Jump to content
Gilden Board
Sign in to follow this  
zaubi

dc bei bwl

Recommended Posts

hallo

Ich bin bei euch in der stammgruppe drin und habe immer dc wenn es im bwl zum kampf kommt

 

Informationsliste Wert

Computer

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

OS Service Pack Service Pack 2

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

 

 

Motherboard

CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+

Motherboard Name ASRock K8Upgrade-NF3 (4 PCI, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250, AMD Hammer

Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR SDRAM)

BIOS Typ AMI (11/03/05)

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

 

Anzeige

Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)

3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200

 

Multimedia

Soundkarte nVIDIA MCP2-S - Audio Codec Interface

 

Datenträger

IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Parallel ATA Controller (v2.6)

IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Serial ATA Controller (v2.6)

SCSI/RAID Controller NVIDIA NForce ATA RAID Class Controller

Festplatte WDC WD1600JB-00GVA0 (149 GB, IDE)

Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-M1912 (16x/48x DVD-ROM)

S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

 

Partitionen

C: (NTFS) 152617 MB (58413 MB frei)

 

Eingabegeräte

Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)

Maus Microsoft PS/2-Maus

 

Netzwerk

Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport (169.254.182.125)

Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (83.135.135.114)

 

Peripheriegeräte

USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller

USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller

USB2 Controller nVIDIA MCP2-S - EHCI USB 2.0 Controller

 

so schaut mein pc von innen aus ^^

kann mir bitte mal einer sagen woran es liegt das ich wie gesagt wenn ich im kampf bin immer dc habe und so ein hohen ping habe ??

würde mich freuen wenn mir einer mal helfen könnte

 

 

mfg Zaubi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die üblichen Tips die du vermutlich alle schon probiert hast:

 

Treiber neu, DirektX neu..

Im Spiel Auflösung runter, Multisampling runter (hat bei meiner alten Karte extremes Geruckel

ausgelöst), Details, Zaubereffekte und Sichtweite auf Minimum setzen, unten alle Häkchen so

setzen das sie die Leistung verbessern etc...

 

Und über die Grafikkarte solltest du dir nochmal Gedanken machen...

Test GF FX 5200

 

Ich hab nicht wirklich Plan davon, da können andere dir wohl besser helfen... aber als ich mir

den Test durchgelesen hab musste ich mir die Frage stellen wie du dich überhaupt in IF fortbewegen kannst ;)

 

 

Gruß Leg

Edited by Legacy

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm ja die graka ist schon arg unterdimensioniert aber ich spiele ab und an die raids auf nem athlon xp2000 512ram und ner gf4 4400 ... hab zwar nur 10-15fps im 40er raid aber keine discs in bwl oder sonstwo .. als leitung hab ich dort dsl light von tkom ... zu zaubis prob weiss ich leider auch grad kein rat ausser dem was leg schon erwähnte, treiber usw nochmal erneuern, evtl auch im grakatreiber direkt die quali runterstellen, ned nur in wow

Share this post


Link to post
Share on other sites

vieleicht sollte er nicht neuere treiber versuchen, sondern mal nen älteren, hatte auch mal probs mir wow nach nem treiber update meiner graka, dann hab ich den alten wieder drauf gemacht und das prob war weg.

 

es könnte auch sein das eines deiner addons probs verursacht, da du ja erst fliegst wenn du im kampf bist, versuch mal ohne add ons, wenn du dann nicht fliegst musst mal ein bischen testen welches deiner afdd ons probs macht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf die Sache mit der Graka kam ich eigentlich auch nur durch meine alte 9500pro die

Spiele gern mal beendet hat wenn ihr zuviel Wasser- oder Zaubereffekte aufm Bildschirm waren ;)

 

Das dumme daran war das die Fehlerberichte in dem ATI Tool ausgeschaltet waren und sie

das daher immer ohne Meldung machte.

 

 

Am besten ist wohl ganz von Anfang an alles zu testen..

 

-Treiber deinstalieren und neue drauf

-WoW deinstalieren und neue (bzw alte wie Gadon meinte) drauf

-WoW in aller niedrigsten Einstellungen starten komplett ohne Addons

 

Mir kommts in BWL eh so vor als wären die Wände "durchsichtig" und

die Graka würd vom 1. Raum an schon den Drachenraum mitladen.

 

Wie ist es denn wenn du BWL mal reingehst wenn alles bis Feuerschwinge frei ist?

Dann wären die Mobmassen ja komplett weg..

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey Zaubi...

 

also das einzige, wass mir "negativ" an deinem System aufgefallen ist, war die CPU...

 

ich meine nen FSB von 200 is schon ok :( ... allerdings läuft mein System bei einem so hohen takt schon nicht mehr stabil.

Ich habe bei meinem alten Motherboard auch Auswirkungen auf die LAN/I-Net Leistungen beim OC`n festgestellt...

 

Also wäre mein Rat an dieser Stelle: "schraub mal deine CPU wieder etwas runter"

CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+

<- ist denke ich schon absoloute Obergrenze, und wenn du eine Onboard LAN-Karte verwendest,

kann es schon mal passieren, dass diese mit dem FSB nicht mitkommt... welches eventuell auch deine hohen Pings erklärt. (???)

 

;) viel Erfolg `Flow ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Probleme hatte ich vor längerer Zeit auch mal,

 

ich Spiele WoW auf einem AMD Athlon 1,200 mit 512 SD Ram und ner GeForce 4 Ti 4200

 

Von den üblichen Rucklern mal abgesehen läuft das Spiel eigentlich gut Spielbar, in IF isses natürlich zum kotzen aber in freien Gebieten macht es keine Probleme.

 

Als ich damals das erste mal in BWL rein bin hatte ich auch nach 10sek nen Disconnect da die Latenz immer rasend schnell Anstieg, mein System war mit der Datenlast von BWL überfordert und kam mit dem Verarbeiten und Senden der Datenpakete nicht hinterher.

 

Nachdem ich mir zig Threads darüber im Technik Forum von Blizzard durchgelesen habe und keine hilfreiche Antwort gefunden habe, (Wer hätte das gedacht?) hab ich einfach verschiedene Sachen ausprobiert, Grafik und Details runterstellen usw. leider alles nix geholfen.

 

Spasses halber hab ich das Spiel dann mal im OpenGl Modus gestartet, das war dann bei mir des Rätsels Lösung. Seit dem nie wieder Latenz Probleme gehabt, ausser der Server selber spackt mal wieder rum.

Dein System is ne ecke besser als meins, aber auch nich so der Oberhammer und selbst Leute mit 3Ghz Rechnern und Tollen High-End Grafikkarten haben solche Probleme schon gehabt. Kann also sein das es wieder ne ganz andere Ursache hatte.

Vielleicht funzt es vielleicht nich, probiers einfach mal aus. Das Spiel nich über das Blizzard Start Programm starten sondern ne Verknüpfung der Wow.exe auf dem Desktop machen und dann unter Eigenschaften bei "Ziel" den Parameter -opengl hinten anfügen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×