core/public_global p.9 2

Foto

9. Geburtstag

21 replies to this topic

#1 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 07. Februar 2011 - 09:50

Im Februar 2002 begann, in den virtuellen Weiten von Dark Age of Camelot, eine Geschichte, die immer noch lebendig ist und noch viele weitere Jahre lebendig sein wird: die Geschichte des Freien Bundes. Ich erinnere mich mit Freude und Wehmut an viele Gesichter, die mir auf diesem langen Weg begegnet sind. An die Stunden, die Tage und die Nächte, die wir gemeinsam oder gegeneinander gekämpft haben. An lange Diskussionen und manchmal auch Meinungsverschiedenheiten über die Wahl des richtigen Weges und manchen traurigen Abschied.
Meine Glückwünsche gehen an alle Mitglieder unserer Gemeinschaft, an gute Freunde und liebe Feinde und ich bin froh, dass ich ein Teil dieser Geschichte sein darf. Lasst uns ordentlich feiern, denn so jung wie heute kommen wir nie wieder zusammen!

Happy Birthday Freier Bund

Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#2 Xeron

Xeron

Veteran

• Freunde
  • 1.089 Beiträge
  • Interests:DAoC & Basketball

Geschrieben 07. Februar 2011 - 10:42

...ich bin froh, dass ich ein Teil dieser Geschichte sein darf...

Auch wenn meine Geschichte nun schon etwas länger her ist kann ich das unterschreiben.

Auf einen noch längeren Zusammenhalt als bisher! :)
"If you look up the definition of greatness in the dictionary, it will say
Michael Jordan." - Elgin Baylor

#3 Yuli

Yuli

Ritter

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
  • Spiel:HdRo

Geschrieben 07. Februar 2011 - 11:15

Herzlichen Glückwunsch Euch allen :D Hipp Hipp Hurrah! Auch wenn ich jetzt nicht mehr dabei bin, bin ich trotzdem stolz, 3 Jahre lang ein Teil von Euch gewesen zu sein!

#4 Tramsch

Tramsch

Wachsoldat

• Freunde
  • PIPPIPPIPPIP
  • 324 Beiträge
  • Spiel:WoW

Geschrieben 07. Februar 2011 - 11:29

Neun Jahre, kein Mensch ist neun Jahre später noch derselbe.
Der Freie Bund auch nicht, möge es noch viele Jahre weitergehen.

Alles Gute uns allen.
int getRandomNumber()
{

return 4;
// chosen by fair dice roll.
// guaranteed to be random

}

#5 Johannes DerTäufer

Johannes DerTäufer

Eremit

• Moderator
  • 2.893 Beiträge
  • Spiel:War Thunder

Geschrieben 07. Februar 2011 - 11:50

Ich bin jedes Jahr von neuem erstaunt darüber, wie lange diese Gilde nun schon existiert. Das kann doch noch gar nicht so lang her sein, oder doch?
Alles Gute allen, die das möglich gemacht haben und Herzlichen Glückwunsch zu neun Jahren Freier Bund.

Gruß,
Johannes
<Ecce Agnus Dei>
Johannes DerTäufer
Ordensbruder und Videosammler im Ruhestand

#6 rakim

rakim

Veteran

• Freier Bund WoW
  • 1.650 Beiträge
  • Spiel:offline

Geschrieben 07. Februar 2011 - 20:41

da merkt man erst wie alt man mittlerweile selbst geworden ist ;-)

hallo xeron, schön mal wieder von dir zu hören!

#7 Adenan

Adenan

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 508 Beiträge
  • Spiel:Selten: AoC; LotRO; STO

Geschrieben 07. Februar 2011 - 22:59

Na dann sag ich doch einfach mal ganz klassisch "Herzlichen Glückwunsch"uns allen.

Und ich gebe ja die Hoffnung nicht auf das sich doch nochmal ein Spiel findet das zumindest den meisten von uns zusagt,auch zeitmässig :)
DAoC : Unvergessen ;)

LotRO: Miriwen(Hauptmann)

#8 Teutax

Teutax

Freiherr

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2011 - 22:39

Da staunt der Johannes, philosphiert der Tramsch und Rakim hadert mit dem Alter...

Ich freu mich einfach nur ! :lol: :lol: :lol:

Die Emotionen, die mich zu unserem Jubiläum beim Blick zurück bewegen, kann ich nicht besser beschreiben als Geri das schon zu 100 % zutreffend getan hat.

