Jump to content
Gilden Board
Glade

Eure Musiktipps!

Recommended Posts

Da es gestern erschienen ist kleiner Nachtrag ;)

Schandmaul -> "Mit Leib & Seele" besser gehts eigentlich net würd ich sagen ;)

Gruß Ani

Joa, Folk-Metal trifft's eigentlich.

Andere Schubladen für Finntroll, die mir spontan einfallen würden, wären "Viking Metal" und das von Finntroll selbst geprägt "Trollish Metal"....aber v.a. letztere Schublade ist etwas überflüssig *g*

Nen ähnlichen Stil haben übrigens auch "Korpiklaani", wobei mir persönlich Finntroll mehr liegt :D

Aktuell hör ich übrigens Lordi - The Arockalypse, deren "Eurovision Song Contest"-Beitrag z.b. hier zu finden ist.

Mir gefällt's :D

Gruß

Johannes

Du hältst dieses Forum ja auch allein am Leben...mit David Hasselhoff :thumbsup:;)

Aber damit du hier nicht so allein bist und um das musikalische Niveau zu retten *g*...einer meiner letzten Neukäufe war Vanden Plas' Christ O, ein sehr schönes "Progressive Metal"-Konzeptalbum für alle Fans des Genres.

Gruß

Johannes, der grade eigentlich den Alone in the Dark-Soundtrack hört, obwohl der Film totaler Müll war.

hey, hasselhoff steht für musik höchster qualität!

hust, ok, dann greif ich dir auch mal unter die arme das niveau ausm keller zu hieven.

Dire Straits - Brothers in Arms (mh war glaub schon, egal ^^)

Mein Favorit von David Hasselhoff ist immer noch "Du" !!!

Diese Aussprache... einfach genial!

Red Hot Chili Peppers - Dani California

kommt irgendwie sommerlaune auf :thumbsup:

Dazu will ich übrigens anmerken, dass das fast für das ganze Album "Stadium Arcadium" der Red Hot Chili Peppers gilt...mir sind sie heute zwar zu gut gelaunt, aber an schönen Tagen ist das Album eine Empfehlung wert.

Gruß

Johannes, gelaunt wie's Wetter hier...wechselhaft

Aktuell hör ich übrigens Lordi - The Arockalypse, deren "Eurovision Song Contest"-Beitrag z.b. hier zu finden ist.

Mir gefällt's  :thumbsup:

Gruß

Johannes

aus aktuellem anlass: HARD, ROCK, HALLELUJAH! ^^

schade um texas lightning, das haben sie nicht verdient, votes mal wieder eine farce, aber das kennt man ja und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern ;)

Ich wunder mich grade, wieso ich das nicht hier erwähnt habe...Tool - 10000 Days.

Sehr schöne CD (in einer wirklich gelungenen Hülle btw), die ich u.a. aufgrund dieser Spielerei hier, die faszinierende Ergebnisse bringt, wieder mal habe laufen lassen.

Eine klare Empfehlung von mir.

Gruß,

Johannes

Auch wenn hier aktuell offensichtlich niemand mehr Musik hört: Aktuell bin ich der neuen Platte von Muse verfallen, Black Holes and Revelations, die meiner Meinung nach zwar nicht mehr ganz so emotional intensiv ist wie "Absolution" oder "Origin of Symmetry", dafür aber mit mehr musikalischer Verspieltheit aufwarten kann, die mich zwar nicht ganz so schnell mitreißen konnte wie wie die früheren Werke, es aber offensichtlich langfristig schafft und schaffen wird.

Kurz: Ich genieße jede Sekunde dieser CD und kann sie nur jedem empfehlen, der was mit Muse anfangen kann.

Gruß

Johannes

ich geb hier auch mal meinen senf dazu :thumbsup:

Aktuell hör ich meist "Bloodbath" mit ihren alben "Nightmare Made Flesh" und "Ressurrection Through Carnage". außerdem höre ich die alben "Turis Fratyr" von "Equilibrium", "Since The Day It All Came Down" von "Insomnium", "Annihilation Of The Wicked" von "Nile" und "Dechristianize" von "Vital Remains".

alles gute metal alben, die man einfach mal gehört haben muss :D

Gruß

Kirham

Ich habe mich nach anfänglichen Schwierigkeiten nun in die Neue der Peppers reingehört und bin total süchtig danach...

RED HOT CHILI PEPPERS - Stadium Arcadium

da der Interpret sich eindeutig "nordisch" anhört kan ich dir mit 99%iger Sicherheit sagen , dass mit dem Titel "Takk" = Danke gemeint ist :thumbsup:

Ja, ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es isländisch ist...muss aber zugeben, dass ich bei Sigur Ròs eher weniger auf den Text achte :D .

Und auch wenn ich selbst heute eher Sigur Ros höre...meine Empfehlung für heute ist Don Caballero mit "World Class Listening Problem", sehr faszinierender instrumentaler Rock für Leute, die's gern mal etwas ungewöhnlich haben.

Gruß

Johannes

In den letzten Tagen lief bei mir James Dean Bradfield - The Great Western hoch und runter. Offensichtlich gefällt mir das Soloalbum vom Sänger der Manic Street Preachers besser als es die hier (trotz allem ordentliche und aus eher traditionsbedingten Gründen) verlinkte Review vermuten lässt..wär ja auch traurig, wenn man sich nur aufgrund von einer Seite eine Meinung bilden würde, oder nicht? *g*

Wer's gern etwas nachdenklicher, melancholischer hat (oder/und die Manic Street Preachers mag), sollte dem Album imho ne Chance lassen.

Gruß

Johannes

Hey, aufwachen!

Der Rammsteingitarrist hat im Lauf der letzten Woche erste Töne von seinem Soloprojekt, Emigrate. veröffentlicht. Der Song heißt "Wake Up" und findet sich hier. Für Rammsteinfans definitiv ein Ohr wert.

Gruß

Johannes, ist wach

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...