 2010 - 18:23

Darkfall, die Abenteuer der Peraine Welrose.

Wir sind die Summe all unserer Tränen.

Zu wenig davon, und der Boden ist nicht fruchtbar, es kann nichts wachsen.

Zu viel davon und das beste von uns wird fortgewaschen.

#3 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2010 - 18:15

Danke Peri und ja, das letzte Rumgeflitze in dem Keep, und auch alles andere HD-Material, sind Aufnahmen der letzten fünf Tage, an denen ich mich an den verschiedensten Orten meiner Geschichte nochmal rumgetrieben habe. Leider immer allein, weil das mit unserer Gruppe in der Zeit leider nicht geklappt hatte, deswegen habe ich mir erlaubt, mit ein paar Klassikern zu strecken ;)

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«

#4 Pydrassmir

Pydrassmir

Knappe

• Freunde
  • PIPPIPPIP
  • 240 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2010 - 18:45

Zwar lange nicht von Anfang an aber dennoch stolz dabei zu sein !

Ein geiles Viedo und Peri hat Recht ...schaut nach verdammt viel Arbeit aus !

Danke euch für das stets freundliche miteinander !

Dieser Beitrag wurde von Pydrassmir bearbeitet: 07. Februar 2010 - 19:58

Ich schließe mit feurigem Gruß
euer Pydrassmir
Möge die Flamme ewig brennen !

Eingefügtes Bild

#5 Negvar

Negvar

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2010 - 23:34

Hallöchen,

vielleicht hat ja noch wer das Problem aber ich kann mir das Video nur bruchstückhaft ansehen. Als wenn man sich etwas aus dem Internet ansieht was immer wieder "zwischengeladen" werden muss. Hab es mit dem Media Player und dem Real Player versucht. Beide auf dem neusten Stand. Bei beiden und auch beiden Versionen das gleiche Ergebnis. Hat wer eine Idee woran das liegen könnte? Danke!

MfG
Neg

#6 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2010 - 01:26

Hm, hast Du das Problem auch mit der "kleinen" Version? Das sind halt teilweise recht hohe Datenraten und manch altes System kann das nicht leisten. Ich hatte schon die ganze Zeit meine Sorgen, dass das ein Problem geben könnte. Und wenn Du das auch mit der 10mbit-Version haben solltest, baue ich morgen Abend noch eine Kleinere.

Gruß
Geraint

#7 Xeron

Xeron

Veteran

• Freunde
  • 1.089 Beiträge
  • Interests:DAoC & Basketball

Geschrieben 08. Februar 2010 - 12:48

Echt feines Video ;) Musst mir fast ne Träne ausn Augen wischen bei den vielen FBlern die dort zusammen unterwegs waren...
"If you look up the definition of greatness in the dictionary, it will say
Michael Jordan." - Elgin Baylor

#8 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2010 - 20:35

Ich hab' eben noch eine Version in 1024x576 gebaut und hochgeladen. Ich hoffe, die läuft auch auf schwächeren Rechnern.
Falls nicht, bitte Bescheid sagen, dann kommt ein anderer Codec zum Einsatz!

Gruß
Geraint

#9 Negvar

Negvar

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2010 - 21:25

Nabönd,

die neue Version mag mein Rechner dann endlich auch. Ich schau mir das dann auch mal an, voller Vorfreude ;) .

LG
Neg

#10 Mullu

Mullu

Wachsoldat

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIP
  • 273 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2010 - 22:25

8 Jahre ist echt ne stolze Leistung - Glückwunsch hierzu an Alle ;)

Bin ja nun noch nicht so lange dabei, aber immer noch Stolz wie Oskar ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen, und hoffe dass die Gemeinschaft noch viele Jahre bestand haben wird.

Freue mich auf die weitere Zeit mit Euch ;)

Das Video ist der Knaller - steckt bestimmt verdammt viel Arbeit drinne...

LG Mullu

#11 Yuli

Yuli

Ritter

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
  • Spiel:HdRo

Geschrieben 09. Februar 2010 - 06:53

Ich bin nun fast 3 Jahre dabei und hab es noch nie bereut :-) Wie Mullu hoffe ich, dass die Gemeinschaft noch lange anhält, vielleicht können wir uns irgendwann dann Freie Rentner nennen ^^ Ich finde Euch klasse und gratuliere uns allen ;-)

#12 Animus

Animus

Veteran

• Quoten-Querulant
  • 1.882 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2010 - 07:37

Dann können wir ja langsam anfangen uns Gedanken zu machen was wir im Februar in 2 Jahren dann zu unserem 10 jährigen machen. ;)

Das Video ist super geworden, kann mich Xeron nur anschliessen, ein netter Rückblick in eine schöne Vergangenheit bei DAoC. Hab selbst leider nicht mehr allzuviele Screenshots aus der Zeit.

Gratulation an uns und auf die nächsten acht, damit wir dann vielleicht wirklich einen gemeinsamen Rentenantrag stellen können ;).

