core/public_global p.9 2

Foto

Bewerbung des Dunkelelfenjägers Darkherz

14 replies to this topic

#1 Seren

Seren

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2011 - 15:29

Hallo an alle,

ich möchte mich um einen der freien Plätze in euer Gilde bewerben.

Wo fang ich nur an? Ich fange mal mit mir als Reallife an.Ich heiße Melanie bin 26 Jahre alt und wohne in Idstein das liegt nahe an Wiesbaden und Frankfurt. Ich studiere Medienmanagement habe aber auch bereits Bürokauffrau gelernt. Auf euch aufmerksam wurde ich durch einen anderen Spieler der euch empfahl und mir durch die ein oder andere Quest half.

So und damit wären wir dann auch bei meinem WoW Char. Sie heißt Darkherz, ist natürlich auf Alleria, und ist eine Nachtelfjägerin und freut sich über ihre Katze die ich nach zu viel "Vergessene Welten" lesen Gwen genannt habe.

So damit ist auch das raus ich war Rollenspieler(Stieft und Papaier). Ich bin noch ein ganz neuer WoW-Spieler. Habe den Jahreswechsel genutzt und bin seit Sylvester nun auch dabei. Derzeit ist mein Char Level 11 und hat kaum was von der großen Welt gesehen (werder von der Basiswelt noch von den Addons).

Ich würde mich selbst als als Gelegenheitsspieler bezeichnen. Da aber alles so neu ist verbringe ich momentan doch etwas mehr Zeit damit.Ich denke das eine Gilde eine schöne Möglichkeit ist nicht alleine zu spielen und dass man da ist um sich über die Widrigkeiten hinwegzuhelfen kann (auch manchmal nicht nur in WoW)

Ich biete:
Nette Unterhaltungen viel Spaß und Blödeleien, absolut keine WoW Erfahrung aber dafür den Schub und die Energie eines neuen Spielers, für den noch alles total faszinierend ist. Jemand der sein Wort hält und gerne unter Menschen ist.

Was ich hoffe:
So ich hoffe das reicht erstmal. Ich hab mich noch nie in Foren und oder Gilden beworben, daher bitte ich den ein oder anderen Formfehler zu übersehn und gnädig zu sein und mich dennoch aufzunehmen.

Gerne lese ich mir aber auch euer Feedback über mich durch. Also schreibt, auch und gerade dann wenn Ihr noch die eine oder andere Frage habt.

So jetzt lass ich euch mal entscheiden und drück mir fest die Daumen.

Eure Melie

PS: An den Spieler danke nochmals ;)

Dieser Beitrag wurde von Seren bearbeitet: 11. Januar 2011 - 13:32

#2 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 10. Januar 2011 - 15:38

Hallo Melanie,

ein herzliches "Willkommen" im Forum, vielen Dank für Dein Interesse am Freien Bund und ebenfalls Dank für die ausführliche Bewerbung. Ich habe eben die Abstimmung im internen Bereich eröffnet, deren Ergebnis ich Dir spätestens in einer Woche hier an dieser Stelle mitteilen werde. Ich wünsche Dir viel Erfolg und außerdem viel Spaß in der Welt von Warcraft.

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#3 Yuli

Yuli

Ritter

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
  • Spiel:HdRo

Geschrieben 10. Januar 2011 - 18:50

Liebe Melanie,

vielen Dank für das Interesse am Freien Bund auch von mir :-) Auf eines möchte ich dich gleich hinweisen (ganz lieb und nett und gar nicht besserwisserisch): Du spielst einen NACHTelf, nicht Dunkelelf. Darin besteht ein großer Unterschied, weil die Dunkelelfen (Drow) recht böse sind, Nachtelfen dagegen die Natur lieben und beschützen, alles Leben achten und so gut es geht bewahren und sowieso recht freundliche und wohlgesinnte Erdenbewohner sind ^^ Diese Tatsache zieht sich durch die ganze Geschichte des Volkes und wird dir auch ständig in Quests begegnen. Dunkelelfen findest du nicht in WoW (Gott sei Dank).

Eine Charakterbeschreibung der Dunkelelfen, zitiert aus www.mythos-draconis.de (inkl. aller Schreib- und Kommafehler...):

"Die Drow sind äußerst feindselige und mißtrauische Kreaturen, welche die Gemeinschaft in der sie leben nur als das notwendige Übel zum Überleben sehen. Ebenso ist es bei Freundschaften, denn diese werden nur solange aufrecht erhalten, wie die Freunde sich gegenseitig nutzen können.

