core/public_global p.9 2

Foto

Forum Update

19 replies to this topic

#1 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 09. Juli 2010 - 16:32

Fast 4 Jahre hat die aktuelle Installation unseres schönen Forums nun auf dem Buckel und fast drei Jahre bin ich schon dabei, die neuste Version für ein weiteres Update vorzubereiten. Aber immer war zu wenig Zeit für die notwendigen Anpassungen an der Skin (hunderte CSS) und den Sprachdateien (tausende Abkürzungen) und immer auf halbem Wege der Fertigstellung hatte der Boardhersteller nichts wichtigeres zu tun, als eben mal noch eine neue Version zu veröffentlichen und das ganze Spiel begann von vorn...

Aber nun ist es bald soweit und hiermit seid ihr alle gewarnt. Wenn es dereinst mal an einem frühen Morgen die Meldung gibt "Board ist offline" oder auf den Webseiten die Anmeldung hakt - habt etwas Geduld, es handelt sich nur um eine vorüber gehende Unpässlichkeit und das, was danach kommt, ist noch viel schöner als jetzt :P

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#2 Yuli

Yuli

Ritter

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
  • Spiel:HdRo

Geschrieben 09. Juli 2010 - 17:25

oh jetzt bin ich aber gespannt! ganz ehrlich!
danke für die viele arbeit, Geri :-)

#3 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2010 - 12:09

So weit so gut. Die erste Hürde ist genommen (man könnte auch sagen: wurde gerissen) und das Forum ist wieder erreichbar :D

Auf der Strecke geblieben sind die Newsanzeigen auf den einzelnen Seiten (WoW, DAoC, Lotro) und es gibt noch einige Stellen, an denen weiter geschraubt werden muss. Wenn Ihr also z.B. noch irgendwo englische Texte findet und meint, dass die nur übersehen wurden (einige abseitige Stellen habe ich noch komplett ausgelassen), dann meldet sie bitte hier und macht am Besten gleich einen Vorschlag zur Übersetzung. Sagt bitte genau, wo Ihr den englischen Text entdeckt habt, es sind zahllose Stellen, wo bestimmte Worte vorkommen ;)

Viel Spaß im neuen Forum und ich hoffe, ihr könnt noch schreiben und lesen.

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«

#4 Yuli

Yuli

Ritter

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2010 - 12:41

aaaah, bin ich die erste? Schön ist es geworden! Noch ein bißchen ungewohnt, aber gefällt mir :-)
Danke Geri :-)

#5 Shakti

Shakti

Raupenmeister & News

• Freunde
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Interests:Musik, Filme (Kino und DVD)
  • Spiel:World of WarCraft

Geschrieben 11. Juli 2010 - 13:38

Sehr schick geworden.

Chief Brody : we gonna need a bigger boat

we gonna need a bigger boat

Der Preis für die Demokratie ist die Tatsache, dass Vollidioten wählen, alles sagen und sich hemmungslos fortpflanzen dürfen.

Einen Augenblick lang passierte gar nichts.
Dann, ungefähr nach einer Sekunde oder so, passierte immer noch nichts.

Wie man sich verhält, wenn man sich in einer hoffnungslosen Situation befindet:
Freuen Sie sich das es das Leben bisher so gut mit Ihnen gemeint hat.
Wenn es das Leben allerdings bisher nicht so gut mit Ihnen gemeint hat, was angesichts Ihrer derzeitigen Situation als wahrscheinlicher gilt, dann freuen Sie sich das der Schrecken jetzt ein Ende hat.

Ken: Coming up?
Ray: What's up there?
Ken: The view.
Ray: The view of what? The view of down here? I can see that down here.
Ken: Ray, you are about the worst tourist in the whole world.
Ray: Ken, I grew up in Dublin. I love Dublin. If I grew up on a farm, and was retarded, Bruges might impress me but I didn't, so it doesn't.

#6 rakim

rakim

Veteran

• Freier Bund WoW
  • 1.650 Beiträge
  • Spiel:offline

Geschrieben 11. Juli 2010 - 13:56

hm also auf den ersten Blick fühl ich mich erschlagen

#7 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2010 - 14:25

hm also auf den ersten Blick fühl ich mich erschlagen

Du bist ein Querulant! Eingefügtes Bild Aber bevor Du nicht konkret machst, was Dich stört, nehm' ich mir das nicht zu Herzen ;)
Fehlt noch der Quotenquerulant :D

Gruß
Geraint, *weiter verbessernd*

#8 Londaria

Londaria

Knappe

• Freunde
  • PIPPIPPIP
  • 176 Beiträge
  • Spiel:WoW

Geschrieben 11. Juli 2010 - 16:19

Hmm, also ... Ich vermisse grad irgendwie den "Alles als gelesen markieren"-Button. Aber ich such noch ein bisschen, man weiß ja nie wo er hin sein könnte.
(¯`•._.•Jaja, so is datt Leben•._.•´¯)

#9 Yuli

Yuli

Ritter

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2010 - 16:23

ganz ganz unten ist grau ein link "forum als gelesen markieren" - meinst du das?
Grüßle

Edith: Als Gast war es deutsch, angemeldet in english :-)

Dieser Beitrag wurde von Yulifée bearbeitet: 11. Juli 2010 - 16:26

#10 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2010 - 16:34

Edith: Als Gast war es deutsch, angemeldet in english :-)

Hm, dann müsstest Du mal in dem Selektor für die "Sprache" auf Deutsch umschalten. Mal gucken, wie ich das von hier aus vielleicht einstellen kann...

