Jump to content
Gilden Board
  • entries
    10
  • comments
    7
  • views
    10411

Monitore halt ...

Sign in to follow this  
Geraint Ascanis

357 views

Ich weiß nicht mehr genau, hab' ich's schon erzählt? ;) Ich hab' vor einiger Zeit meinen Monitor "verloren" - und mit seinem Weggang wohl eine Art Fluch auf mich geladen. Jedenfalls habe ich innerhalb von einigen Wochen allein 3 verschiedene TFTs auf meinem Tisch gehabt, unzählige Seiten im Netz zum Thema besucht, Testberichte gelesen und Bewertungstabellen verglichen. Das Ende des TFT Experiments war ein weiterer CRT, der nun seit 2 Abenden seinen Dienst tut. Das allerdings schlechter als erwartet. Gut, er ist riesig und schwer, aber irgendwo müssen die 21 Zoll in Glas ja auch herkommen. Allerdings ist er auch dunkel (das Bild, nicht das Gehäuse) und hat einen nicht zu übersehenden Kratzer auf der Mattscheibe - er ist jedenfalls nicht, was ich unter "einwandfreie Gebrauchtware" verstehe.

 

Im Gegensatz zu meinem, schon fast perfektionierten, TFTs-aus- und-einpacken,-zukleben,-wegtragen-und-zurück-schicken - ist es mit dem Schwergewicht so, dass man den nicht mal so eben auf's Postamt bringen kann, der muss abgeholt werden. Also hab' ich heute mit dem Lieferanten gesprochen und erhalte einen sogenannten "Freeway" Schein, der eine Spedition dazu animieren wird, das Ding abzuholen und ordentlich zu verpacken. Zumindest habe ich dem Mann am Telefon erklärt, dass mir die Transportpaletten und Halteseile ausgegangen sind und das also vom Abholer erledigt werden müsste ;)

 

Das heisst also, dass in der nächsten Woche zum ersten mal etwas bei uns von einer Spedition abgeholt wird und ich dann einige Tage wieder ohne Monitor die Abende verbringen darf bis hoffentlich dann ein Bruder des lädierten Eizos wieder bei mir ankommt und die Geschichte damit endlich ein gutes Ende findet.

 

Mir kam schon ein paar mal der Gedanke, ob ich daheim nicht lieber auf einen Computer verzichte, diese Monitorsuche ist nicht mehr normal und ohne machen die Dinger nicht halb soviel Spaß :P

Sign in to follow this  


0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×