Jump to content
Gilden Board

Geraint Ascanis

Administration
  • Content Count

    5296
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Everything posted by Geraint Ascanis

  1. Geraint Ascanis

    Eure Spiele-Tips

    Hallo Ory, schön von Dir zu lesen. Und danke für den Spieletipp. Ich frage mich, wann ich mal so alt bin, wieder spielen zu können Aber ich google gleich mal nach dem Titel Gruß Geraint
  2. Geraint Ascanis

    Woodchuck chucking wood

    Vor Kurzem habe ich im App-Store den zweiten Teil von "Monkey Island" entdeckt, selbstverständlich sofort zugeschlagen und seit dem verbringe ich launige Zeit mit einem der besten Adventure aller Zeiten. Ein traumhafte Kindheitserinnerung (das ist nun schon fast 20 Jahre her) mit Erinnerungen an jeder Ecke - und die Umsetzung auf dem iPhone ist den Jungs und Mädels von Lucasarts ausgezeichnet gelungen! Und in Woodtick, dem Hauptort auf Scabb-Island (die erste Insel), gibt es einen Zimmermann in einer der Hütten mit dem Guybrush einen sehr launigen Dialog führt, den es leider nur einmal zu hören gibt. "Leider" deswegen, weil der ganze Dialog so absurd und doch so unterhaltsam ist, wie das ganze Spiel und das in nur wenigen Sekunden. Also hab' ich heute mal im Netz etwas gegraben und folgendes Video gefunden: Für wen das zu schnell gewesen ist, hier die Worte zum mitlesen: und nun noch ein paar interessante Details: Dieser Dialog geht auf einen englischen Zungenbrecher zurück, der da lautet: "How much wood would a woodchuck chuck, if a woodchuck could chuck wood? As much wood As a woodchuck would, if a woodchuck could chuck wood.". Und ein woodchuck ist nicht etwa ein Biber (so wurde der Text in der deutschen Version untertitelt) sondern ein "Waldmurmeltier" - wusste ich auch noch nicht. Danke an den youtube-Kameramann und ich muss jedesmal wieder schmunzeln, wenn ich das höre
  3. Geraint Ascanis

    Bald gehts wieder los

    Hallo Korgor, herzlich willkommen und entschuldige die Wartezeit - aber ich hab nicht mehr daran geglaubt, dass sich hier nochmal jemand neu registriert und quasi nicht damit gerechnet Ich hoffe, Du schaust jetzt häufiger wieder rein und schreibst mal wieder was Nachtrag: bei Classic bin ich hin und her gerissen. Wir hatten hier mal eine wirklich einmalige Sammlung von Daten, die aber leider durch Cataclysm ein wenig sehr verändert wurde. Gruß Geraint
  4. Geraint Ascanis

    Noch ein Upgrade

    Hallo zusammen. Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber die letzten Tage war es hier im Forum etwas schwieriger, sich durchzuklicken, weil die alte Software, nach dem Upgrade des Servers nicht mehr lief und das endlich erworbene Update auf die neuste Version sich nicht gleich, einfach so, einspielen ließ. Na, jedenfalls ist es seit gestern Abend dann doch passiert und wir sind hier wieder auf dem neusten Stand und es funktioniert hoffentlich alles, wie ihr es erwartet - jetzt auch mit schönem Design auf Mobilgeräten Wem noch etwas auffällt - das nicht die fehlende Farbe ist - der möge sich bitte melden!
  5. Geraint Ascanis

    Welcome to the world of tomorrow

    Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr Ich habe heute mal die URLs unserer Lieblingsdomain auf SSL umgestellt, so dass uns google in Zukunft nicht abstraft und hoffe natürlich, dass ihr alle das gleiche hervorragende Besuchserlebnis habt, wie bisher und keinerlei Probleme feststellt. Und wenn doch, meldet euch bitte
  6. Geraint Ascanis

    25 Jahre Blizzard

    Blizzard feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen und für viele von uns ist es mit Sicherheit auch schon genau so lange her, dass sie zum ersten mal Kontakt zu einem Spiel von ihnen hatten - wir sind halt schon sehr, sehr alt Da so ein Jubiläum natürlich nicht im Stillen gefeiert werden soll und Blizzard etwas Bleibendes für die nachsten Jahrhunderte erschaffen wollte, haben sie sich dazu entschieden, eine Bronzestatue vom Lichkönig Arthas anzufertigen und aufzustellen. Über 4 Meter hoch und fast 2 Tonnen schwer. Und ein schönes Video gibt es natürlich auch noch: happy Birthday
  7. Geraint Ascanis

    Warcraft: The Beginning

    Vor kurzem war ich, als sehr seltener Kinogänger, von einem Trailer im Fernsehen überrascht, der davon berichtetet, dass Ende diesen Monats (26.5.) tatsächlich ein Warcraft-Film in die Kinos kommt - und da es hier so ruhig ist, dass es sicher keinen stört, wenn wir uns darüber unterhalten, ist hier der passende Thread Die Story sieht altbekannt aus und der Film wird sicher kein Meilenstein der Schauspielkunst - aber was ich mir selbst schon immer, bei der Betrachtung der Trailer und Vorspänne, Zwischensequenzen und Abspänne von Blizzardspielen, gewünscht habe, nämlich dass sie ihre grandiosen technischen Fähigkeiten mal in einen echten Film stecken, ist tatsächlich wahr geworden. Wer von euch wird dem Film eine Chance geben? Ich habe es definitiv vor - wenn nichts dazwischen kommt Gruß Geraint
  8. Geraint Ascanis

    Warcraft: The Beginning

    Gestern hat es endlich geklappt und ich fand, das waren 2 wirklich unterhaltsame Stunden. Die Story ist wahrlich kein Kandidat für einen Oskar - aber die Charaktere und ihre Handlungen sind glaubhaft (von manchem menschlichem Pathos mal abgesehen) und die Schauwerte machen einen dicken Stein in's Brett. So echte Orks hab ich noch nie gesehen, Hut ab! Und mehr als einmal überkam mich das wohlige Gefühl, die Landschaften, die Orte und die Leute (Wesen) und ihre Motivation zu kennen und sehr gut zu verstehen Ich wüsste gern, wie es mit den Überlebenden weiter geht und freue mich auf einen zweiten Teil. Gruß Geraint
  9. Geraint Ascanis

    Warcraft: The Beginning

    Mach Dir nicht zu viele Hoffnungen. Im Spiegel, Überschrift Auf ein Kämpfchen in der Pixel-Pampa wurden der Regisseur und seine glorreiche Geschichte zwar erwähnt, aber nicht gerade für sein aktuelles Werk gefeiert. Nun ist SPON bei Filmkritiken noch nie das Maß der Dinge gewesen, aber ein kleiner Rückschlag ist es doch. Wie auch immer, ich habe immer noch vor, den Film im Kino zu sehen. Gruß Geraint
  10. Geraint Ascanis

    Heroes of the Storm

    Hallo zusammen, eben erreichte mich eine Email von Blizzard, in der sie mir Valla vorstellen und vier Beta-Keys für Heroes of the Storm beigelegt haben. Da ich selbst leider noch keine Zeit gefunden habe, da mal reinzuschauen, weiss ich also auch nicht, wie gesucht solche Keys sind. Aber wenn jemand von euch Interesse hat, meldet euch bitte, dann schicke ich euch den Key per PM zu. Und erzählt dann mal bitte, wie das so zugeht in einem Moba Gruß Geraint
  11. Geraint Ascanis

    13 und 10

    In diesem Jahr ist der Freie Bund 13 Jahre alt geworden und World of Warcraft feiert seinen zehnten Geburtstag. Ich habe mehr als einmal daran gedacht, aber leider bis jetzt leider keine Zeit gefunden, eine erhebende und motivierende Nachricht zu verfassen - also gibt es jetzt diese kurze Notiz. Ich hoffe, es geht euch allen gut, Freund wie Feind und ihr seid glücklich bei dem, was ihr gerade tut. Es waren tolle 12 Jahre (besonders die ersten 6, die restlichen war ich viel zu wenig aktiv) und ihr alle fehlt mir manchmal sehr. Danke! Ein weiterer Anlass ist ein Paket, dass mich heute erreicht hat und dass ein "Dankeschön" von Blizzard für 10 Jahre Abogebühren zahlen enthält. Im Anhang gibt es ein paar Bilder und mich würde wirklich interessieren, wer von euch noch so eine Figur bekommen hat und was ihr damit anstellt? Ich grüße euch und wünsche euch alles gute für die nächsten Jahre und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja bald einmal wieder. Gruß Geraint
  12. Geraint Ascanis

    Happy Birthday Gwindor

    Auch von mir alles Gute und die besten Wünsche Lass Dich gebührend feiern und reich beschenken. Gruß Geraint
  13. Geraint Ascanis

    Camelot Unchained

    Hallo Esir und willkommen zurück. Ganz anders als die guten alten Zeiten, die leider nicht mehr zurückkommen. Gruß Geraint
  14. Geraint Ascanis

    Herzlichen Glückwunsch, Geraint

    Ach Joh', vielen Dank für die Glückwünsche! Das Alter wird immer anstrengender und die gute alte Zeit immer goldener Ich freu mich schon auf die Rente und mich auch sehr, dass Du an mich gedacht hast. Danke und Gruß Geraint
  15. Geraint Ascanis

    Serverupdate

    Nachdem sich der gute Glenn schon lange, lange mit dem Gedanken an eine Aktualisierung des Serverbetriebssystems herumgeschlagen und auch schon Vorbereitungen getroffen hatte machte er vorgestern dann tatsächlich ernst und schon bald funktionierte das Forum nicht mehr Daraufhin bekam ich etwas Hektik, habe mich aber sofort daran gemacht, die schon lange Zeit wartende neue Version unseres Forums wieder herauszukramen und zu versuchen, ihr den letzten Schliff zu verpassen. Wie wenig erfolgreich ich war, seht ihr ab jetzt selbst. Ich verspreche, dass ich mich bemühe, die letzten englischen Bezeichnungen, holprigen deutschen Übersetzungen und die zahlreichen Farbfehler so schnell wie möglich zu beseitigen. Aber bis dahin haben wir schonmal die Sicherheit, die neuste Forumversion zu benutzen und einige Verbesserungen zu genießen, die bisher einfach fehlten. Gruß und happy Posting Geraint
  16. Geraint Ascanis

    Happy Birthday Anubris

    Alles Gute zum Geburtstag auch von mir und die besten Wünsche für Gesundheit und Glück! Gruß Geraint
  17. Geraint Ascanis

    TESO - The Elder Scrolls Online

    Immer her mit Freunden von Dir Gruß Geraint
  18. Geraint Ascanis

    TESO - The Elder Scrolls Online

    Gleiches (wie bei Edi) gilt auch bei mir. Also einfach mal eine PM schreiben. Gruß Geraint
  19. Geraint Ascanis

    TESO - The Elder Scrolls Online

    Als hätte mich jemand gehört: heute Morgen fand ich eine Einladung zu einem weiteren Beta Abschnitt im Briefkasten. Von Freitag bis Dienstag, mit dem Ziel am Samstagabend so viele Leute wie möglich online zu bekommen. Ist noch jemand dabei? Gruß Geraint
  20. Geraint Ascanis

    TESO - The Elder Scrolls Online

    Also ich habe in den wenigen Stunden keine Gelegenheit gehabt, PvP zu machen. Ich wollte auch immer erstmal meine Screenshots sichten und etwas zu meinen Eindrücken schreiben, aber bis jetzt ist immer der Tag schon rum, bevor ich das in Angriff genommen habe Aber hab Geduld. Mit mir oder mit dem Warten auf die nächste Beta Gruß Geraint
  21. Geraint Ascanis

    Serverupdate

    Vielleicht schauen ja zum Geburtstag wieder ein paar vorbei. Dann hat es sich schon gelohnt Bis dahn darfst Du mir gern noch Designfehler und falsche Übersetzungen auflisten, Joh' Gruß Geraint
  22. Geraint Ascanis

    TESO - The Elder Scrolls Online

    Also TS wird bei mir leider nichts, aber ich starte gerade mal das Spiel und schau mal, wie der Chat funktioniert. Gruß Geraint
  23. Geraint Ascanis

    TESO - The Elder Scrolls Online

    Geraint Ascanis, Nord Templar Soul Shriven in Coldharbour in Bleakrock
  24. Geraint Ascanis

    TESO - The Elder Scrolls Online

    Hallo Edi! Ich hab' einen Key und den Client auch schon runtergeladen und installiert. Aber wann ich es auch mal probieren kann, weiß ich leider noch nicht. Wie heisst Du denn und wo finde ich Dich? Gruß Geraint
  25. Geraint Ascanis

    Frohes Neues Jahr!

    Hab' vielen Dank Johannes und ich schließe mich den Wünschen natürlich an. Und erweitere sie auch gleich noch auf all jene, die leider nicht mehr hier vorbeischauen! Ein gesundes und schönes 2014 sei euch auch gegönnt Gruß Geraint
×