Jump to content
Gilden Board

Empfohlene Beiträge

ich bin recht neu auf dem internet gebiet

aber ich hab die signatur bilder gesehn die ihr von euren daoc chars drin habt

ich würde auch gerne so ein bild einfügen und hab meinen char bei euch auch gleich gefunden

nur wenn ich den link bei uns im forum eingebe und das [.img].....[/img] eingebe steht das nachher auch genau so da was mach ich da falsch kann mir da einer wieter helfen das board ist ein wbb lite 1.0.0

 

Danke schonmal im vorraus Frornox

 

 

 

ps. der punkt bei dem ersten img in der klammer setze ich natürlich nicht musste ihn nur setzen weil ich es anderst nicht darstellen konnte

bearbeitet von Frornox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, Frornox.

Im Moment gibt es eigentlich nur einen Grund - nämlich dass GOA im Laufe der Zeit nach Erscheinen von NF still und heimlich so ziehmlich den umfrangreichsten Umbau des XML Formats, der dem Herold zugrunde liegt, vorgenommen hat.

Deshalb sieht z.B. der Lyonesse-Herold auch so lustig von DB-Fehlermeldungen durchsetzt aus und keine der (noch) vorhandenen Gilden enthält Charaktere. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich das auch auf Deinen Server durchsetzt und dann ist der Augenblick da, wo man unseren Herold vergessen kann.

 

Die Frage ist, wann wir die Zeit finden (lies: ich die Zeit finde) mich des Problems anzunehmen.

Anschliessend kannst Du noch einmal versuchen, die URL des Signaturbildes, angereichert um die Zeichen "&e=.jpg" (ohne " ) am Ende in den Image-Tags, die Du oben erwähnt hast, in Deinen Signatur einzubinden. Bis dahin fällt mir leider nichts weiter hilfreiches ein.

 

Entschuldige den Sarkasmus, der eventuell an der einen oder anderen Ecke meines Beitrags durchschimmert, aber der zielt einzig auf GOA ab und keinesfalls auf Dich oder sonst jemanden hier :)

 

Gruss

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Herold steht jetzt erstmal wieder auf einigermassen aktuellen Daten und wenn Du der einzige Frornox in der Datenbank bist, ist das hier Dein Signaturbild:

 

sigpic.php?var=3&name=Frornox&realm=mid&server=Lyo&e=.jpg

 

und erzeugt wird es mit:

 

[img=http://daoc.freierbund.de/sigpic.php?var=3&name=Frornox&realm=mid&server=Lyo&e=.jpg]

 

Beachte den schmutzigen Trick mit dem &e=.jpg am Ende der URL. Das kann einigen Foren vorgaukeln, dass es sich um ein statisches Bild handelt. Dynamisch generierte Inhalte sind in den Signaturen vieler Boards nämlich verboten, aber ich hatte noch keine Zeit, den Rewriter einzubauen, so dass man auf eine URL linken kann, die aussieht wie ein normales, wirklich statisches, Bild.

 

Wenn dieser Trick nicht helfen sollte, kann es sein, dass die Überprüfung verbotener Inhalte in dem Forum doch etwas ordentlicher arbeitet, oder dass vielleicht keine Bilder in Signaturen erlaubt sind.

 

[edit]Nachtrag: wenn Deine Handwerksdaten noch nicht stimmen sollten, warte noch etwas. Es dauert unter Umständen ein paar Minuten bis Lyo/Mid wieder mal mit einem Update an der Reihe ist.

 

Gruss

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in meiner signatur charsig von vanen drin die zeigt er auch an nur wenn ich auf meinen char klicke und auf erweiterte Variante klicke und den link der oben erscheint mit den ....[/img.] einfüge schreibt er mir leider immer noch nur den link rein

weis leider net weiter ich hab auch schon die &e=.jpg endung weg gelassen er will es mir net anzeigen wenn er wenigstens das bildchen mit char net gefunden anzeigen würde wüsst ich es das es ja an goa liegt so ist es ein fehler von mir und ich weis net welcher

 

der punkt beim letzten img musst ich machen weil ich sonst keine erlaubnis bekomme zum posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt dann sehr danach, dass das Forum in dem Du postest (hast Du vielleicht einen Link dahin?) keine Bilder in Signaturen erlaubt.

Abgesehen davon wird Dein Charakter jetzt ja auch nicht mehr im Herold geführt, wie man an dem "Char nicht gefunden"-Bild sieht.

 

Gruss

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sind die Signaturen noch Aktiv? Ich kann nämlich versuchen was ich will,

es funktioniert einfach nicht.

 

Test:

Ladune%20Wolfen.jpg

 

Hmm hier funktioniert es, aber nicht in anderen Foren, dort wird es immer nur als Text ausgegeben.

Auch die Daten die Angegeben werden sind naja schon etwas sehr viel älter :)

 

Grüsse

 

Ladune

bearbeitet von Ladune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sind die Signaturen noch Aktiv? Ich kann nämlich versuchen was ich will,

es funktioniert einfach nicht.

Geh mal auf die Seite Deines Chars im Herold und schau da mal ganz unten an's Ende der Übersicht :)

 

Diese "sigpic.php?..." Geschichte fliegt demnächst auch mal ersatzlos weg.

 

Gruß

Geraint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe den Code so übernommen wie er im Harold angezeigt wird.

Leider klappt es immer noch nicht. Ist ein phpbb Board. Liegt es daran?

 

sig.jpg

 

 

PS: Ok es klappt nu, ich muss das Wolfen hinter Ladune weglassen, dann

zeigt er alles wunderbar an.

 

Danke für den Tip

 

Frohe Weihnachten an alle :)

bearbeitet von Ladune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×