Jump to content
Gilden Board

dehly's Blog

  • Einträge
    10
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    20.632

VPN AS VPN CAN

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dehly

156 Aufrufe

Es ist schon wieder ein bisschen Zeit ins Land gegangen. Und das Thema VPN kreist immer noch wie das Schwert des Damokles über mir.

 

Gestern hatte ich eine 1 1/2-stündige Telefonkonferenz mit allen beteiligten Personen, denn wie schon gesagt, der Weg zum Server ist weit. Innerhalb der 90 Minuten habe ich bestimmt 10 mal das Problem erklärt. "Ich habe keine Verbindung", allein, die Beteiligten konnten mein Begehr nicht teilen. Nicht dass sie mir nicht zustimmen, dass der Zustand unhaltbar ist, allein nur Nettigkeit bringt mich/uns in diesem Fall nicht weiter.

 

Ich glaube, dass nur einer in der ganzen Runde überhaupt verstandt, um was es sich handelt. Um es schon vorweg zu nehmen, die Teleonanie wurde am heutigen Tag fortgesetzt. Und nun kann geraten werden mit welchen Ergebnis. Auf Morgen ... wer hat's gedacht, 100 Punkte dafür.

 

Vielleicht wird auch nur ausgelotet, wie viel Geduld ich habe.

 

Aber vielleicht bin ich auch zu "ich"-bezogen. Ich habe doch nur den Wunsch, dass es einfach geht. Und zu diesem Thema habe ich den Eizigen in der Runde befragt, dem ich zutraue, eine Lösung zu finden. Er meinte, dass die einzelnen Pakete, die durch das VPN gehen, nach dem Verpacken einfach zu groß sind und nicht mehr durchpassen. Da stelle ich mir doch gleich einen Briefschlitz vor, durch den ein riesen Paket soll.

 

Nein, nein, dann kam auch der Vorschlag, ich könnte ja die Standardgröße der Pakete heruntersetzen. Ich weiß garnicht was sich einige Leute vorstellen. Ich sagte noch: "Das ist hier ein Produktionssystem, wie stellt ihr Euch das vor"? Na morgen kommt Glenn, den werde ich mal interviewen.

 

So kann es nicht weitergehen. Mir steht mein Chef im Nacken und ich bekomme auf einen geöffneten Socket keine dähmlichen Pakete vesandt. Also kam, kurz gesagt, heut nicht entscheidend neues hinzu, eben nur eine Vertröstung auf morgen. Und was das bringen soll, wird sich zeigen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×