Ich wünsch uns allen alles Gute, das unser Zusammenhalt weiter so unerschüttterlich bleibt und der aktuelle sehr erfreuliche Trend anhält, den man hier im Forum beobachten kann.

Zum gegebenen Anlass hab ich mal 2 seeeehr alte Screeshots ausgegraben,

die zeigen wie ein Gildentreffen aussah sshot036.jpg und das Johannes auch vor 9 Jahren schon gelegentlich vom Staunen übermannt wurde sshot102.jpg

(man beachte die Chatfenster, ich glaub nach all der Zeit sind die unbedenklich :P -Beim Bild mit Johannes waren wir mit 2 Gruppen ausgerückt nur um ihn irgendwo abzuholen, da war er wohl etwas ... platt :lol:)

Mit dem Blick jetzt wieder nach vorne,

Grüße an alle,

Teut

Dieser Beitrag wurde von Teutax bearbeitet: 08. Februar 2011 - 22:40

#9 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2011 - 07:33

[...] -Beim Bild mit Johannes waren wir mit 2 Gruppen ausgerückt nur um ihn irgendwo abzuholen, da war er wohl etwas ... platt :lol:)

War das nicht eher Johannes Renteneinstieg bei diese Reptilien (Schrecken?) in Llyn Barfog? Das würde den Jubel und meine Erinnerung erklären :D

Eingefügtes Bild

Gruß
Geraint
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«

#10 Teutax

Teutax

Freiherr

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2011 - 17:31

Vielleicht beides zusammen, wobei Llyn war ja ganz schön abseits... ich lass mich da aber gerne berichtigen :).

#11 Johannes DerTäufer

Johannes DerTäufer

Eremit

• Moderator
  • 2.893 Beiträge
  • Spiel:War Thunder

Geschrieben 09. Februar 2011 - 20:27

Ist durchaus beides möglich. Hab leider keine eigenen Screenshots von der Aktion, mich endlich in Llyn Barfog auf lvl 50 zu kriegen, ich glaube mich aber zu erinnern, dass wir da auch mit zwei Gruppen unterwegs waren.
Ich hab dafür andere Screenshots gefunden *g*
sshot002 - Erstes Gildentreffen um die Camelotsche Tafelrunde.jpg sshot004 - Erstes Gildentreffen Bild 3.jpg sshot005 - Erstes Gildentreffen Bild 4 mit Namen.jpg
Laut den Dateinamen ist das "Das" erste Gildentreffen, angeblich vom 10.2.02. Wir sehen da alle noch so süß zerlumpt aus *g*
<Ecce Agnus Dei>
Johannes DerTäufer
Ordensbruder und Videosammler im Ruhestand

#12 Teutax

Teutax

Freiherr

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2011 - 20:35

Sieht sehr ...mysteriös aus. Damals wurde noch echtes Rollenspiel betrieben.

Nicht zu fassen das Du da rumgeknipst hast, und ich nur im Kettenhemd :blush:

#13 ivaa/Laetizia

ivaa/Laetizia

Marktschreier

• Freunde
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2011 - 22:56

huhu

ich sag dann auch mal happy birtday nachträglich dem freien bund, auch wenn nicht mehr wirklich dabei bin. aber hier trifft man doch immer noch liebe nette leute.

schön das es euch gibt :)

lg
stephi "ivaa"
Magie ist die Kunst, das Nützliche zu umgehen (Khadgar "Der letzte Wächter")

#14 Peraine

Peraine

Wachsoldat

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIP
  • 406 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2011 - 14:48

Finde das unheimlich lustig mit den ganzen Todesmeldungen durch Springans und so. Gott, ist das lange her *G*
Darkfall, die Abenteuer der Peraine Welrose.

Wir sind die Summe all unserer Tränen.

Zu wenig davon, und der Boden ist nicht fruchtbar, es kann nichts wachsen.

Zu viel davon und das beste von uns wird fortgewaschen.

#15 Deneira

Deneira

Marktschreier

• Freier Bund WoW
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2011 - 13:23

Auch viele fröhliche weitere Jahre!

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Deneira bearbeitet: 12. Februar 2011 - 13:24

Eingefügtes Bild

Die Feder ist mächtiger als das Schwert, doch bleibt das Schwert als letztes Mittel.