Gruß Rainer
Mein Kopf sagt: "Hör auf deinen Schwanz!"
Mein Schwanz sagt: "Hör auf deinen Kopf!"
Und alles was ich davon hab sind Bauchschmerzen.
- Verne (Ab durch die Hecke)

#13 Martos

Martos

Freiherr

• Freier Bund
  • PIPPIPPIP
  • 201 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2010 - 21:20

huiuiui wenn ich an die anfangszeit von daoc denke ... letztens nochmal client installiert und dann kam die fast unveränderte alte login musik, woah da ist man echt gerührt *g* hoffe unsere gilde wirds noch lange geben, in welcher form auch immer ;) hab mich auch rar gemacht, ich weiss, aber bin immernoch hier ;)

btw ani, lass dias farmen gehen! doppel pala action ;)

#14 Seppel

Seppel

Wachsoldat

• Freier Bund WAR
  • PIPPIPPIPPIP
  • 263 Beiträge
  • Spiel:DAOC

Geschrieben 10. Februar 2010 - 01:33

großes lob an dich geri ;) das video is echt klase, hab mal das größte genommen ;o)

auch einen glückwunsch an uns das es diese gemeinschaft seit sovielen jahren gibt. bin ja auch erst seit beginn wow dabei, aber hab mich kaum wo wohler gefühlt als im freien bund!
auch möcht ich mihc peri's worten anschliessen und hoffen das es bald oder auch in naher zukunft wieder ein spiel geben wird was mehr als vlt eine handvoll von uns begeistern wird!

in diesem sinne
lieben gruß
seppel

#15 Animus

Animus

Veteran

• Quoten-Querulant
  • 1.882 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2010 - 18:39

btw ani, lass dias farmen gehen! doppel pala action ;)

Oh Mann Dicker, das waren noch Zeiten <seufz> ;) , hab übrigens die Tage noch unser altes Video gefunden wir die Viecher in Lyn Barfog gehauen haben mit den Palas ;). Wo wir im Prinzip nur Fend brauchten, der Cleri war überflüssig *g*

Ich hab den Client nicht nochmal installiert weil ich absolut nichts mehr habe von DAoC, kein Loginnamen mehr, keine eMailadresse mehr die ich in dem Account angegeben habe. Leider kein Plan mehr gehabt.

Wäre schön wenn es mal wieder ein Spiel wie WoW geben wird was die ganze Bande mal wieder vereint.

Gruß Rainer
Mein Kopf sagt: "Hör auf deinen Schwanz!"
Mein Schwanz sagt: "Hör auf deinen Kopf!"
Und alles was ich davon hab sind Bauchschmerzen.
- Verne (Ab durch die Hecke)

#16 Rufus

Rufus

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2010 - 19:46

Herzlichen Glückwunsch zumJubiläum! Und vielen Dank für das Video. An mir ist das Abschiedsevent völlig vorbeigegangen (Mail war wohl im Spamfilter), hätte gern nochmal einen Blick auf das Spiel geworfen. Waren schon schöne Zeiten, wenn auch etwas rustikaler und unbequemer als das, was man heute so im MMO-Bereich bekommt.

Also: Auf eure nächsten 2 Jahre!

Rufus, ehemals Minnesänger im Dienste Albions

#17 Menfany

Menfany

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2010 - 04:46

Alle Achtung Geri!

Der Großmeister der "DAoC-Episoden" hat es immernoch drauf...kein bisschen eingerostet ;)
Ich erinnere mich auch gern an die DAoC-Zeit zurück.
Leider konnte ich die "olle Hexe" nirgendwo herausspähen, aber die Großaufnahme von Khalos in der Knochenrüstung hat mein Herz höher hüpfen lassen.
Viele schöne Bilder an denen viele Erinnerungen hängen.
Vielen Dank Geri!
Vielen Dank Freier Bund!

PS: Wer mich in WoW vermisst... ich bin zur Zeit mal wieder aktiv in Warhammer zu Gange.
Das PvP reizt mich doch immernoch wesentlich mehr als PvE.

Dieser Beitrag wurde von Menfany bearbeitet: 15. Februar 2010 - 04:50

Eingefügtes Bild

Lyonesse/Albion: Evad Infiltrator RR 4L8 und Leg. Alchi mit Skill 1144(ausgeskillt)
Khalos Reaver RR 5L5
Menfany Mezzgodess Hexe RR 5L5
Logres/Hibernia: Gotyou TimeToRelease Waldläufer RR2L1
Salisbury/Midgard: Evad Schattenklinge RR6L0

NEU: Uthgard/Albion Menfany Hexe Lvl44 3L2
Evady Infi Lvl41
Khalos Arawn Lvl50 3L5

#18 Aimee

Aimee

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2010 - 22:10

Ich hatte heut auch mal die Zeit und Muße das Video anzuschauen.
Einfach schön und so voller Erinnerungen.

Und ich glaub sogar, daß bei einem Screenshot von Aimee (in Gothwaite) sich ein Herr Telvor von rechts ins Bild gedrängelt hat ;)
Das "unrasierte" Männchen mit dem lila Umhang und den 2 Messerchen am Gürtel, stimmts? ;)

Gruß Mone
[18:48.38] [Gilde] [Peraine]: Er muss ziemlich verzweifelt sein, wenn er Martos fragt
Eingefügtes Bild
[Gigantor]: und DPS heisst nicht Diebels Pro Sekunde ^^
"Satzzeichen sind keine Rudeltiere"
Zitat #22 StrangeFabs(buffed.de): Das war Kritik daran dass man ein Huhn auf die Tastatur setzen kann wenn ein DK eingeloggt ist - das Huhn spielt das Team auf Platz 1 der Arenawertung.

#19 Madycrazy

Madycrazy

Knappe

• Freunde
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2010 - 23:42

Puuh, durch Zufall wiedermal hier reingeschaut und schon gibts was zu feiern.

Da sag ich auch mal Herzlichen Glückwunsch.

Vielleicht sieht man sich ja auf den US-Servern, wenn es nochmal für den ein oder anderen inaktiven wieder einen Freimonat gibt.

Madycrazy

#20 rakim

rakim

Veteran

• Freier Bund WoW
  • 1.650 Beiträge
  • Spiel:offline

Geschrieben 18. Februar 2010 - 20:42

schönes video

Antworten

0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer