Jump to content
Gilden Board

Ghaelen

Freunde
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Ghaelen

  • Rank
    Marktschreier

Previous Fields

  • Server
    Keine Angaben
  • Reich/Fraktion
    Keine Angaben
  1. Ghaelen

    Alles Gute Geraint!

    Herzlichen Glückwunsch Geraint! Diesmal ist's hoffentlich das richtige Datum Lass dich reich beschenken, feier schön und denk dran, Männer werden mit dem Alter nur _noch_ attraktiver
  2. Ghaelen

    Ogres Might

    Wenn das halbwegs so stimmt (man weiß ja nie ob da jemand angeben will mit seiner guten Freundschaft zu Wind und co.), ist das eine unglaubliche Sauerei. Da muss man doch was gegen tun können, vielleicht mal persönlich anschreiben oder so? Streik? Vitamin B ist so ein Thema bei dem ich mich nur aufregen könnte
  3. Ghaelen

    Neues Game Von Goa

    Der Hinweis darauf ist wahrscheinlich eher zur rechtlichen Absicherung da, sicher nicht weil die nett sind *grinst* Natürlich verursacht so ein Betatest auch sicher Kosten, aber der muss halt sein. Selbst mit gibts ja nachher noch die unglaublichsten Fehler. Und ich finde diese Kosten gehören zur Spieleentwicklung dazu. Ich glaube man bezahlt pro Monat nur dann für ein Spiel wenn es "halbwegs" läuft. Und Betatester wissen ja wie die Spiele vor der Final aussehen *g* Ein Betatest ist ja auch nicht dazu gedacht, dass man kostenlos ein Spiel vorab zocken kann, sondern wirklich mithilft es zu verbessern. Normalerweise könnte man "Profis" anstellen und die auch bezahlen. Stattdessen lässt man potentielle Kunden ran. Ich denke der Nachteil, dass diese auch mehr spielen als testen, wiegt den Vorteil auf dass die Firmen kostenlose "Arbeitskräfte" haben. Ich finde es dreist, dass die daraus jetzt noch Kapital schlagen wollen. Aber was will man machen, man bedient den Markt - wenn es genug gibt die dafür zahlen (gibt bestimmt einige die von Anfang dabei gewesen sein wollen), dann können die das auch so durchsetzen. Wenn da keiner mitmacht, stehen sie auf dem Schlauch, denn sie _brauchen_ die Leute auf jeden Fall. Naja, ich vermute dass das nur ne Erwähnung sicherheitshalber ist. Hoffe mal nicht dass die echt noch Geld verlangen, dann spätestens wäre ich weg. Hab mich natürlich auch mal angemeldet =)
  4. Ghaelen

    Neues Game Von Goa

    Das hier ist ja fast schon dreist:
  5. Ghaelen

    Freitag Infoblatt

    Wenn du mit "Passwort gelöscht" meinst, dass du immer automatisch eingeloggt hast und dieses aufeinmal nicht mehr ging, und jenes auch in einem anderen Forum der Fall war, dann liegt die Vermutung nahe dass es an deinen Cookies liegt. Vielleicht hast du mal deine temporären Dateien aufgeräumt und die mit erledigt Wenn dein altes Pw jedoch nicht mehr funktionierte, wüßte ich auch nicht warum es in 2 Foren parallel passiert ist
  6. Ghaelen

    Freitag Infoblatt

    Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich würde doch vermuten dass die News auf der Homepage aus dem Forum heraus generiert werden. Und das klappt momentan nicht richtig, deswegen hat Geraint manuell was auf die Startseite geschrieben. Oder zielte die Frage auf was anderes ab?
  7. Ghaelen

    Happy Birthday Vili!

    Gratzi!
  8. Ghaelen

    Auch Dir Alles Gute, Scrib!

    Alles Gute Scrib! Und auch dir herzlichen Glückwunsch, Yeza.
  9. Ghaelen

    <heul>

    Ich glaub da werkelt noch jemand ab und zu oder? Hab zwar keinen Pingtimeout, aber öfters mal so sql-Datenbankfehler usw. Ist aber normal wenn man neue Sachen ausprobiert denke ich. Ein dickes Lob mal an Geraint für das tolle Forum
  10. Ghaelen

    Seid gegrüsst!

    Kenne die Bücher leider nicht, aber Betrayal at Krondor habe ich sehr lange und gerne gespielt, auf der Packung stand irgendwas von der Riftwar-Saga und den Spaltkriegen, haben die vielleicht komisch übersetzt Muss mir die mal irgendwann anschauen. Naja BaK war damals echt gut, heute ist es natürlich ein Witz
  11. Ghaelen

    Seid gegrüsst!

    Raymond E. Feist, hat der nicht auch die Spaltkriege geschrieben? Erinnert sich noch jemand an das Uralt-Rollenspiel Betrayal at Krondor?
  12. Ghaelen

    Ogres Might

    Rofl³! Hälst dich aber gut im Sattel
  13. Ghaelen

    Happy Birthday Sardasil

    Congrats, Fremder
  14. Ghaelen

    Eure Büchertipps!

    Säulen der Erde von Ken Follet - einfach nur genial The Legend of Huma - Fantasy von der Ad&D Dragonlance, Paladin-Epos
  15. Ghaelen

    Ogres Might

    Da hast du sicher recht Da ich aber auch seit der geschlossenen Beta spiele habe ich in der langen Zeit die unglaublichsten Probleme kennengelernt. Ich glaube ich war auch einer der wenigen Deppen die es geschafft haben unter Camelot im Nichts zu binden (=ewiger Fall ohne Ende)*g* Und da wurde mir eigentlich immer innerhalb eines Tages geholfen, manchmal hat es 2 gedauert - da kann ich persönlich nicht meckern. Natürlich sehe ich ein dass üble Bugs und ähnliche Sachen so manchem Spieler sehr viel Probleme bereiten, die es eigentlich nicht geben dürfte, aber ich fürchte der Support kann in ganz schwierigen Fällen eher weniger machen - es liegt wohl nicht an der Bereitschaft...
×