Jump to content
Gilden Board

Genever

Freier Bund WoW
  • Gesamte Inhalte

    293
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über Genever

  • Rang
    RaupenM.a.D.
  • Geburtstag 07.12.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    männlich

Previous Fields

  • Server
    Keine Angaben
  • Reich/Fraktion
    Keine Angaben
  1. Genever

    Happy Birthday Gene'

    n abend - hier wird man anscheinend nicht vergessen =) danke allen gratulierenden und zusehenden, das war übrigens die "halbzeit", ab jetzt gehts der kiste entgegen. und wenn ich die party recht in erinnerung hab recht schnell ... usw^^ was macht cataclysm? schau ab und an in letzter zeit doch mal nach wow im netz... aber der zeitfresser... muss... standhaft ... bleiben... muss... aaargh... gruß björn =)
  2. Genever

    Happy Birthday Gene'

    Hey Ella =) Besten Dank auch Dir - und nein, noch keine grauen Haare In welchem Game bist Du denn unterwegens momentan - oder Spielpause? Gruß Gene
  3. Genever

    Happy Birthday Gene'

    Hey, besten Dank auch. Dass ich mal sooo alt werde.. nuja. Ansonsten bin ich immer nett zu lieben Raupen... miese hingegen... nuja. Bis dahin mal iG usw Gruß Gene
  4. Genever

    Umzug auf´s Land...

    du auch hier^^ danke fürs daumendrücken - es klappt per isdn. sogar ein einzelner kanal reicht für eine latenz unter 100, auch im alteractal mit größeren ansammlungen von 30-40 spielern. fp ist leider wirklich net machbar mit isdn, da hatte ich gleich nach gefragt. aber wie gesagt - spielbar ist es, solo questen/kleingruppe liegt die latenz zwischen 60 und 90, pvp im alteractal (nur dort gewesen bisher) so 80-200 je nachdem. ist aber soweit analog zu den werten mit dsl möchte ich meinen - und im zweifelsfall bietet der 2. kanal noch reserven aber die letzten beiden abende, die ich online war, hatte ich null grund zu meckern. ein riesennachteil hat es allerdings: patches ab 10 mb - macht wirklich keinen spaß mit isdn. gruß gene
  5. Genever

    Umzug auf´s Land...

    Hallo, Internet aus der Steckdose gibts auch nicht hier Lexi - was meinst du mit "fastpath" ordern? normales isdn und fastpath dazu nehmen? Hab mittlerweile auch alles mal durchgerechnet und überschlagen und tendiere fast dazu es über isdn zu machen - es sollte zumindest für einen Rechner funktionieren mit Kanalbündelung. bin grad dabei die Telekom und Vodafone über ihre Pressestellen zu nerven wann was wie passieren wird... Gruß Gene
  6. Genever

    Frohe Weihnachten

    Andrea und ich schließen uns den Wünschen an - allen Bundis und den ehemaligen und aktiven Raidern ein frohes Fest, viele Geschenke und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Björn
  7. Genever

    Umzug auf´s Land...

    Hallo, Kabel im Sinne von Fernsehkabel scheidet aus, TV geht über den Satelliten, Seppel. Hugo - du meinst Kabel im Sinne von Standleitung oder ähnlichem? Da hab ich mich noch nicht schlau gemacht, was kostet sowas in etwa? Und bedingt das nicht zwangsläufig auch Kupfer auf der "letzten Meile"? Was das lokale W-Lan angeht - hatte ich mich schon bissel schlau gemacht, ist ja vom Prinzip her auch nur eine sendefähige Satellitenanlage. Bei den verschiedenen Anbietern werden um die 10 bis 15 Teilnehmer gebraucht (= Interessengemeinschaft), dann wird sowas installiert. Problem in meinen Augen ist, dass sie sich das Recht vorbehalten, die Teilnehmer mit dem meisten Traffic bzw mehr Traffic als die anderen in der Bandbreite zu beschränken. Gruß Gene
  8. Genever

    Umzug auf´s Land...

    und die Probleme daraus. Hallo allerseits, hoffe die wo sich besser mit Internet auskennen haben mal nen Tipp für uns. Sind wie erwähnt aus der "Stadt" rausgezogen, nicht weit weg aber doch aufs Land eben. An eine von den Stellen, an denen die gute Telekom damals Glasfaserkabel verbuddelt und für 2004 versprochen hat, diese mit (V)DSL zu versorgen bis in die Wohnstube. Seitdem ist nicht viel passiert, es gibt immer noch nur ADSL und dazu ist leider eine letzte Meile in Form von Kupferkabel nötig. Bin über die Pressestelle der Telekom gegangen nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe - Aussage = null, blockieren nur bzw "kein Kommentar". Die UMTS-Abdeckung ist ebenfalls mangelhaft, über die Schiene ist auch nichts zu bekommen. Bleibt Satelliten-DSL - es sei denn (Anliegen Nummer eins) jemand hat noch ne andre Idee. Zweite Frage wäre, ob man mit DSL ausm Himmel vernünftig spielen kann - bei zumindest einem Anbieter heisst es, der Upload (dazu gehört ja m. E. auch das Abrufen von Daten bzw die Anforderung derselben) werde ständig unterbrochen sowie keine Anforderung vorliegt und gegebenenfalls "blitzschnell" wieder aufgebaut. Die Frage wäre, wie praktikabel das Ganze wirklich ist und ob diese Funktion deaktiviert werden kann, online nichts dazu gefunden. Für Hinweise/Ratschläge dankbar, schonmal ein schönes Fest und guten Rutsch wünschend Thalmia und Gene
  9. Genever

    Happy Birthday Gene'

    ihr seid alle sooo nett... außer ella besten dank gruß gene ps: alle füße noch heil geri
  10. Genever

    Eure Musiktipps!

    Das hat mich positiv überrascht^^ gut vorm fußball zu hören gruß gene
  11. Genever

    Wrath of the Lich King

    dann berichte mal fleissig aus der gildenbeta gruß gene
  12. Genever

    na ihr,

    der trohal hier... auch wenns schon bissel her ist - ich kenn dich noch ^^ so @ rest: wenn der blöde updater die 2879 dateien heut noch durch ist sehn wir uns evtl noch, ich hab beschlossen doch mal reinzuschaun. mal guggn wies ist ich meld mich ingame für paar anfängertipps. gruß gene
  13. Genever

    Wrath of the Lich King

    +10 lvl, neue und absolut fantastische items, quests, skills... wo hab ich das schonmal gehört? mal wieder nen gruß auf dieser schönen seite lass - gene
  14. Genever

    na ihr,

    hab die letzten tage mal paar foren verfolgt und den eindruck bekommen dass morthond so bissel der griff ins klo bei der serverwahl ist. diverse threads alá "der erste lvl 50 - nun gratuliert mal alle", skillfragen die bereits mit "omg noob learn 2 play" etc pp beantwortet werden usw usw. wie ist denn der iG-eindruck? gruß gene
  15. Genever

    na ihr,

    sind ja doch einige di gewechselt sind - welchen server habt ihr denn gewählt?
×