Jump to content
Gilden Board

Menfany

Freunde
  • Gesamte Inhalte

    669
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Menfany

  • Rang
    Ritter
  • Geburtstag 16.05.1974

Previous Fields

  • Server
    Keine Angaben
  • Reich/Fraktion
    Keine Angaben
  1. Menfany

    MMORPG Genre, wohin gehst du nur?

    Leider kann ich der Kritik nur beipflichten.. Was mit "nicht-rollenspieltypischen" Namen anfing, setzte sich mit Bots und Easy-Questing fort. Die Games wie Silkroad etc, welche sich über diese Itemshops finazieren gibt es ja schon ne Weile.. und sie hatten ihre Berechtigung. Das sich dieses Prinzip als einzig überlebensfähige neben WoW rausstellt ist ein Disaster und wirft die ganze Branche zurück. Ich erwische mich ja selbst seit einigen Jahren dabei, dass ich von einem Spiel zum nächsten(und zurück) springe...auf der Suche nach dem "alten" MMORPG-Feeling. Aber ich glaube man belügt sich auch etwas selber... NIEMAND würde mehr Spiele wie Everquest, Ultima oder das frühe DAoC akzeptieren.. mit all den Fehlern und Unzulänglichkeiten in Bedienung und Grafik, die sie hatten. Die Ansprüche sind gestiegen.. damit auch die Kosten und der Druck auf die Firma selbst. Diese Spiele wurden auch unter ganz anderen Vorgaben entwickelt... in Everquest&Co wollte man noch eine Welt entdecken und Menschen kennenlernen. Die heutige Generation an Spielern will nurnoch unterhalten werden. Diese Generationen prallen auf einander und ihre Unterschiede machen es quasi schon unmöglich ein Spiel für "jedermann" zu entwickeln. Leider geben es die Spiele, die Community(welche meiner Meinung nach die Hauptschuld an der Misere trifft) und die persönliche Entwicklung, was gewisse Bedürfnisse bei MMORPGS angeht nicht mehr her, dass man irgendwo "glücklich" wird. Sicher gibt es durchaus Spiele, wie EVE und DAoC die noch den "Spirit" in sich tragen.. aber dadurch, dass man immer weniger Zeit hat sucht man die schnelle Action...man will ja nicht "umsonst" 3Stunden vorm Rechner gesessen haben.. und die findet man nunmal in diesen Spielen nicht. Zur Zeit teste ich die Beta von World of Tanks.. nettes Spiel btw... aber mein immer schneller werdendes Wechseln zwischen den Spielen nimmt mir die Hoffnung, dass da nochmal was kommt, was mich auf Dauer begeistern kann. Ein StarWars-MMORPG sowieso nicht..
  2. Menfany

    Raidbündnis

    Danke. War supernett, dass ihr mich mitgenommen habt und die Geduld hattet das Alles zu erklären :o) Vom Loot ganz zu schweigen... Ich hoffe ich finde die Zeit und den Platz wieder mitzukommen demnächst. Gruß Menf aka Docmed
  3. Menfany

    Raidbündnis

    Seid gegrüßt! Ich könnte, wenn auch nur sehr unregelmässig(wegen Schichtdienst und RL) einen Schurken und einen Twink-priest anbieten. Würde mich freuen, wenn wir etwas zusammen auf die Beine stellen können. Gruß Menf
  4. Menfany

    Twink-Raidgruppe

    Ich denke jeder kommt mit dem mit womit er kann/will. Ob wir es dann schaffen werden wir sehen. Und was wir machen, ob weekly oder nen 10er ist eigentlich egal... Hauptsache wir packen es an.. was wir dann hinkriegen stellen wir schnell genug fest.
  5. Menfany

    Happy Birthday Cheffe

    ja Alles Gute Geri! Horch in dich rein.. was ist dir am Wichtigsten.. es möge dir passieren. Liebe Grüße Menf
  6. Menfany

    Happy Birthday Martos

    Hey Alles Gute Dicker! Feier schön. Menf
  7. Menfany

    Happy Birthday Animus

    Dem Rainer sei ein Trullala..! Alles Gute zum Geburtstag Rainer! Stay fresh, be cool und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel..! Gruß Menf
  8. Menfany

    Happy Birthday Menf'

    Sooo... Wieder zu Hause angekommen. Danke für die Glückwünsche Hab mich sehr gefreut! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder in einem MMORPG. Gruß Menf
  9. Menfany

    Happy Birthday Uli

    Ich weiss zwar nicht, ob es sich gehört ner Frau in "deinem Alter" noch zu "gratulieren" zum Geburtstag... Aber auf alle Fälle möchte ich dir als lieben Menschen gratulieren und dir alles Liebe und Gute wünschen. Feier schön!
  10. Menfany

    Happ Birthday Lexi!

    Hey Lexi altes HAus(und so langsam stimmt es ja sogar )! Ich wünsch dir Alles Gute im neuen Lebensjahr und hoffe man kämpft mal wieder Seit an Seit... Lass es dir gut gehen heut... Gruß Menf
  11. Menfany

    Happy Birthday Zaubi

    Alles Gute auch von mir!
  12. Menfany

    Ein letztes Mal Daoc Europa

    Jo. Gestern schon selbst erarbeitet... Menfany, Sorceress Lvl5 :o)
  13. Menfany

    Ein letztes Mal Daoc Europa

    Wo bleibt die Anleitung Xeron? ups... falscher Thread...
  14. Menfany

    8 Jahre Freier Bund

    Alle Achtung Geri! Der Großmeister der "DAoC-Episoden" hat es immernoch drauf...kein bisschen eingerostet Ich erinnere mich auch gern an die DAoC-Zeit zurück. Leider konnte ich die "olle Hexe" nirgendwo herausspähen, aber die Großaufnahme von Khalos in der Knochenrüstung hat mein Herz höher hüpfen lassen. Viele schöne Bilder an denen viele Erinnerungen hängen. Vielen Dank Geri! Vielen Dank Freier Bund! PS: Wer mich in WoW vermisst... ich bin zur Zeit mal wieder aktiv in Warhammer zu Gange. Das PvP reizt mich doch immernoch wesentlich mehr als PvE.
  15. Menfany

    Frohe Weihnachten

    ein paar schöne Feiertage und nen guten Rutsch wünsche auch ich
×