Jump to content
Gilden Board
Sign in to follow this  
Geraint Ascanis

Boardupdate

Recommended Posts

Am Wochenende werde ich unser Board hier auf die Version 3.1.1 updaten.

Auch wenn das nur nach einem Minor-Update aussieht, hat die neue Version einige neue Features, wie erweiterte Nutzerinformationen, Benachrichtigung über neue Nachrichten auch für ganze Foren, Voransichten für Private Nachrichten und einige Erweiterungen für die Moderatoren. So werden in Zukunft Themen zusammengelegt werden können, also "aus zwei mach eins".

Die Änderungen an der Datenbank sind teilweise massiv. Ausserdem ist die Skin aus der alten Version nicht weiter verwendbar. Bei meinen Arbeiten am Testboard habe ich festgestellt, dass wohl die Privaten Nachrichten aller Nutzer beim Update verloren gehen! Also schaut Euch nochmal Euren Messenger an und sichert Euch, was Ihr behalten wollt.

In den vergangenen Wochen habe ich die Sprachdateien und auch die Skin unseres Boards auf die neue Version adaptiert, so dass es nach dem Update so weiter gehen sollte, wie bisher.

Ich veranschlage für die Anpassung 2 Stunden und werde das Ganze voraussichtlich in der Nacht von Freitag auf Samstag durchführen.

Also drückt die Daumen.

... Benachrichtigung über neue Nachrichten auch für ganze Foren, Voransichten für Private Nachrichten und einige Erweiterungen für die Moderatoren...

Juchu ;)

Endlich wird mein Lieblingsforum noch besser ;)

Hoffen wir mal, dass das Update problemlos abläuft, ich geh mal meine Nachrichten retten ;)

Geraint, Du wirst das schon hinbekommen. Hauptsache, Du machst dann den Erklärbären, wenn ich mich net mehr zurechtfinde hier... ;)

Mhm und meine ganzen Msg muss ich auch sichern ;)

Gruß Edu ;)

Es ist vollbracht.

Einige Neuerungen sind nicht auf den ersten Blick feststellbar, schaut Euch einfach mal um und benachrichtigt mich (oder Geraint) bitte über eventuelle Fehler oder Ungereimtheiten.

Wie vorhergesagt, sind alle PMs gelöscht.

Nachtrag: Eure Emailbenachrichtigungen in den Threads, in denen ihr geantwortet habt, sind auch zurück gesetzt worden.

Neben der Möglichkeit, einzelne Threads zu beobachten, könnt ihr jetzt auch alle neuen Nachrichten in einem "Forum beobachten". Einfach den Link in der Forumansicht anklicken.

Gruss

Geraint

Hm Geri  ;)  Gibts neuen Befehl für Images meine Sig ist nu weg  ;)

Gruß Ani

Gibts neuen Befehl für Images meine Sig ist nu weg  ;)

Ui, wirklich eine ausgezeichnete Frage...

Wer Bilder mit den IMG-Tags des Boards in seiner Signatur hat, gehe bitte in sein Kontrollzentrum und speichere seine Einstellungen zur Signatur einfach nochmal neu.

Auch ohne Änderungen sollte das dann funktionieren.

Gruss

Geraint

Jo ... hihi  ... funzt Geri  ;)  Bist doch nen lieber Mod *tätschel*

Gruß Ani

Bei mir sind übrigens nicht alle PMs weg, nur ältere. Dabei waren die alten die interessanten. Naja, sind ja alle abgespeichert *g*.

Ich muss morgen mal meine neuen Modfähigkeiten unter die Lupe nehmen ;)

Guest McLexi

ja wie denn wo denn was denn ??

Also auf der Startseite hat er mich noch als eingeloggt beschrieben.....aber kaum komm ich ins Forum bin ichs nimmer...will ich mich anmelden dann funzt das au net....

HÜÜLLFÄÄÄ

ich will wieder ins Forum posten dürfen...und Gildenmessages lesen und und und.....nen Big Mäc und ne Cola und und und......es ist sauspät und saudicht...deswegen sry  ;)

Guest Adenan

Hi

D

Ich kann mich nicht mehr in Forum einloggen.

Hab schon die cookies gelöscht bringt aber nix.

Ich logge mich ein,das board bedankt sich auch artig fürs einloggen und akzeptier benutzername und passwort.Aber nach der weiterleitung bin ich dann wieder ein "Wanderer" und nicht eingeloggt,sprich ich kann den internen teil nich sehen usw.

Ganz ruhig, Freunde - ich bin ja jetzt da ;)

Meine erste empfehlung ist: Cookies des Boards löschen.

Und dabei meine ich nicht die Funktion, die das Board selbst zur Verfügung stellt, sondern entweder manuell oder über die Funktionalitäten des Browsers.

Beim IE ist das

Menü "Extras" -> "Internetoptionen" -> Karteireiter "Allgemein" und dort der Knopf "Cookies löschen"

Beim Opera gibt es im Menü "Datei" den Eintrag "private Daten löschen".

Anschliessend einfach wieder anmelden.

Hoffe, das hilft.

Geraint

Guest McLexi

grml grml

Hab die Cookies gekillt. Sogar www. und ohne gefunden, aber hat nix gebracht.

Nu mach ich Naks Methode.....hab ja sonst nix zu tun

Guest McLexi

Muuuuh

Da unten gibbet auch was was einem alle Cookies löscht...getestet....sogar noch welche gefunden laut anzeige....auf einmal alles englisch.....na gut.....einloggen....nimmt an er " loggt " ein....alles wieder wie vorher nur halt wieder auf Deutsch

Lexi, bitte nicht aufregen, ich hab' Dich sicher nicht extra behandelt und Dir den Zugang gesperrt!

Nak's Methode bezog sich auf die Markierung der Nachrichten als gelesen, et cetera.

Und die Funktionalität des Boards zum löschen der Cookies ist nicht die richtige, da das Board ja offensichtlich schon die falschen Cookies von Deinem Browser gesandt bekommt (Cookies werden nicht "ausgelesen", sondern an den Server "geschickt").

Wenn Du Dich schonmal in Deinem Cookieordner bewegst (Du benutzt IE?), dann lösche auch gleich irgendwelche .ikonboard.com Cookies, wenn Du welche findest.

Daumendrück

Geraint

Hoi

Also das Board funktioniert jetz wieder....hab die cookies von hand gelöscht.

Nur leider hab ich das passwort für die Homepage verschlampt so dass ich mich da nicht mehr anmelden kann......

Kannst du mir ein neues schicken oder so?

Guest McLexi

Iwo Geri ich reg mich doch net auf ;)

Mir war klar das mir sowas wieder passiert  :sigh:

Deine ikonboard sachen hab ich net gefunden.... ;)

Und alles Cookies die was mit FB zu tun hatten hab ich auch schoin wech.....sogar Radikallösung.....alle Cookies weg ;)

Also ich habe jetzt auch mal den Fehler gehabt, da ich bei Glenn am Rechner sitze.

Folgendes Phänomen: ich konnte mich nur mit "Glenn Selder" anmelden. Mich abmelden, alle Cookies löschen und wieder anmelden ... aber nur als Glenn. Weder Administrator, noch Kommandant oder Geraint funktionierten.

Nach einigem Hin und Her und dem Löschen der Cookies (im Zweifelsfall alle Cookies im Ordner "Cookies") und des Caches geht es jetzt wieder.

In älteren Versionen des IE (5.x) gibt es übrigens keinen Cookies-löschen Button. Dort findet Ihr die Liste aller Cookies über

Tools -> Internet Options -> Settings... -> View Files...

oder, auf Deutsch irgendwas wie:

Extras -> Internet Optionen -> Einstellungen -> Dateien anzeigen

Ich hoffe, dass das dann endlich bei allen funktioniert.

EDIT:

Zu den Signaturbildern, geht in Euer Kontrollzentrum (die, die Ihr Bilder in der Sig habt) und speichert Eure Angaben zum profil einfach nochmal neu. Laut iB-Support-Forum braucht die Software einen "Tritt in den Hintern" um in die Gänge zu kommen.

Gruss

Geraint

Sign in to follow this