Gruß
Geraint

#11 Peraine

Peraine

Wachsoldat

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIP
  • 406 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2010 - 17:50

Mir gefiel die alte Version und für mich wäre keine Änderung nöig gewesen, aber mit der neuen komme ich auch klar ;)

Danke für die Arbeit und behalt das Forum immer am laufen :P
Darkfall, die Abenteuer der Peraine Welrose.

Wir sind die Summe all unserer Tränen.

Zu wenig davon, und der Boden ist nicht fruchtbar, es kann nichts wachsen.

Zu viel davon und das beste von uns wird fortgewaschen.

#12 Animus

Animus

Veteran

• Quoten-Querulant
  • 1.882 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2010 - 18:51

Da bin ich Geri :)

Auf den ersten Blick muss ich gestehen gefiel mir das alte besser, bin etwas erschlagen von dem ungewohnt neuen Design. Na kommt Zeit, kommt Gewohnheit :). Der Verwarnungsstatusbalken gefällt mir, darf ich den bei Peri mal erhöhen? :P

Gruß Ani

P.S.: Gibts keine "Beiträge als gelesen markieren" mehr? Diese offenen Bücher find ich net so schön wenn da nix neues drin ist :). Find das "ganz ganz unten" irgendwie net, trotz Uli´s Tip :)
Mein Kopf sagt: "Hör auf deinen Schwanz!"
Mein Schwanz sagt: "Hör auf deinen Kopf!"
Und alles was ich davon hab sind Bauchschmerzen.
- Verne (Ab durch die Hecke)

#13 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2010 - 19:22

Schön, dass Du da bist, Ani' :DAlso eigentlich ist es noch einfacher geworden.
Einmal hat man in einem Forum, wenn man sich also die Themenübersicht ansieht den Link "Dieses Forum als gelesen markieren" rechts oben auf dem schwarzen Balken.

Dann kannst Du auch in jeder Ansicht, wo Du die "Bücher" links angezeigt bekommst, einfach auf das Buch klicken und damit das entsprechende Forum ebenfalls als gelesen markieren.
Und dann gibt's noch den Link gaaaaaanz unten auf jeder Seite, der bis jetzt noch "Forum als gelesen markieren" heisst. Aber ich denke mir, das ist etwas misverständlich lokalisiert und setzt alle Beiträge in allen Foren auf "gelesen".

Gruß
Geraint

#14 Johannes DerTäufer

Johannes DerTäufer

Eremit

• Moderator
  • 2.893 Beiträge
  • Spiel:War Thunder

Geschrieben 11. Juli 2010 - 19:45

Na, das scheint doch so, als würde alles funktionieren. Und herausgefunden, wo man die Sprache umstellt, hab ich auch, ha *g*.
Sieht alles gut aus, gute Arbeit, Geraint.

Gruß,
Johannes
<Ecce Agnus Dei>
Johannes DerTäufer
Ordensbruder und Videosammler im Ruhestand

#15 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2010 - 20:09

Danke, Joh' :D
Es gibt jetzt übrigens auch eine "Mobile-Skin", also ein Design für Mobilgeräte. Und dann noch eine iPhone-App (sucht im AppStore mal nach "Invision"), die demnächst auch für Android portiert werden soll.
An der MobilSkin muss ich noch etwas Farbe einbauen, aber die App ist schon schick ;)

Gruß
Geraint

#16 Londaria

Londaria

Knappe

• Freunde
  • PIPPIPPIP
  • 176 Beiträge
  • Spiel:WoW

Geschrieben 12. Juli 2010 - 07:13

ganz ganz unten ist grau ein link "forum als gelesen markieren" - meinst du das?
Grüßle

Jup, meinte ich. Danke. War verwirrend und unübersichtlich wieder alles aktiv als ungelesen zu sehen. ^^
(¯`•._.•Jaja, so is datt Leben•._.•´¯)

#17 Yuli

Yuli

Ritter

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2010 - 07:49

Also sehr gut gefällt mir die Option, Themen zu abonieren! Dann muss man nicht immer rumscrollen, bis man bei dem Eintrag ist, der einen interessiert. Prima Sache das :-) Ans neue Layout hab ich mich schon gewöhnt ;-)

#18 Pydrassmir

Pydrassmir

Knappe

• Freunde
  • PIPPIPPIP
  • 240 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2010 - 20:24

*verneig* vor Geraint

Ich schließe mit feurigem Gruß
euer Pydrassmir
Möge die Flamme ewig brennen !

Eingefügtes Bild

#19 Mullu

Mullu

Wachsoldat

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIP
  • 273 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2010 - 07:15

Sieht nach vedammt viel Arbeit aus - ebenfalls Danke an dieser Stelle Geri :)

#20 Seppel

Seppel

Wachsoldat

• Freier Bund WAR
  • PIPPIPPIPPIP
  • 263 Beiträge
  • Spiel:DAOC

Geschrieben 14. Juli 2010 - 10:08

sieht sehr schick aus! hast gut hinbekommen :)

gruß
seppel

Antworten

0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer