Jump to content
Gilden Board

dehly

Freunde
  • Content Count

    86
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

dehly last won the day on February 2 2014

dehly had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

1 Follower

About dehly

  • Rank
    C++
  • Birthday 03/09/1971

Contact Methods

  • ICQ
    34005694

Profile Information

  • Geschlecht
    männlich
  • Location
    Cottbus

Previous Fields

  • Server
    Keine Angaben
  • Reich/Fraktion
    Keine Angaben
  1. dehly

    Mal was zum lachen

    Habe eine Seite mit netten Sprüchen gefunden unter: http://twitter.com/hierwirdslustig
  2. dehly

    ich sitze hier

    Ich sitze hier und schaue auf meine Monitore. Und ich habe keine Lust. Jeder Tag läuft gleich. Gibt es noch eine Herausforderung? Vielleicht. Der tägliche Wechsel zwischen java und php. Es entsteht eine gewisse Routine, die Routine, die mir die Freude nimmt. Nicht dass ich nicht gerne arbeite, ganz und gar nicht. Nur es passiert nichts. Aber wenn etwas passiert ist es meist nichts Gutes. Auf jeden Fall ist es etwas Schnelles. Sofort. Wichtig. Dringend. Das sind die Attribute. Sollten nicht Test und Dokumentation die Schlagworte sein? Eigentlich schon. Aber vielleicht sollte ich nicht eigentlich benutzen. Denn eigentlich ist eigentlich unnötig, als Wort, meine ich. Was sagt denn dieses eigentlich? Es sagt, dass es nicht so läuft wie es laufen sollte. Denn es geht um den Plan. Einen Plan, der festgelegt ist. Festgelegt als "wschiwaschi", so wie immer. Ich kann es nicht mehr hören: "Na es stand doch im moss (unsere tolle Groupware)." Ich kann es nicht erkennen. Es ist mir einfach zu wider. Aber ich denk immer positiv. Denn es geht weiter, jeden Tag mit dem gleichen Fleiße immer mit der gleichen ... Einen Reim kann sich wohl jeder bilden.
  3. dehly

    Denksportaufgabe

    Nach langer Zeit möchte ich wieder einmal eine Aufgabe stellen. Und hier ist sie schon: Orlyg, mein alter Wikinger, war wieder einmal auf Raubzug und kam in ein fernes Land. Hier hatten die Menschen andere Götter, na ja dachte Orlyg, das ist ja nichts ungewöhnliches. Und es gab Orakel, diese lustigen Medien, die einem eine eben göttliche Offenbarung oder Frage leisteten. So blieb es nicht aus, dass Orlyg auch irgendwann vor einem dieser Orakel stand. Und das Orakel sprach: "Hier hast Du, lieber Orlyg (denn das Orakel kannte merkwürdigerweise Orlyg) eine Schale mit Eiern. Deine Aufgabe ist es, die Hälfte der Eier aus dieser Schale und ein 'halbes' Ei zu entnehmen. Aber bedenke: Kein Ei darf zerbrochen werden." Orlyg war zuerst ziemlich ratlos. Doch dann überlegte er und es fiel ihm wie Schuppen von den Augen. Er sagte: "Das ist doch ganz einfach". Kannst Du mir sagen, was Orlyg tat?
  4. dehly

    Denksportaufgabe

    Genau, das wollte ich hören. dehly p.s.: Nach dem Serverupdate gelobe ich Besserung bei der Aktivität im Thread.
  5. dehly

    Serverupdate

    Der Umzug ist nun geschafft, sage ich mal. Seit mehr als 6h sind wir mit neuem Unterbau am Start. Ich muss sagen der neue Server zieht bisher sehr geschmeidig seine Bahn. Er steckt die 1Mio Anfragen bis jetzt gut weg. Also ich denke, dass sich der Umstieg auf 2 Pferdchen gelohnt hat. Ich denke, dass das ein gutes Zeichen ist. dehly
  6. dehly

    Denksportaufgabe

    kurz gesagt: Die Waage zeigt ihr eigenes Gewicht an!
  7. dehly

    Denksportaufgabe

    Da habe ich doch noch eine unbeantwortete Frage gefunden, um die sich keiner kümmert. Da ist doch ziemlich sträflich. Also einen Hinweis: Die Aufgabe hat zwar viele Zahlen und Geraint mag Zahlen nicht so sehr, aber die Lösung liegt nicht in den Zahlen; es ist eher eine natürlichsprachliche Lösung gefordert. Und noch einen Hinweis: Den Lösungsansatz hatten wir schon. dehly
  8. dehly

    Denksportaufgabe

    natürlich 7. War es etwa zu einfach? Na ja. Lassen wir einmal Orlygs Familie auch unseren Jahreswechel begehen. Und damit komme ich auch schon zur letzten Aufgabe in diesem Jahr 2007. Stellt Euch vor: Wir haben eine Waage und auf der Waage liegt die Erde. Frage: Was zeigt die Waage an? dehly
  9. dehly

    Gesundes neues Jahr

    Danke für die lieben Wünsche zum neuen Jahr. Und auch von mir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008. dehly
  10. dehly

    Denksportaufgabe

    das ist völlig korrekt. Und weil es so schön war noch eine Aufgabe mit Töchtern und Söhnen. Orlyg hatte auch einen Bruder. Er hießt Finnleik. In Finnleiks Familie hatte jeder Sohn genauso viele Brüder wie Schwestern, jede seiner Töchter hatte aber doppelt so viele Brüder wie Schwestern. Wie viele Kinder hatte Finnleik und wie viele Töchter waren unter den Kindern? dehly ----------------------------------------------------------------- p.s.: Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.
  11. dehly

    Denksportaufgabe

    Genau, dies ist die richtige Antwort. Und mit dem hin- und herlaufen wollte ich auch nur "verwirren". Und weil es so schön einfach war, gleich noch eine Aufgabe hinterher: Orlyg hat auch Kinder. Er hat 5 Töchter und jeder seiner Töchter hat eine Bruder. Wie viele Kinder hat denn Orlyg insgesamt?
  12. dehly

    Denksportaufgabe

    und noch eine kleine neue Aufgabe, und ja, sie ist wieder mit Zahlen, die aber viel viel kleiner sind, als beim letzten Mal: Sage ich 28, sagst du 14, sage ich 16, sagst du 8, sage ich 8, sagst du 4, sage ich aber 12, dann sagst du natürlich nicht 6 sondern welche Zahl? dehly
  13. dehly

    Doesel hat Geburtstag und Sammi auch

    Честит рожден ден и от мен. Желая ти много здраве, щастие и успехи в живота. Das bulgarische klingt vielleicht etwa komisch ist aber so gemeint. Und nochmals für die Unwissenden in Übersetzung: Auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von mir. Ich wünsche Dir viel Gesundheit, Glück und Erfolge (im Leben). dehly
  14. dehly

    Mal was zum lachen

    Und zwei der Besten neben Kiwi! sind: HandJobs und Ja, was ist es für ein Tier?
  15. dehly

    Mal was zum lachen

    Ob es zum Lachen oder zum Weinen ist mag ich nich zu sagen. Auf jeden Fall gehört es hier her: Kiwi!
×