#16 Pydrassmir

Pydrassmir

Knappe

• Freunde
  • PIPPIPPIP
  • 240 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2011 - 08:36

Auch von mir alles alles gute dem Bund.

Hab mal dem Anlass entsprechend den Kirchturm im Dorf angezündet ...(hab keine größere Kerze gefunden) :withstupid:

lg

Ich schließe mit feurigem Gruß
euer Pydrassmir
Möge die Flamme ewig brennen !

Eingefügtes Bild

#17 Martos

Martos

Freiherr

• Freier Bund
  • PIPPIPPIP
  • 201 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2011 - 04:17

man man man *träne wegwisch* bin stolz auf uns, bzw euch da ich ja nicht mehr wirklich unter dem banner des bundes aktiv bin. kenne kaum ne gilde die so lange durch gehalten hat. es gibt noch einige wenige alte daoc gilden, die so ähnlich wie wir "zusammen" aktiv sind. ein beweis das die community damals echt noch nen anderen stellenwert hatte. nunja in daoc kam man ja allein auch net weit, nicht wie heute in wow, wo man allein schneller levelt als in grp und ramdon raids clearen bissel nach den stamm raids auch die inis ...^^ aber als causal, welcher ich durch job usw geworden bin, hat dies auch seine vorteile :)

was auch immer, daoc mit dem freien bund wird auf ewig unvergessen bleiben. instanzerfolge mit unserer allianz (ich sag nur erstes legion schwert hihi (danke eduryn! /bow sie hatte es gewonnen und mir überlassen, weils erst ab RR5 voll nutzbar war)), gilden und allianztreffen die ernst genommen wurden und besonders das rvr werd ich nie vergessen "peri inc! oh sorry hab net aufgepasst hab buch gelesen" und das als stick lead hexe tztz^^ oder der 15min epic 8v8 fight mit ODS in odins ka wie oft da gerezzt wurde :) oder auch mal 8vs42 sitckzerg, 42 tote random mids (rofl waren die schlecht) und 8 lachende, lebende albs :D rydia+martos vs 7 asseln am odins amg, 4 asseln tot, rest rennt weg ... kelwyn+martos + 3 lila DF adds vs yoshii und seine assel gang, 2 tote asseln rest flüchtet, auren switch+++ > all :D ... oder unser diagefarme mit animus ... sowas bleibt in erinnerung! ich könnte das ewig fortsetzen. was gabs spannendes in anderen games? hm fällt mir nicht viel ein.

vielen dank ihr alle für diese tolle zeit, besonders meine pvp gefährten ellaira + animus (best kleri team ever!!!), miirha, kelwyn, peri, eduryn und flara und alle die dabei waren und dazu beigetragen haben, das das damals etwas unterlegene albion doch was gerissen hat. wenn man bedenkt das wir damals kein ts genutzt haben und was man so rausbekommen hat, wer von unseren gegnern alles radar online hatte ... wir waren echt richtig gut :)

besonderen dank noch an lady ellaira, danke das du mich so lange ertragen hast :)

btw geri haste noch screens von der ersten version der gilden page? :D hab leider keine, aber die sah lustig aus :)

btw btw waren dir dank zidal sogar mal in der gamestar! zumindest unser gildenumhang war auf nem bild zu sehen, leider hab ich aus der zeit keine zeitungen mehr :(

Dieser Beitrag wurde von Martos bearbeitet: 21. Februar 2011 - 04:52

#18 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2011 - 09:32

btw geri haste noch screens von der ersten version der gilden page? :D hab leider keine, aber die sah lustig aus :)

Ja, bestimmt. Aber wieso sollte ich sowas freiwillig rumzeigen? :lookaround:

Gruß
Geraint

#19 Teutax

Teutax

Freiherr

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2011 - 18:03

... und wir waren nicht bloß gut... Eingefügtes Bild

#20 rakim

rakim

Veteran

• Freier Bund WoW
  • 1.650 Beiträge
  • Spiel:offline

Geschrieben 21. Februar 2011 - 19:30

Albion - Old RvR.jpg

lange gebraucht, aber doch noch ein bildchen von so einem ausdauerkampf gefunden, wo die kombination mart (in kassischer epic!), ani und ella verewigt ist. besonders gut gefällt mit aber teut, der mit der spitzhacke über den toten hibs steht :-P

Antworten

0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer