Jump to content
Gilden Board

Tronjer

Freunde
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tronjer

  1. Tronjer

    Für die kleinen Kräuterhexen ;)

    Aus 10 Partikeln machst Du ein Urleben. Das kann jeder Char. Einfach rechts auf die 10 Partikel klicken und schon hast Du Dein Urleben.
  2. Tronjer

    Happy Birthday Tronjer

    Hey danke Uli. Ja war ein ganz besonderer....40 Jahre und kein bischen weise.
  3. Tronjer

    Alles Gute Geri

    Ups. Dann wohl nachträglich alles gute Geri.
  4. Tronjer

    Hilfe nach Update heute

    Hier mal eine generelle Stellungnahme zu unseren "Mittwochen" Wir haben das gefügelte Wort: Never play on a patchday! Ich kann berichten, daß Blizzard technisch umbaut. Es kommt wie üblich zu Bugfixes und Hotfixes, jedoch auch zu Implementierungen und Serverzusammenschlüssen. Daher auch hier die Bitte mit etwas Geduld. Es wird sich demnächst PVP technisch sicher etwas bewegen, da Realmpools neu strukturiert und umgebaut werden. Leider kommt es auch immer wieder zu Server Neustarts, die ja in bekannter Monier angekündigt werden. Für den Fehler des Spielversion konnte ein Erfolg mit der Repair.exe verzeichnet werden, was zu einem späteren Zeitpunkt der Downloades vom Patch nicht mehr nötig war. Es grüßt vom Realm Nethersturm Euer Gast Tronjer.
  5. Ich habe den Guide mit Freude gelesen. Auch wenn mein Jäger auf LVL 40 nun in einer Parkposition ist. Ich müßte mich erst mit dem Thema Jäger neu befassen und da ist jede Meinung willkommen. Vote 4 weitermachen.
  6. Tronjer

    Neulich in den Todesminen

    Ich habe als Krieger und Tank eines gelernt. Mein Heiler ist mein Leben. Ohne Heiler sterbe ich und dann gibt es einen Gruppenwipe. Nicht der Tank ist der der zu erst stirbt, meistens ist es der Heiler. Heute spiele ich in der Gruppe oder als zweier Team immer den Sandsack und auf meinen Heiler habe ich immer ein Auge. Wenn dann wirklich mal einer ausbüchst und eine Gruppe nicht vollständig getankt wurde, kommt mein Priester zu mir und läuft nicht weg. So kann ich den Gegner leichter abnehmen. WoW kann ein Einzel oder Gruppenspiel sein, daß bleibt jedem überlassen.
  7. Tronjer

    Neulich Nacht in...

    Ja sehr schön zu lesen. Ich erinnere mich noch an mein erstes Gruppenspiel und die erste Inni. Wir waren untereinander mit Headset verbunden. Nach einiger Zeit sagte einer Spieler zu mir, ich könne ruhig wärend des Kampfes atmen und müsste nicht so lange die Luft anhalten. Jaja, war mir gar nicht aufgefallen. Heute bin auch ich viel entspannter.
  8. Tronjer

    Dalaran Zugang

    Wir haben das über ein Schlachtfeld gemacht. So kam ich mit 71 nach Dalaran. Konnte jedoch nen Todesritter mit 65 nicht nach Dalaran ziehen, da wir nicht als Gruppe das Schlachtfeld betreten konnten. K.A. ob das wirklich ein Bug oder so gewollt ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß Blizz das korrigiert.
  9. Moin Moin, ich wollte Euch mal kurz von meiner gestrigen Erfahrung berichten. Ich queste nun schon eine ganze Zeit in Tanaris und sammel Erze für die Schmiedekunst. Hin und wieder mal ein Quest, damit es nicht zu langweilig wird. Nun gestern farme ich wieder Erze und treffe auf Tooga. Eine Schildkröte die gerne nach Hause zum Dampfdruckpier zu seiner Frau Torta möchte. Also der Quest: Toogas Bitte Nun ich bin zwischenzeitlich LVL 54 und kann so einen Begleitquest sicher alleine durchziehen auch wenn es quer durch Tanaris geht. Ich bekomme ne halbe Stunde Zeit und laufe los. Es geht auch ganz gut und nach vielen kurzen Kämpfen komme ich rechtzeitig im Dampfdruckpier an. Dann doch noch eine letzte Eiterpfote und ich schwinge die Schwerter. Als der Gegner zu Boden ist, dreh ich mich um und Tooga hat sich in Luft aufgelöst. Schluß aus Ende. 6 Minuten Restzeit keiner anderer Gegner und das Tier ist wech. Ich kenne das mit dem Huhn in Tanaris schon, das ist auch ein Begleitquest und löst sich gerne auf. Nun habe ich die Nase voll und schreibe nach einem halben Jahr WOW mein 1. Ticket. 15 Minuten warten und es meldet sich tatsächlich ein Gamemaster. Sache geschildert und freundliche Worte geschrieben. Die Antwort war. Mit Tooga ist uns kein Problem bekannt, ich kann Dir nur raten den Quest noch einmal zu machen. Also mal gerechnet, 25 Minuten Begleitung, 5 Minuten um zu sehen wie ein Ticket verfaßt wird und dieses geschrieben, 15 Minuten Wartezeit auf dem GM macht ne 3/4 Stunde für nichts. Und geholfen wird Dir nicht. Ich teilte dem GM daher mit, daß ich dann lieber auf den Quest verzichten würde weil ich keine Lust habe nocheinmal quer durch Tanaris zu rennen und ich das ja schon kenne vom Huhn. Es scheint hier generelle Probleme beim Begleiten zu geben. Lt. GM ist das Huhn sehr....störisch, nun die Schildkröte wohl auch. Also mal ehrlich, ich zahl monatlich Geld für ein Spiel und wenn es mal was gibt wird einen nicht geholfen. Ich fürchte meine Illusion vom einem guten Kundendienst ist mal wieder angeknackst. Das regt mich auf. Habt Ihr schon Erfahrungen mit GM gemacht? Bis bald Tronjer
  10. Tronjer

    Hardware Tipp "Headset"

    Ich muß Geraint hier nochmal Recht geben. Es ist eine endlose Bastelei zwischen Windows und den Spracheinstellungen bei WoW. Ich hatte auch eine sehr günstiges Headset und kam bei den anderen verstückelt und verzerrt an. Habe mit deswegen ein neues gekauft und m.E. mit 39,- EUR genügend Geld ausgegeben. Da das neue keine Besserung ergab, haben wir weiter rumgefummelt. Und was soll ich Dir sagen, Geld umsonst ausgegeben. Es lag an den Einstellungen. Und das alte hat gerade mal nen 10er gekostet.
  11. Tronjer

    Axt

    Nene der ist in Eisenschmiede. Achtung es gibt zwei Waffenmeister dort. Ironforge/Eisenschmiede: Buliwyf Steinhand - Schusswaffen, Ein- und Zweihandaxt, Ein- und Zweihandstreitkolben Bixi Wobbelbonk - Armbrust, Dolch, Wurfwaffe Gruß Tronjer
  12. Tronjer

    Axt

    Wenn mich nicht alles täuscht, so kannst Du die Fertigkeit Axt in Eisenschmiede beim Waffenmeister lernen.
  13. Tronjer

    Happy Birthday Geri

    Moin Moin, in dem Fall natürlich auch von mir ein Happy Birthday und laß dich reich beschenken. Gruß Tronjer
  14. Tronjer

    WoW-Absturz?

    Hallo Yulifée das sollte sich jetzt gegeben haben. Die Wartungsarbeiten haben länger gedauert und der News Server war bis spät abends noch platt. Eigentlich sollte gepatcht werden aber das scheint nicht der Fall zu sein. Noch Probleme? Gruß Tronjer
  15. Tronjer

    Zweihandschwerter

    Hallo Bombulurina, ich kann mich irren aber die Fähigkeit Zweihändig bringt Dir Woo Ping in Sturmwind bei und Du solltest anschliessend auch Zweihänder tragen können. Sofern Du zur Alli gehörst! Bei der Horde kann ich es Dir so nicht sagen. Gruß Tronjer
  16. Tronjer

    Mal was zum lachen

    Ganz Aktuell zur EM Eine holländische Familie geht einkaufen. Während sie im Sportgeschäft sind, nimmt sich der Sohn ein Deutschland-Shirt und sagt zu seiner Schwester Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag. Die große Schwester reagiert wütend und gibt ihm eine Ohrfeige:Bist Du bescheuert? Geh und rede mit Mutter darüber. Also geht der kleine Junge mit dem Deutschland T-Shirt zur Mutter und sagt: Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag. Die Mutter reagiert entrüstet und gibt ihm 2 Ohrfeigen: Hast Du sie noch alle? Geh und red mit Vater darüber. So geht der Junge zum Vater und sagt: Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag. Der Vater dreht komplett durch und haut den Jungen an Ort und Stelle windelweich: Kein Sohn von mir wird je in so einem Shirt herum laufen!!! Ungefähr eine halbe Stunde später sitzt die ganze Familie wieder im Auto und macht sich auf den Heimweg. Der Vater dreht sich zum Sohn und sagt: Sohn, ich hoffe Du hast heute etwas gelernt ... Ja Vater, das habe ich. Gut Sohn, und das wäre? Der Sohn antwortet: Ich bin erst seit einer Stunde Deutschland-Fan und schon hasse ich die Holländer !!!!!!!
  17. Tronjer

    Logik in Westfall?

    An sowas habe ich noch nie gedacht! Ich interessierte mich da mehr für die Werte der Sachen. Nebenbei stelle ich selber gerne her. Da gibt es dann noch einen netten Buff extra.
  18. Tronjer

    Erfahrung mit einem GM

    Da ich direkt bei dem Tier stand, kann es nicht an der Entfernung gelegen haben und der Kampf dauert ja nun keine Minute sondern ein paar Sekunden. Und was ich vom GM erwartet hätte, ist nicht die XP sondern der Drop. Aber egal, ich habe Deine erste Alternative gewählt.
  19. Tronjer

    Erfahrung mit einem GM

    Hallo Kinney, ich spiele viel Nachts, deswegen mache ich natürlich auch recht viel alleine. Naja ich bin sicher ich werde einen GM mal wieder brauchen und werde dann weiter berichten. Trotz allem, fand ich eine schwache Leistung. Dabei war das Spiel an einem Morgen um 8 Uhr. Gruß Tronjer
  20. Tronjer

    Talente skillen

    Hiho wenn es Dir nur um Deine Talente geht, hängt viel davon ab, ob die alleine unterwegs bist oder vor hast hauptsächlich in Gruppen zu spielen. Was den Druiden betrifft, hier habe ich auch nen kleinen zur Entspannung, wäre mein Vorschlag zum Leveln, Wilder Kampf zu skillen, das geht deutlich schneller und die Heilleistung reicht auch für alle kleinen Instanzen. Beim Mage kenn ich mich noch nicht aus. Aber grundsätzlich solltest Du noch angeben ob Du PVP oder PVE spielst. Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter. Gruß Tronjer
  21. Tronjer

    Mal was zum lachen

    Drei Jäger, ein Schweizer, ein Deutscher ... ... Und ein Österreicher treffen sich am Abend in der Kneipe. Sagt der Schweizer: "Ich habe heute einen Fuchs geschossen." - "Das ist ja super, wie hast du das gemacht?" - "Ich habe ein großes Loch gesehen, da habe ich hineingepfiffen, dann hat's herausgepfiffen, dann habe ich hineingeschossen und der Fuchs war tot." Am nächsten Abend treffen sich die drei Jäger wieder und der Deutsche erzählt: "Ich habe heute einen Bär geschossen." - "Das ist ja super, wie hast du das gemacht?" - "Ich habe ein ganz großes Loch gesehen, da habe ich hineingepfiffen, dann hat's herausgepfiffen, dann habe ich hineingeschossen und der Bär war tot." Am nächsten Abend fehlt der Österreicher, der liegt schwerverletzt im Krankenhaus, eingegipst von oben bis unten. Der Deutsche und der Schweizer besuchen ihn im Krankenhaus und fragen: "Was hast denn du gemacht, wie ist das passiert?" Darauf der Österreicher: "Ich habe ein riesengroßes Loch gesehen, da habe ich hineingepfiffen, dann hat's herausgepfiffen, dann habe ich hineingeschossen, und dann kam der Zug!" Drei Wochen später kommt der Österreicher wieder aus dem Krankenhaus und geht in ein Spielwarengeschäft. Dort greift er sich einen Baseballschläger, geht nach hinten zur Modelleisenbahn und schlägt auf den Zug ein, sowie dieser aus dem Tunnel herauskommt. Der Verkäufer kommt angerannt und schreit: "Sind Sie total verrückt, das können Sie doch nicht machen!" Darauf der Österreicher: "Die muss man totschlagen, solange sie noch klein sind." In diesem Sinne.. Tronjer
  22. Tronjer

    Mal was zum lachen

    Bist Du wahnsinnig? Ich habe da mal drauf geschaut..mir wurde ganz anders. Seid dem nehme ich gerne die ohne Pappe. Die nur in Papier eingepackt sind, haben den Hinweis nicht! Gruß Tronjer
  23. Tronjer

    Mal was zum lachen

    Ey mal ehrlich, ich geh da auch gerne mal hin. Nette Burger, kleines Menü aber irgendwie immer diese Cola Light. Trink ich sonst zu Hause auch nicht. Das muß das schlechte Gewissen sein. Tronjer
  24. Tronjer

    Neulich in strangle...

    Man bin ich froh auf einem PVE zu spielen. Aber Chaoten gibt es ja überall. Letztens helfe ich bei einem Begleitquest, habe selber aber noch den Quest davor. Brauch den nur dort einlösen und kann den Begleitquest sinnvoll mit EP mit machen. Der Chaot nimmt den Quest so schnell an das ich nicht dazu komme und nur hinterher rennen kann. Also ich habe den Quest jetzt immer noch aber das dumme Huhn schon begleitet, klasse. Gruß Tronjer
  25. Tronjer

    Das Bollwerk

    Hallo Schubinator, genau das ist ein Grundproblem in kleinen Instanzen, jeder will zeigen wie gut sein Char ist und was er alles kann. Das ja auch wirklich ok aber wenn dem Tank nicht genug Zeit bleibt anzutanken, rennt der Gegner nunmal an einem vorbei und und steht vorm Stoffi. Gerade hier ist Geduld und auch Fingerspitzengefühl gefragt. Die Abklingzeiten von Spott oder spöttischer Schlag sind hoch. Ich habe mein erstes Trauma nun hoffentlich überwunden und würde wieder mit ner Gruppe in ne Ini gehen, ich berichte dann mal wie es war. Gruß Tronjer
×