Die meisten Dunkelelfen sind von Grund auf böse und machen nur das was sie wollen, egal ob sie damit Gesetze brechen oder das Leben anderer Wesen zerstören. Das Ziel fast aller Dunkelelfen ist das Erlangen von Macht und Gold und somit die Festigung ihrer Position innerhalb der Gemeinschaft. Da die Dunkelelfen sich gegenseitig beneiden und übervorteilen wollen, kommt es immer wieder zu Kämpfen zwischen den ansässigen Familien, welche bis zum erbitterten Ende ausgetragen werden.

Verwunderlich ist das die Drow, trotz ihres bösen Charakters, sehr viel Wert auf Ehre und Stolz legen. Gibt ein Dunkelelf je ein Versprechen ab, wird er dies bis an sein Lebensende ehren."

Wir, der Freie Bund, hat sich der Allianz verschrieben, also der Seite des Lichts und der Guten. Wenn du in Rollenspielen aufgehst und lieber einen düsteren Charakter spielen magst, müsstest du zur Horde wechseln und einen Blutelfen spielen - was aber wiederrum zur Folge hätte, dass du nicht Mitglied im Freien Bund werden könntest, da wir ja zur anderen Fraktion gehören. Das nur als Hinweis, damit du dich in deiner Rolle wohl fühlst und dich mit deinem Char identifizieren kannst (was meiner Meinung nach wichtig ist für das ganze Spiel). Einen Nachtelfen "Darkherz" zu nennen, finde ich daher einen Widerspruch in sich.

Liebe Grüße
Yuli

ps: eben sehe ich, dass du dich selbst korrigiert hast ^^ ich hatte deinen Eintrag schon heute Nachmittag gelesen, konnte dann aber nicht gleich was schreiben dazu.

Dieser Beitrag wurde von Yulifée bearbeitet: 10. Januar 2011 - 19:34

#4 Teutax

Teutax

Freiherr

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 520 Beiträge
  • Spiel:WoW

Geschrieben 10. Januar 2011 - 22:19

Hallo,

also ich deute den Namen so erstmal nicht als Hinweis auf einen finsteren Charakter. Nicht verunsichern lassen  ;)  

#5 Yuli

Yuli

Ritter

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2011 - 12:13

Naa, ich wollt nicht verunsichern! Ich bin halt ein Nachtelfenfan ;-) Ich hab übrigens derzeit den ein oder anderen kleinen Char, wenn du mal mit jemandem leveln magst, sag Stefan Bescheid, der findet mich im Chargewirr ^^

Grüßle
Yuli

#6 Seren

Seren

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2011 - 13:50

Liebe Yulifée,

Ich persönlich finde es schade das es keine Dunkelelfen in WoW gibt. Wegen Darkherz und Nachtelfen kam es zu dem versehen mit dem Dunkelelfen wofür ich mich an der Stelle mal entschuldige.

"Die Drow sind äußerst feindselige und mißtrauische Kreaturen, welche die Gemeinschaft in der sie leben nur als das notwendige Übel zum Überleben sehen. Ebenso ist es bei Freundschaften, denn diese werden nur solange aufrecht erhalten, wie die Freunde sich gegenseitig nutzen können."

Nun grundsätzlich ist das richtig, doch was die Drow von allen unterscheidet ist das sie diese Verhaltenszüge nicht verstecken. Ich behaupte das du in jedem Volk solche kleinen Einheiten finden kannst. Es ist nicht so angesehen und wird hinter versteckter Hand und nicht auf der Staße gemacht, doch so manch ein Schurke ist nicht besser. Sie handeln auch nach dem Prinzip des sich nicht erwischen lassens. Denn löschen sie ein Haus aus ohne Zeugen werden sie nicht bestraft, kommt Dir das nicht bekannt vor?. Sicherlich sollte man anmerken das sie weder friedvoll noch nett oder herzlich sind, aber nur "Böse" sind sie auch nicht.

Ich würde sollte es jemals Dunkelelfen geben einen spielen.

Ich danke dir aber schon einmal an dieser Stelle für das Angebot mich beim leveln zu begleiten, darauf komme ich sicher bald einmal zurück.

Danke im voraus

Melanie

Lieber Teutax,

nein der Name war mein letzer Geistesblitz da auf Alleria bereits alle Namen vergeben waren die ich Ihr sonst geben wollte.

Liebe Grüße

Melanie

#7 Mullu

Mullu

Wachsoldat

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIP
  • 273 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2011 - 15:05

Mittlerweile ist die Namenswahl bestimmt nicht leicht und dann doch lieber nen Namen ohne Sonderzeichen als "°Obî-Wán Kênòbî", was kein Mensch mehr schreiben kann...

Wenn man die Nachtelfen in WOW betrachtet, sehen diese viel düsterer aus als die "gemeinen" Horden Blutelfen mit Ihren blonden Mähnen, von daher kann man als Anfänger hier schon mal die Begriffe durcheinanderbringen.....

"Langohren" sind generell nicht mein Ding, von daher alle in nen Sack rein und gut :) flame on plz.

Gruss Mullu

Dieser Beitrag wurde von Mullu bearbeitet: 11. Januar 2011 - 15:14

#8 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2011 - 20:38

Hallo Melani,

ich freue mich, Dir mitteilen zu können, dass das Warten ein Ende und sich gelohnt hat. Die Abstimmung ist beendet und die Mehrheit hat sich für Dich entschieden, weswegen Du jederzeit eingeladen werden kannst :) Sollte nicht ich es sein, der Dir die Einladung überreicht, sage ich schon einmal "herzlichen Glückwunsch und willkommen im Bund"!

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«

#9 Seren

Seren

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2011 - 15:13

Hallo zusammen,

erst einmal danke für die Aufnahme in den Freien Bund. Ich freue mich sehr dass ich dabei sein darf.

Derzeit bin ich mit meiner Darkherz unterwegs, die seit meiner Bewerbung etwas an Erfahrung gewonnen hat, und nun Level 17 ist. Ich schlage mich durch die Dunkelküste und hoffe bald auf mein Reittier.

Da dies mein allererster World of Warcraft Charakter ist bitte ich um Nachsicht bei Chats und Gildenkommunikation da ich mich dort erstmal zurechtfinden muss.

Ansonsten freue ich mich sehr auf nette neue Menschen.

Bis bald in Game

Melanie

#10 Yuli

Yuli

Ritter

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2011 - 15:46

Hallo Melanie :-)

Ein herzliches Willkommen! Ich hatte dich ja in den Bund geladen, bin aber diese Woche auch erst gegen Ende der Woche wieder online. Als Zeitvertreib hab ich auch neulich einen Jäger angefangen, der nun Level 25 ist und in Dämmerwald rumsteht. Ich lasse ihn mal ruhen, dass du mich etwas einholen kannst, dann können wir gerne mal zusammen losziehen. Lass dir von Stefan erklären, wie du ins TS kommst, dann kann ich dir mal so ein paar grundsätzliche Dinge über das Spiel usw. erklären - wenn du magst :-)

Bis bald
Uli

#11 Seren

Seren

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2011 - 17:30

Liebe Uli,

bin gerade heute auf Level 19 aufgestiegen. Ich werde mich bemühen schnellstmöglich auf deinen Stand zu kommen und bedanke mich schon mal für das warten. Hoffe das ich bis zum Wochenende dann auch soweit bin.

Liebe Grüße

Melanie

#12 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2011 - 20:43

Dann nochmal ein "herzliches Willkommen" :thumbsup:
Und Du darfst jetzt auch im Internen wildern ;)

Gruß
Geraint

#13 Teutax

Teutax

Freiherr

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 520 Beiträge
  • Spiel:WoW

Geschrieben 18. Januar 2011 - 02:17

Willkommensgrüße auch von mir, auch wenn wir uns ingame sicher nicht begegnen werden  :rolleyes:

#14 Shaydhala

Shaydhala

Stallbursche

• Freier Bund WoW
  • PIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2011 - 03:43

zwischenzeitlich hat sie endlich ihr mount und ist ne ganz liebe :)

ps

ich fände schatten- und scharlachmondelfen aus darkside wären auch ne lustige ergänzung, da beide rassen ähnlich den worgen mit 2 flüchen (schlangen und drachen) zu kämpfen haben...aber naja, wow ist wie auch rl : kein wunschkonzert :lol:

ausserdem wäre die ernährung der scharlachmondelfen ein echtes prob (ihr wisst ja, von jungfrauen wird man nur bedingt satt :lol:)
"Beleidigen kann man nur jemanden, der in der Lage ist, eine Beleidigung als solche auch zu verstehen."

^^....bin ich froh, dass ich so dumm bin...*>.<

#15 Seren

Seren

Stallbursche

• Freunde
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 03. März 2011 - 09:37

Vielen Dank für die Aufnahme bei euch.
Ich freue mich auf jene die ich noch nicht kennengelernt habe, und bedanke mich bei allen die für mich gestimmt haben.
Also bis online oder bei einer schönen Diskussion im Forum

Melanie

Antworten

0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer