core/public_global p.9 2

Foto

X.

9 replies to this topic

#1 Geraint Ascanis

Geraint Ascanis

Freiherr

• Administration
  • 5.260 Beiträge
  • Spiel:WoW, WAR

Geschrieben 07. Februar 2012 - 07:31

Als ich am Morgen des 7. Februar 2002 aufwachte hatte ich die Wahl, in die Uni zu gehen oder noch einen Tag mit der Erkundung virtueller Welten zu verbringen. Obwohl es draußen nicht schneite und es generell ein
recht warmer Winter war, hatte ich keine Schwierigkeiten, eine Entscheidung zu treffen. Und so folgte ein weiterer Tag voller stundenlangem Umherstreifen in dunklen Höhlen oder auf weiten Ebenen und mit der Jagd nach Erfahrungspunkten und reichlich Beute. Als sich dann langsam die Dunkelheit draußen breit machte, wurde ich von einem Freund eingeladen, mit in die Hauptstadt zu kommen, wo sich die Gründung einer neuen Gilde anbahnte, die sich selbst den Namen "Freier Bund" geben sollte.

Heute liegt dieser 7. Februar 2002 schon 10 Jahre zurück und im Rückblick erscheint es mir oft unglaublich fern - diese Zeit des Aufbruchs, in der jeder Tag neue Abenteuer brachte. Von damals bis heute ist soviel passiert, dass mir einige Erlebnisse und Begegnungen schon in Vergessenheit geraten sind. Dafür sehe ich andere Ereignisse mit einer Klarheit vor mir, als wäre es eben erst passiert. Dieses Gefühl des Neuen und Unbekannten. Die Freude über gemeinsam errungene Siege und die Größe im Umgang mit den bestimmt ebenso zahllosen Niederlagen. Egal, in welcher Welt wir von diesem Tag an unterwegs waren, ich fand jede Minute erlebenswert.

Dieser Tag ist aber auch eine Erinnerung daran, dass wir unseren Bund täglich selbst mit Leben erfüllen müssen. Denn nicht diese zur Legende gewordene Geschichte des Beginns hält uns am Leben, sondern ihr tut das, die ihr täglich die Gemeinschaft lebt. Ich wünsche uns, dass noch lange irgendwo ein Feuer brennt, an dem wir uns wärmen können. Denn wenn ich auch schon leider viel zu lange viel zu wenig Zeit mit euch verbringen kann, vergeht doch kein Tag, an dem ich nicht an den "Freien Bund" denke.
Guybrush: »How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?«
Woodsmith: »A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.«
Guybrush: »But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, would a woodchuck chuck wood?«
Woodsmith: »Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?«
Guybrush: »A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.«
Woodsmith: »Oh. Shut up.«

#2 Shakti

Shakti

Raupenmeister & News

• Freunde
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Interests:Musik, Filme (Kino und DVD)
  • Spiel:World of WarCraft

Geschrieben 07. Februar 2012 - 14:06

Gratulation ;)

Chief Brody : we gonna need a bigger boat

we gonna need a bigger boat

Der Preis für die Demokratie ist die Tatsache, dass Vollidioten wählen, alles sagen und sich hemmungslos fortpflanzen dürfen.

Einen Augenblick lang passierte gar nichts.
Dann, ungefähr nach einer Sekunde oder so, passierte immer noch nichts.

Wie man sich verhält, wenn man sich in einer hoffnungslosen Situation befindet:
Freuen Sie sich das es das Leben bisher so gut mit Ihnen gemeint hat.
Wenn es das Leben allerdings bisher nicht so gut mit Ihnen gemeint hat, was angesichts Ihrer derzeitigen Situation als wahrscheinlicher gilt, dann freuen Sie sich das der Schrecken jetzt ein Ende hat.

Ken: Coming up?
Ray: What's up there?
Ken: The view.
Ray: The view of what? The view of down here? I can see that down here.
Ken: Ray, you are about the worst tourist in the whole world.
Ray: Ken, I grew up in Dublin. I love Dublin. If I grew up on a farm, and was retarded, Bruges might impress me but I didn't, so it doesn't.

#3 Johannes DerTäufer

Johannes DerTäufer

Eremit

• Moderator
  • 2.893 Beiträge
  • Spiel:War Thunder

Geschrieben 07. Februar 2012 - 14:38

Irgendwie habe ich das Gefühl, das alles wäre noch viel länger her...aber das ist wohl normal, wenn etwas legendär wird ;).
Also, spielt weiter, Leute. Lasst die Legende weiter leben.

Gruß,
Johannes
<Ecce Agnus Dei>
Johannes DerTäufer
Ordensbruder und Videosammler im Ruhestand

#4 Yuli

Yuli

Ritter

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 581 Beiträge
  • Spiel:HdRo

Geschrieben 07. Februar 2012 - 19:45

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

*freu*

Eine Dekade ist lang, ein paar Jährchen davon bin ich dabei und bleibe es auch ;-) Auf viele weitere wärmende Lagerfeuer und gemeinsame Schlachten!

Dieser Beitrag wurde von Cayal bearbeitet: 07. Februar 2012 - 20:01

#5 Negvar

Negvar

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2012 - 19:58

Hallöchen!

Schönes Ereignis, weiter so!

LG
Olli

#6 rakim

rakim

Veteran

• Freier Bund WoW
  • 1.650 Beiträge
  • Spiel:offline

Geschrieben 08. Februar 2012 - 22:46

ein schönes jubiläum

#7 Peraine

Peraine

Wachsoldat

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIP
  • 406 Beiträge

Geschrieben 07. März 2012 - 13:27

Schon seltsam, wie schnell die Zeit vergeht. Auch wenn ich schon lange nicht mehr unter dem Freien Bund in einer virtuellen Welt gewandelt bin, denke ich oft an die Zeiten und den Namen zurück. Nicht zuletzt, weil ich in diesen Reihen einen der nettesten Menschen meines Lebens getroffen (und wieder verloren) habe.

Leider hat sich das MMORPG-Genre irgendwie nicht so entwickelt, wie ich mir das vorgestellt habe, sonst wär ich vielleicht noch dabei. Jemand Star Wars gespielt? Unglaublich, das EA tatsächlich noch ein beschisseneres Game als Warhammer releasen konnte :D Zumindest in naher Zukunft scheinen Guild Wars 2 und ArchAge solide Qualität zu bietet. Das ist ja schon mehr, als es die letzten Jahre gab.

Bleibt weiterhin artig und haltet den Bund am Leben.

Gruß

Das Peri
Darkfall, die Abenteuer der Peraine Welrose.

Wir sind die Summe all unserer Tränen.

Zu wenig davon, und der Boden ist nicht fruchtbar, es kann nichts wachsen.

Zu viel davon und das beste von uns wird fortgewaschen.

#8 Corvus Eiswind

Corvus Eiswind

Wachsoldat

• Freier Bund WoW
  • PIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Spiel:WoW

Geschrieben 07. März 2012 - 17:43

Tja ich war zwar nicht von Anfang an dabei und spiele im Moment auch nicht aktiv in einem Ableger des Freien Bunds, wünsche aber allen weiterhin viel Spaß in ihren Spielen.

Leider hat sich das MMORPG-Genre irgendwie nicht so entwickelt, wie ich mir das vorgestellt habe, sonst wär ich vielleicht noch dabei. Jemand Star Wars gespielt? Unglaublich, das EA tatsächlich noch ein beschisseneres Game als Warhammer releasen konnte :D Zumindest in naher Zukunft scheinen Guild Wars 2 und ArchAge solide Qualität zu bietet. Das ist ja schon mehr, als es die letzten Jahre gab.

Das sind halt alles persönliche Präferenzen. Ich finde z.B. SWTOR ganz gut, aber GW2 und ArchAge nicht gerade vielversprechend. Gerade dieses Gehype und Messias-Geschwafel um GW2 nervt. Allerdings hätte ich auch gerne eine Entwicklung zu massiv dynamischen OpenWorld MMOs gut gefunden. In denen riesige Welten auf Entdeckung und Umformung warten. Wahrscheinlich ist die Technik noch nicht reif dafür und es ist nicht der Geschmack der Mainstream-Masse.

Viele Grüße,
Corv
Eingefügtes Bild

#9 Glade

Glade

Ritter

• Freier Bund
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 01. April 2012 - 12:25

Bin zwar auch schon lange nicht mehr aktiv dabei, aber trotzdem gratz uns :)
Soon comes the day we all shall be free,
even you,even me,
soon comes the day we all shall die,
surely you,but never I.

#10 Deneira

Deneira

Marktschreier

• Freier Bund WoW
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Spiel:WoW

Geschrieben 11. April 2012 - 10:44

Glückwunsch und das viele spannende und lustige Jahre folgen werden.

Dieser Beitrag wurde von Deneira bearbeitet: 11. April 2012 - 10:45

Eingefügtes Bild

Die Feder ist mächtiger als das Schwert, doch bleibt das Schwert als letztes Mittel.

Antworten

0 Besucher lesen dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer